24.07.2020 21:41
Moin,moin,
ich habe meinen neuen Sky Receiver angeschlossen. Seitdem ( 10 Stunden) pulsiert das blaue Q vor sich hin. Ich bekomme kein Bild auf den Fernseher. Auf die Fernbedienung zeigt sich keine Reaktion. Vom Strom trennen bewirkt nichts, Reset mit oder ohne Festplatte bewirkt nichts. Ich wäre dankbar für Tips..
Patrick
Beantwortet Zur Antwort.
25.07.2020 18:12
25.07.2020 09:27
/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Da steht evt was zu tun ist...
25.07.2020 10:05
Moin schütz....
Die Schritte in dem von dir angegeben Link habe ich alle ohne Erfolg getestet. Da ich überhaupt kein Bild auf dem TV bekomme waren die Schritte im Bootloadermenü nicht möglich. Der HDMI Eingang und das HDMI Kabel funktionieren.
Ich würde ja den Gerätetausch durchführen, wenn ich mich bei Sky registrieren könnte. Hierbei wird immer auf eine falsch eingegebene Kundennummer verwiesen...?
Eingegeben habe ich nur die Zahlen ohne Punkte etc....
25.07.2020 10:25
Das mit keinem Bild ist schlecht, richtig.
Dass das HDMIkabel in Ordnung ist ist sicher gestellt?
Probiere mal zu Testzwecken folgendes...
Home dann 1080 eingeben und wieder Home auf der Knipse drücken.
und melde dich nochmal...
Notfalls per Hotline das Gerät tauschen...
oder den Vor ort Service buchen...
Oder hier solange warten bis sich ein Mod hier meldet und dir hilft...😍
25.07.2020 10:31
Ich würde ja den Gerätetausch durchführen, wenn ich mich bei Sky registrieren könnte. Hierbei wird immer auf eine falsch eingegebene Kundennummer verwiesen...?
Eingegeben habe ich nur die Zahlen ohne Punkte etc....
Das ist eine andere Baustellle...
/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/144
Sammelthread zum Problem, hänge dich da dran.😊
25.07.2020 10:46
Danke schon mal für deine Hilfe.
Kabel und Anschluss sind es nicht. ich habe das HDMI Kabel und den Anschluss des funktionierenden BD-Players genommen zum Testen. Auf die Fernbedienung zeigt sich keine Reaktion, egal was ich eingebe. Wenn ich 7 & 9 gleichzeitig drücke blinkt die LED an der Fernbedienung.
Am Receiver pulsiert tatsächlich nur das blaue Q. Weder das Sky-Symbol leuchtet, noch eine andere LED.
Die Sky Hotline sorgt bei mir meistens für schlechte Laune. Da warte ich lieber auf einen Mod. Als systemrelevanter 😎 Krankenpfleger bin ich eh erst mal raus, da ich zum Dienst muss.
Patrick
25.07.2020 10:58
Sky Pin/Jugendschutz Pin hat geklappt....
25.07.2020 18:12
29.07.2020 10:38
Moin @BenjaminM
nach dem von dir initiertem Austausch des Receivers lief alles ohne Probleme. Danke für die schnelle unkomlizierte Lösung, auch an @schütz.
29.07.2020 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020 10:42
Freut mich für dich.😊
Und danke für dein Feedback...😍
30.11.2020 13:12
Ich habe das gleiche Problem. Was ist die Lösung?
30.11.2020 13:22
Dass er nicht startet oder das mit der Kundennummer?🤔
30.11.2020 14:46
Dass er nicht startet
30.11.2020 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 14:50
Schon alles versucht was hier gepostet wurde?
Wenn nicht tue das mal, fange am Anfang an mit dem lesen in diesem Thread.
Gleich der erste Link in meinem Post.
Geht gar nichts mehr musst du eh tauschen.
Selber online oder der MOD hier macht es für dich.
30.11.2020 15:03
Ich habe jetzt drei Receiver, von denen keiner hochfährt, mein Finger tut weh vom Drücken des Reset Knopfs und vom Ein und Ausbau der Festplatte. Der Bildschirm des Fernsehers bleibt schwarz und der Receiver blinkt fröhlich blau.
30.11.2020 15:14
Wie kommst du an drei Receivern von SKY?
Und keiner geht?
Seltsam.
Liegt da der Gedanke nicht nahe, dass es an deiner Empfangskette liegt?
30.11.2020 15:20
Ich glaube auch, das es kein Hardwareproblem ist. Das Kabelsignal ist aber da, ich kann den Receiver nutzen, um Kabelfernsehen zu gucken. Er schleift das Signal also durch.
30.11.2020 15:31 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 15:32
Ja die Kabelreceiver von SKY tun das.
Aber warum hast du kein Bild?
HDMI angesteckt und evt mal anderen Anschluss probiert?
Alles richtig angeschlossen?
Am TV den richtigen Quelleneingang anwählen.
Wenn du es gar nicht hinkriegt...
Der VOS wäre der logische Schritt...
30.11.2020 17:20
Jetzt habe ich es hinbekommen.
Ich musste die zwischen Fernseher und Receiver geschaltete sky Soundbox entfernen und Receiver und Fernsehen direkt koppeln. Dann ging es
01.12.2020 11:29
Wunderbar.
Viel Spass mit SKY.😍
Anonym | 26.04.2025 21:08 | ||
hwplagemann | 14.04.2025 22:49 | ||
|
12.02.2025 10:52 | ||
peter65 | 06.02.2025 20:33 |