Antworten

Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
patrick2302
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 25
1.351 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Moin,moin,

 

ich habe meinen neuen Sky Receiver angeschlossen. Seitdem ( 10 Stunden) pulsiert das blaue Q vor sich hin. Ich bekomme kein Bild auf den Fernseher. Auf die Fernbedienung zeigt sich keine Reaktion. Vom Strom trennen bewirkt nichts, Reset mit oder ohne Festplatte bewirkt nichts. Ich wäre dankbar für Tips..

 

Patrick

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Moderator
Posts: 3,558
Post 8 von 25
1.260 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Hallo @patrick2302,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 2 von 25
1.320 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

Da steht evt was zu tun ist...

patrick2302
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 25
1.316 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Moin schütz....

 

Die Schritte in dem von dir angegeben Link habe ich alle ohne Erfolg getestet. Da ich überhaupt kein Bild auf dem TV bekomme waren die Schritte im Bootloadermenü nicht möglich. Der HDMI Eingang und das HDMI Kabel funktionieren.

Ich würde ja den Gerätetausch durchführen, wenn ich mich bei Sky registrieren könnte. Hierbei wird immer auf eine falsch eingegebene Kundennummer verwiesen...?
Eingegeben habe ich nur die Zahlen ohne Punkte etc....

schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 4 von 25
1.308 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Das mit keinem Bild ist schlecht, richtig.

 

Dass das HDMIkabel in Ordnung ist ist sicher gestellt?

Probiere mal zu Testzwecken folgendes...

Home dann 1080 eingeben und wieder Home auf der Knipse drücken.

 

und melde dich nochmal...

 

Notfalls per Hotline das Gerät tauschen...

oder den Vor ort Service buchen...

Oder hier solange warten bis sich ein Mod hier meldet und dir hilft...😍

 

 

schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 5 von 25
1.301 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht


Ich würde ja den Gerätetausch durchführen, wenn ich mich bei Sky registrieren könnte. Hierbei wird immer auf eine falsch eingegebene Kundennummer verwiesen...?
Eingegeben habe ich nur die Zahlen ohne Punkte etc....


Das ist eine andere Baustellle...

/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/144 

Sammelthread zum Problem, hänge dich da dran.😊

patrick2302
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 25
1.299 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Danke schon mal für deine Hilfe.

 

Kabel und Anschluss sind es nicht. ich habe das HDMI Kabel und den Anschluss des funktionierenden BD-Players genommen zum Testen. Auf die Fernbedienung zeigt sich keine Reaktion, egal was ich eingebe. Wenn ich 7 & 9 gleichzeitig drücke blinkt die LED an der Fernbedienung.

Am Receiver pulsiert tatsächlich nur das blaue Q. Weder das Sky-Symbol leuchtet, noch eine andere LED.

Die Sky Hotline sorgt bei mir meistens für schlechte Laune. Da warte ich lieber auf einen Mod. Als systemrelevanter 😎 Krankenpfleger bin ich eh erst mal raus, da ich zum Dienst muss.

 

Patrick

patrick2302
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 25
1.288 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Sky Pin/Jugendschutz Pin hat geklappt....

 

Richtige Antwort
BenjaminM
Moderator
Posts: 3,558
Post 8 von 25
1.261 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Hallo @patrick2302,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

patrick2302
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 25
1.186 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Moin @BenjaminM

 

nach dem von dir initiertem Austausch des Receivers lief alles ohne Probleme. Danke für die schnelle unkomlizierte Lösung, auch an @schütz.

schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 10 von 25
1.182 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Freut mich für dich.😊

Und danke für dein Feedback...😍

Jubeto
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 25
627 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Ich habe das gleiche Problem. Was ist die Lösung?

 

schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 12 von 25
619 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

@Jubeto 

Dass er nicht startet oder das mit der Kundennummer?🤔

Jubeto
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 25
610 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Dass er nicht startet

schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 14 von 25
608 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Schon alles versucht was hier gepostet wurde?

Wenn nicht tue das mal, fange am Anfang an mit dem lesen in diesem Thread.

Gleich der erste Link in meinem Post.

 

Geht gar nichts mehr musst du eh tauschen.

Selber online oder der MOD hier macht es für dich.

 

Jubeto
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 25
604 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Ich habe jetzt drei Receiver, von denen keiner hochfährt, mein Finger tut weh vom Drücken des Reset Knopfs und vom Ein und Ausbau der Festplatte. Der Bildschirm des Fernsehers bleibt schwarz und der Receiver blinkt fröhlich blau. 

schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 16 von 25
600 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Wie kommst du an drei Receivern von SKY?

Und keiner geht?

Seltsam.

Liegt da der Gedanke nicht nahe, dass es an deiner Empfangskette  liegt?

 

 

Jubeto
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 25
597 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Ich glaube auch, das es kein Hardwareproblem ist.  Das Kabelsignal ist aber da, ich kann den Receiver nutzen, um Kabelfernsehen zu gucken. Er schleift das Signal also durch.

schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 18 von 25
592 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Ja die Kabelreceiver von SKY tun das.

Aber warum hast du kein Bild?

HDMI angesteckt und evt mal anderen Anschluss probiert?

Alles richtig angeschlossen?

Am TV den richtigen Quelleneingang anwählen.

tmp.jpg

 

 

Wenn du es gar nicht hinkriegt...

Der VOS wäre der logische Schritt...

sky-vor-ort-service 

 

Jubeto
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 25
583 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Jetzt habe ich es hinbekommen.

Ich musste die zwischen Fernseher und Receiver geschaltete sky Soundbox  entfernen und Receiver und Fernsehen direkt koppeln. Dann ging es

schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 20 von 25
520 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver startet nicht

Wunderbar.

Viel Spass mit SKY.😍

Antworten