Antworten

Aufnehmen per Internet mit 2 Receivern

28ilja
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 6
514 Ansichten

Aufnehmen per Internet mit 2 Receivern

Hallöchen 

Ich bitte um Hilfe. Ich habe zwei SkyQ Receiver, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.

Von unterwegs möchte ich eine Aufnahme programmieren, ich denke mich daran zu erinnern das ich beim ersten mal gefragt worden bin auf welchem Receiver ich aufnehmen möchte und habe irgendeine smartcard Nummer gedrückt da ich die richtige nicht im Kopf hatte. War natürlich die falsche. Wie kann ich das wieder ändern ?

Es wird nicht mehr danach gefragt wenn ich etwas aufnehmen will und bei neu Installation der App auf dem Tablett  erkennt er nur einen Receiver jetzt. Wenn ich im Schlafzimmer eine Aufnahme im Wohnzimmer aufrufen möchte geht leider auch nicht 🥺was mach ich falsch ? Bitte helft mir. 
vielen Dank im Voraus 

Liebe Grüße 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 2 von 6
504 Ansichten

Betreff: Aufnehmen per Internet mit 2 Receivern

Ich hatte mal gelesen, dass die Aufnahmefunktion nur bei dem Receiver klappt, den man als erstes bekommen hat.

28ilja
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 6
500 Ansichten

Betreff: Aufnehmen per Internet mit 2 Receivern

Leider nicht,  er nimmt auf dem zweit gelieferten Receiver auf ☹️

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4 von 6
495 Ansichten

Betreff: Aufnehmen per Internet mit 2 Receivern

Ich habe mich eh verlesen....

 

  1. Logge dich zunächst über die Sky Go App ein
  2. Wähle dann eine Sendung im TV Guide aus und drücke den Record-Button (Eventuell musst du auswählen, ob du eine Serienaufnahme oder ein Einmalige Aufnahme ausführen möchtest. Beachte: Serienaufnahmen kannst du nur programmieren, wenn du zuhause mit deinem Sky Q Receiver verbunden bist.)
  3. Wenn du einen zweiten Sky Q Receiver hast, musst du an dieser Stelle auswählen, auf welchem Receiver die Aufnahme erfolgen soll (der obere in der Liste ist dein Hauptreceiver)
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 6
491 Ansichten

Betreff: Aufnehmen per Internet mit 2 Receivern


@28ilja  schrieb:

....Wenn ich im Schlafzimmer eine Aufnahme im Wohnzimmer aufrufen möchte geht leider auch nicht 🥺was mach ich falsch ?....


Garnichts, sowas können SkyQ Receiver schlicht nicht.

28ilja
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 6
481 Ansichten

Betreff: Aufnehmen per Internet mit 2 Receivern

Hab ich probiert er fragt leider nicht, aber ich habe das Problem gefunden 💪. Wenn in der App in Einstellungen, mit Receiver verbinden eingeschaltet ist fragt er nicht, als ich es ausgeschaltet deaktiviert habe fragt er mich auf welchem Receiver er aufnehmen soll. Hm 🤔 komisch aber jetzt wissen wir wieder mehr. Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Antworten