Antworten

Neuer SKY Q Receiver

phillimike
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 4
615 Ansichten

Neuer SKY Q Receiver

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen einen neuen SKY Q Receiver (Defektausch gegen den alten mit separater Festplatte) und auch einen neuen Samsung TV. Die Woche davor habe ich einen neuen Vodafone Router bekommen (Umstellung von DSL auf Internet via Kabel). Alles probiert eigentlich gut, bis auf eines: Es kommt immer wieder vor, dass der Receiver sich ausschaltet, wieder einschaltet mich begüßt:

" Hallo ..... gleich geht es los" und danach die Aufforderung eine bestimmte Taste zu drücken, wenn der Bildschirm dunkel wird. Danach lädt er wieder neu und dann geht es.  Das passiert auch, wenn ich Aufnahmen abspiel einfach mitten drin. Alles andere wie Netflix, die Mediatheken, Magenta Sport ect. läuft einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?

VG

Michael

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
611 Ansichten

Betreff: Neuer SKY Q Receiver

@phillimike 

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

phillimike
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 4
603 Ansichten

Betreff: Neuer SKY Q Receiver

Hallo Adler,

 

danke für die schnelle Antwort. Werde ich probieren .

 

VG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 4
599 Ansichten

Betreff: Neuer SKY Q Receiver


@phillimike  schrieb:

Hallo Adler,

 

danke für die schnelle Antwort. Werde ich probieren .

 

VG


wenn nicht,

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Antworten