10.08.2019 22:41
Liebe Community,
ich bin seit heute Sky-Kunde und nutze einen SkyQ-Receiver an meinem LG-TV, der bisher und auch weiterhin bei der Verwendung anderer Bild- und Tonquellen keinerlei Probleme macht. Schaue ich über den SkyQ-Receiver setzen Bild und Ton für etwas weniger als eine Sekunde sporadisch aus - siehe angehängtes Video als Beispiel. Dies geschieht sowohl bei Live-TV als auch bei Aufzeichnungen auf Sky-, öffentlich-rechtlichen oder privaten Sendern, in SD, HD und UHD und auch bei Apps. Ich habe bereits diverse Einstellungen am SkyQ-Receiver getestet und auch verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert. Nichts hilft... auch die Dauer zwischen den einzelnen Aussetzern sind nicht nachvollziehbar. Mal sind es mehrere Aussetzer pro Minute, mal ist 30 Minuten alles ok. Am TV kann es nicht liegen, wir haben zwei verschiedene LG-Modelle, die bereits getestet wurden. Hängt der SkyQ-Receiver dran, treten die Fehler auf. Sind andere Kabel-Receiver an den Geräten angeschlossen, wird alles wie gehabt ohne Probleme empfangen. Was kann ich tun? Ist evtl. der Receiver hinüber und muss getauscht werden? Schon sehr ärgerlich, wenn man als neuer Kunde bereits nach acht Stunden den ersten Grund zur Verärgerung hat...
10.08.2019 22:46
Das Problem habe einige schon bemerkt,
manche konnten es auf verschiedene Arten beheben, manche leider nicht.
Hier ein sammelthread zu dem Thema
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/98994#M77543
10.08.2019 23:09
54 Seiten Sammelthread zu einem Thema? Und Sky verweist auf TV-Hersteller?!
Hahahahahah... da muss man Humor haben, um da nicht auszurasten. Gut, also bedeutet es, dass es keine Besserung geben wird?! Dann werde ich wohl den Vertrag widerrufen müssen, weil DAS geht gar nicht. Sowohl die Aussetzer selbst, als auch die Tatsache, dass Sky das Problem offenbar nicht lösen kann...
10.08.2019 23:21
@jansmz schrieb:. Gut, also bedeutet es, dass es keine Besserung geben wird?!
So generell nicht, es bedeutet, dass man sich auf die Suche machen müsste,
will man eine Lösung.
Bei manchen hat ein TV Update geholfen, gerade LG hat da Update für einige Modelle angeboten,
dass hat geholfen, oder andere Einstellungen am Receiver oder TV usw.
Aber wird alles in dem Thread beschrieben.
Aber ja, bei einigen hat nichts geholfen.
@jansmz schrieb:Dann werde ich wohl den Vertrag widerrufen müssen, weil DAS geht gar nicht. Sowohl die Aussetzer selbst, als auch die Tatsache, dass Sky das Problem offenbar nicht lösen kann...
Widerrufen ist natürlich eine Möglichkeit.
Will man sich selbst auf die Suche nach einer Problemlösung machen,
sollte man sich aber nicht alleine auf den Receiver als Fehlerquelle versteifen.
Wie eben im Thread beschrieben gibt es auch Receiverunabhängige Lösungen,
die bei manchen geholfen haben.
Viel Glück bei der Suche/Lesen,
oder
eben widerrufen.
10.08.2019 23:50
Beide LG-Geräte sind auf dem neuesten Stand und laufen vollkommen problemlos und sehr zufriedenstellend. Seit heite Mittag 14:00 hängt der skyQ-Receiver am TV und es treten Probleme auf, die bisher nicht und auch ohne den Receiver nicht auftreten. Weshalb sollte ich denn nun bei LG nachfragen? Wenn ich ne Pizza Peperoni-Salami beim Italiener bestelle und am Tisch feststelle, dass es sich um normale Salami handelt, sagt mir der meine Beschwerde in empfang nehmende Ober auch nicht, dass ich mich dann an den Metzger wenden müsse!?
Sorry, aber ich bin/war bereit Monat für Monat gutes Geld an Sky zu zahlen, um eine hochwertige Dienstleistung zu erhalten. Diese hat dann aber auch richtig zu funktionieren und der „Service“ hört nicht beim netten Verkaufsgespräch auf, sondern bedarf eben manchmal auch einer zielgerichteten, kundenorientierten Problemlösermentalität. Die ist offenbar hier nicht gegeben. Schade!
11.08.2019 00:15 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 00:20
@jansmz schrieb:Weshalb sollte ich denn nun bei LG nachfragen?
Musst Du ja nicht, der Hinweis auf den Thread war ja nur ein Tip.
Und die Info/Auszug aus dem Thread
mit dem TV Update nur ein Hinweis, was bei manchen geholfen hat.
11.08.2019 10:28
--> Hiermit treten die Aussetzer bestätigerweise auch so gut wie sicher nicht mehr auf.
11.08.2019 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 10:40
Wie verstrahlt ist die Idee
ich soll 240€ ausgeben damit die Kiste von Sky funktioniert?
und was hat das mit dem Problem zu tun .
die Receiver machen nur Ärger.
11.08.2019 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 11:12
Meine AW war an den TE gerichtet und nicht an dich. Dein „Problem“ solltest du erstmal so beschreiben, dass man überhaupt versteht um was es bei dir geht, mehr als wüstes Geschimpfe kann ich daraus nicht entnehmen.
Und der Link war extra so gewählt, dass man das Teil nicht neu kaufen muss, sondern dass es deutlich unter dem NP zu haben ist.
11.08.2019 11:32
An wen wende ich mich, dass mir Sky dieses Gerät zusendet?
11.08.2019 11:39
Meine AW bezog sich darauf, was du SELBST tun kannst, um das Problem technisch zu lösen. Über Zuständigkeiten und Alternativen (Widerruf) braucht man sich glaub ich an der Stelle nicht weiter einzulassen, das ist in der Vergangenheit schon ausdiskutiert worden.
11.08.2019 11:57
Ok, danke für den Link. Aber wo sind wir denn, wenn ich als Kunde die Probleme des Dienstleisters lösen muss, für dessen Leistung ich ordentlich bezahle?!
Der Thread kann geschlossen werden. Mein Anliegen ist nicht mehr aktuell, da das Sky-Abonnement gekündigt ist.
11.08.2019 13:48
@jansmz schrieb:Der Thread kann geschlossen werden. Mein Anliegen ist nicht mehr aktuell, da das Sky-Abonnement gekündigt ist.
Nur zur zur Sicherheit die Info, Du müsstest "Widerrufen",
wenn Du den Vertrag so nicht möchtest,
kündigen ist ja zum Vertragsende.
11.08.2019 13:57
Das ist korrekt, mein Fehler. Vertrag wurde bereits widerrufen.
11.08.2019 14:02
Habe ich mir schon gedacht, war nur zur Sicherheit
Schönen Tag
11.08.2019 16:24
@killamilla schrieb:Meine AW war an den TE gerichtet und nicht an dich. Dein „Problem“ solltest du erstmal so beschreiben, dass man überhaupt versteht um was es bei dir geht, mehr als wüstes Geschimpfe kann ich daraus nicht entnehmen.
Und der Link war extra so gewählt, dass man das Teil nicht neu kaufen muss, sondern dass es deutlich unter dem NP zu haben ist.
Wenn man Stunden damit verbringt den Dreck zum laufen zu bekommen. Es ewig dauert willkürlich abkackt. Man sich eine Satanlage zugelegt hat und nicht das sehen kann was man möchte.
dann hat mal ja wohl das Recht zu schimpfen und auch deftige Worte zu wählen.
und ich freue mich auf Montag dann wird es am Telefon laut und der Händler bekommt alles vor die Füße geschmissen.
und ja ich werde mich im Ton vergreifen und ja der Support Mensch kann nichts dafür aber es ist seine Entscheidung für Sky zu arbeiten.
11.08.2019 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 19:09
@dreckshardware schrieb:Wenn man Stunden damit verbringt den Dreck zum laufen zu bekommen. Es ewig dauert willkürlich abkackt. Man sich eine Satanlage zugelegt hat und nicht das sehen kann was man möchte.
dann hat mal ja wohl das Recht zu schimpfen und auch deftige Worte zu wählen.
Das geht auch etwas freundlicher. Ich würde dir raten, mal die Netiquette Sky Community durchzulesen und dich daran zu halten. *nett und freundlich gesagt*
Wenn du hier erklärst, was du für ein Problem hast, dann können dir andere Sky Kunden bzw. User oder sogar eine(e) Sky Moderator(in) helfen. Einfach nur rummotzen geht nun wirklich nicht, denn was können andere User bzw. Sky Kunden dafür, das du ein Problem hast, was andere Sky Kunden nicht haben. Es gibt nämlich genügend Sky Kunden, da läuft das ganze so, wie es sein soll.
O.K.! Die Bildqualität auf dem Sky Q Receiver, zumindest auf den Sky eigenen HD Sendern bzw. bei den HD Inhalten auf "Sky on Demand" ist jetzt nicht das, was sich die Filmindustrie unter einem HD Bild auf einer Blu-ray Disc vorstellt und das UHD Bild ist auf den Sky eigenen UHD Sendern bzw. bei den UHD Inhalten auf "Sky on Demand" nicht das, was sich die Filmindustrie unter einem Bild auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc vorstellt. Trotzdem läuft es , wie es soll.
Gruß, Sonic28
11.08.2019 17:44
Und ein paar haben ein frei Abo um hier alle Probleme klein zu reden.
11.08.2019 17:48
@dreckshardware schrieb:Und ein paar haben ein frei Abo um hier alle Probleme klein zu reden.
Wenn du meinst, dass das so ist, dann bleib mal in deinem Glauben, was aber nicht stimmt.
Gruß, Sonic28
on
11.08.2019
17:50
- Zuletzt bearbeitet:
11.08.2019
18:27
by
georgk
Wenn ich nur ein schlechtes Bild gehabt hätte
warum soll ich ruhig hinnehmen das die es nicht gebacken bekommen und man keine Hilfe bekommt. Weil ab 20 Uhr geht es nicht mehr.
mal abgesehen davon das die Webseiten auch so aufgebaut sind das der Kunde mailen soll. Antworten gibt es dann in 72 Stunden. Womit natürlich noch keine Lösung da ist.
ModEdit: Verstoß gegen die https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community/td-p/27