Antworten

Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tjarkovic
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 24
8.915 Ansichten

Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Folgender Fehler tritt bei mir auf: Ich öffne die SkyGo App es steht dann dort Verbindung wird hergestellt. Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Versuche es bitte erneut.

Ich habe seit knapp 1,5 Monaten ein neues Macbook und kann mich hierüber nicht mehr bei SkyGo anmelden.

Mein altes Macbook hat den Geist aufgegeben (Festplatte) und daher habe ich die Daten aus meiner Time Capsule auf mein neues Macbook migriert. - Unter anderem auch die SkyGo App.

Mehrere Neuinstallationen waren nicht erfolgreich. Es kommt dann immer der gleiche Fehler.

Den folgendem Thread habe ich bereits gelesen und konnte keine Lösung für mich finden. U.a. Weil  SkyGo nicht unter Programmen angezeigt wird/ ich habe auch keinen Ordner Cisco oder VideoGuardPlayer.

Skygo App startet nicht (mac)

Aktuell habe ich keine Idee mehr wie ich hier weiterkommen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tjarkovic
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 24
8.539 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo Margarita,

ich habe das Problem mit dem Apple Care Support zusammen lösen können. Dort war man sehr hilfsbereit.

Problem ließ sich lösen indem die App durch Rechtsklick in der Übersicht geöffnete Programme -> Optionen -> Im Finder anzeigen angeklickt wurde. Hier ließ sich die Datei löschen.

Dann Finder -> Gehe zu ->Optionstaste -> Library ->Skygo löschen -> Neuinstallieren

Fertig! Ich hoffe es hilft falls jemand das gleiche Problem hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 27,123
Post 2 von 24
8.536 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

App deinstallieren Neustart, neu installieren

hattest du es nach dieser Anleitung versucht ?

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

tjarkovic
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 24
8.536 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Ja bereits versucht. Wie ich bereits geschrieben habe habe ich weder die App in der Liste noch einen Cisco Ordner und auch keinen VideoGuardPlayer

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 4 von 24
8.536 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo tjarkovic,
es tut mir leid, dass die Sky Go App dir Ärger bereitet.
Du schreibst, dass du keine Lösung im Thread https://community.sky.de/thread/81103 finden konntest. Kannst du mir sagen, was du bereits getestet hast?
Viele Grüße,
Margarita

tjarkovic
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 24
8.537 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo margaritas,

ich habe versucht die App zu deinstallieren, die App findet sich allerdings nicht in der Liste Programme noch sonst irgendwo auf meinem MacBook.

Neuinstallieren funktioniert auch nicht, weil sich dann die SkyGo App öffnet.

Ich habe jeweils die Installationsdateien gelöscht in den Downloads und ich habe vergebens nach einem Cisco Ordner oder nach VideoGuardPlayer gesucht. Diese gibt es nicht auf meinem Mac.

Wenn du eine Idee hast was helfen könnte, wäre das sehr schön.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Tjarkovic

Nicht anwendbar
Posts: 33,519
Post 6 von 24
8.537 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo Margarita S.,

margaritas schrieb:

es tut mir leid, dass die Sky Go App dir Ärger bereitet.

Bezeichne diese Ansammlung von Fehlern bitte nicht als 'App'. Denn damit hat diese Anwendung einfach nichts zu tun.

tjarkovic
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 24
8.537 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Problem ist noch immer nicht gelöst!

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 8 von 24
8.537 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo tjarkovic,

danke für die Infos und entschuldige bitte meine späte Antwort.

Hast du auch schon einen neuen Benutzer auf deinem Mac angelegt und die Sky Go App darüber gestartet? Bitte prüfe auch nochmal, ob die App nicht durch deine Antivirussoftware blockiert wird.

Viele Grüße,

Margarita

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 9 von 24
8.537 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo schwarzwerk,

wo genau liegt der Unterschied zwischen ,,App'' und ,,Anwendung''?

Viele Grüße,

Margarita

Nicht anwendbar
Posts: 33,519
Post 10 von 24
8.537 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo margaritas.,

eine App ist für die Nutzung auf Mobilgeräten optimiert, ein Programm, so wie es das extern zu installierende Programm für Sky Go für Windows oder Mac inzwischen ist, ist eher als Desktop Programm zu sehen und damit auch eher als ein solches zu betrachten.

Der Begriff 'App' für dieses von Sky herausgebrachte Programm ist schlicht irreführend weil es absolut nichts mit einer 'App' im herkömmlichen(gedachten) Sinn zu tun hat.

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 11 von 24
8.539 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

margaritas schrieb:

wo genau liegt der Unterschied zwischen ,,App'' und ,,Anwendung''?

Das ist eine rhetorische Frage und die rhetorische Frage darauf ist, ob die SkyGo-App eine App ist, auch wenn durch den Benutzungsversuch kein direkter Wert für den User entsteht....

App ist die Abkürzung für Application.

Application ist englisch und steht für Anwendung. (in der Umgangssprache: Software, Programm)

Das Wort App ist die Kurzform des englischen Wortes „Application Software“ und bezeichnet somit im weitesten Sinne kleinere Anwendungsprogamme auf Computern, Smartphone und Tablets.

Apps haben keine systemtechnische Funktionalität besitzen, sind also nicht notwendig, damit ein System läuft.

Stattdessen handelt es sich bei Apps um Anwendungen, mit denen man ein bestimmtes Endgerät mit zusätzlichen Funktionen erweitert.

Apps sind im weiteren Sinne also immer auch Applications - mit dem feinen Unterschied, dass ihr Funktionsumfang begrenzter ist. Eine Application ist etwa Microsoft Word, eine App hingegen ein Notiztool auf dem Handy.

Apps sind Anwendungsprogramme und unterscheiden sich dadurch zum Beispiel von Systemprogrammen, sodass durch die Benutzung ein direkter Wert für den User entsteht.

Was ist eine App? Die ultimative Begriffsklärung für jedermann

App – Wikipedia

https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/app?interstitial%3Finterstitial%3Finterstitial?interst...

miika
Regie
Posts: 27,123
Post 12 von 24
8.539 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

durch die Benutzung ein direkter Wert für den User entsteht.

           Ärger wegen des Ticketplayers vertreibt Langeweile - oder wie ist das gemeint ?

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 13 von 24
8.539 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo schwarzwerk,

nachdem wir dank @herbst nun den Begriff ,,App'' geklärt haben, könntest du mir bitte sagen, inwiefern dein Beitrag das Problem von @tjarkovic löst?

Für die schlechten Erfahrungen, die scheinbar auch du mit der Sky Go App machen musstest, kann ich mich nur entschuldigen. Allerdings bitte ich dich, Beiträge ohne jeglichen Mehrwert zu unterlassen.

Vielen Dank und beste Grüße,

Margarita

Nicht anwendbar
Posts: 33,519
Post 14 von 24
8.539 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo margaritas.,

margaritas schrieb:

Allerdings bitte ich dich, Beiträge ohne jeglichen Mehrwert zu unterlassen.

Vielen Dank und beste Grüße,

Margarita

Ernsthaft? Dann dürften so manche Beiträge von gewissen Moderatoren, die auch absolut Null zur Problemlösung beitragen ebenfalls unterlassen werden.

Denn, nur weil es ein Moderator schreibt muss es das Problem nicht lösen oder hilfreich/sinnvoll sein.

Offenbar tragen deine Lösungen aus dem Sky Fragen/Antwortenkatalog auch bislang nicht dazu bei das Problem des Users zu lösen

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 15 von 24
8.539 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo schwarzwerk,

neben lösungsorientierten Hilfsmaßnahmen für bestimmte Probleme ist ebenfalls die Intention hinter einem Beitrag entscheidend.

Bitte überlasse daher uns, welche Bezeichnung wir für die Sky Go App(Ja, ,,App''!) wählen.

Hab noch einen schönen Tag & viele Grüße,

Margarita

Nicht anwendbar
Posts: 33,519
Post 16 von 24
8.539 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo margaritas.,

margaritas schrieb:

Hallo schwarzwerk,

neben lösungsorientierten Hilfsmaßnahmen für bestimmte Probleme ist ebenfalls die Intention hinter einem Beitrag entscheidend.

Ja, so wird es sein

margaritas schrieb:

Bitte überlasse daher uns, welche Bezeichnung wir für die Sky Go App(Ja, ,,App''!) wählen.

Hab noch einen schönen Tag & viele Grüße,

Margarita

Aber natürlich

Nennt diese Fehlentwicklung weiter 'App'. Wenn Sky das so wünscht und das die Vorgabe ist, dann haltet euch natürlich daran.

Über Sky wird aus gutem Grund schon genug gelacht, da kommt es hierbei am Ende auch nicht mehr drauf an.

Hab auch du noch einen schönen Tag

Richtige Antwort
tjarkovic
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 24
8.540 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo Margarita,

ich habe das Problem mit dem Apple Care Support zusammen lösen können. Dort war man sehr hilfsbereit.

Problem ließ sich lösen indem die App durch Rechtsklick in der Übersicht geöffnete Programme -> Optionen -> Im Finder anzeigen angeklickt wurde. Hier ließ sich die Datei löschen.

Dann Finder -> Gehe zu ->Optionstaste -> Library ->Skygo löschen -> Neuinstallieren

Fertig! Ich hoffe es hilft falls jemand das gleiche Problem hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

taifun666
Schnitt
Posts: 893
Post 18 von 24
8.539 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Wie man das Ding nennt ist schnuppe.

App, Programm, Anwendung......

Funktionieren sollte es anständig, und das tut es eben nicht!

Nicht anwendbar
Posts: 33,519
Post 19 von 24
8.539 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hallo taifun666,

taifun666 schrieb:

Funktionieren sollte es anständig, und das tut es eben nicht!

Das sollte es. Tut es nicht und wird es nie. Und es ist Sky egal.

cc1304
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 24
5.904 Ansichten

Re: Neues Macbook -> SkyGo funktioniert nicht mehr

Hey habe das gleiche Problem. 

Was muss ich zwischen dem Schritt Library und SkyGo deinstallieren tun? Finde das dort nämlich nicht ... 

 

Antworten