Antworten

Neuer Kabelnetzbetreier Deutsche Multimedia Service GmbH - Fehler 11180

Niko79
Geräuschemacher
Post 1 von 13
982 Ansichten

Neuer Kabelnetzbetreier Deutsche Multimedia Service GmbH - Fehler 11180

Hallo,

bei uns wurde der Kabelnetzbetreiber von Vodafone auf Deutsche Multimedia Service GmbH (Vonovia) geändert. Habe angeblich laut Sky eine dafür richtige Karte bekommen, die auch angeblich freigeschaltet ist. Bei Sendersuchlauf findet der Sky Q Receiver 290 Sender und fragt dann nach dem Kabelbetreiber. Da dort Deutsche Multimedia Service GmbH nicht auszuwählen ist, wähle ich "Andere Anbieter". Daraufhin kommt der Hinweis "Swndersuche fehlgeschlagen" [11180]. Der Kabelanschluss der Deutsche Multimedia Service GmbH ist ein Glasfasermodem mit SAT Anschluss. Dort habe ich nun den Sky Q Receiver mit einem SAT zu Kabel angeschlossen.

Habe auch einen normalen DVD Recorder, der funktioniert (empfängt aber natürlich kein Sky).

Was kann ich hier noch machen, damit ich irgendwann noch mal wieder den Sky Q Receiver nutzen kann? Das muss doch gehen, da ja alle Vonovia Wohnungen (und das ist nun mal leider die größte Wohnungsbaugesellschaft in Deutschland) damit nun ausgestattet werden und man keinen anderen Kabelnetzbetreiber mehr hat.

Mit freundlichen Grüßen

Nikolas Paschke

Alle Antworten
Antworten
misterbally
Beleuchter
Post 2 von 13
943 Ansichten

Betreff: Neuer Kabelnetzbetreier Deutsche Multimedia Service GmbH - Fehler 11180

Wieso Sat , brauchst doch einen Kabelreceiver mit Sat- Karte.

misterbally
Beleuchter
Post 3 von 13
938 Ansichten

Betreff: Neuer Kabelnetzbetreier Deutsche Multimedia Service GmbH - Fehler 11180

Wird ja jetzt bestimmt durch Glasfaser, immer mehr private Anbieter geben.

Die Sat Signale in Glasfaser umsetzen.

Wenn du einen Kabelreceiver mit Sat- Karte hast müsste es funktionieren.

Niko79
Geräuschemacher
Post 4 von 13
920 Ansichten

Das ist ein ganz normaler Sky Q Receiver, also Kabel, war ja auch bisher bei Vodafone an eine Kabelbuchse angeschlossen. Nur das Deutsche multimedia Modem hat nur ein SAT Anschluss. Deshalb mit einem Kabel, ads an einer Seite ein SAT Anschluss hat und auf der anderen ein Kabel Anschluss mit dem Sky Q Receiver verbunden. Aber da man ja (anders wie bei Vodafone) beim Sendersuchlauf den Kabelnetzbetreiber nicht auswählen kann, es gibt da kein Punkt "Deutsche Multimedia Gmbh" muss man den Punkt anderen Anbieter wählen, aber da schein der Receiver den Anbieter ja gar nicht zu finden.

crocop
Tontechniker
Post 5 von 13
911 Ansichten

Alles bisschen seltsam das ganze bei dir. So ein Kabel, das Satsignal zu Kabelsignal umwandelt gibt es doch gar nicht. 

Und soweit mir bekannt, fragen die Sky Q Receiver bei der Einrichtung nicht mehr nach dem Kabelanbieter. Das wird jetzt automatisch erkannt.

Welche Software-Version ist überhaupt auf deinem Sky Q Receiver installiert.

Und noch was, du brauchst definitiv eine neue Smartcard, die von Vodafone wird nicht funktionieren. Versuche den Receiver ohne eingesteckte Smartcard neu einzurichten bzw. Sendersuchlauf durchzuführen. 

Niko79
Geräuschemacher
Post 6 von 13
880 Ansichten

Also ohne Smartcard kein Sendersuchlauf, zumindestens bei meinem Sky Q Receiver. Es kommt dann die Aufforderung eine Smartcard einzulegen.

Und es kommt eine Abfrage des Kabelanbieters.

Vielleicht habe mich da falsch ausgedrückt, bin kein Techniker. Von dem Glasfaser (Fibertwist) Modem geht ein Koaxialkabel (siehe unten) zum Receiver.

Niko79_0-1731013497954.jpeg

Niko79_1-1731014246084.png

miregal
Castingleiter
Post 7 von 13
815 Ansichten

Fehler 11180 bedeutet immer ein logischer Fehler im Suchlauf. Der Receiver will seine Kanalreihung und den EPG herunterladen und schlägt dabei fehl. Das hat also nur indirekt mit fehlendem Sat/Kabelsignal zu tun. Tippe mal darauf, dass der Betreiber Sky nicht korrekt einspeist, war bei Einführung von Q bei vielen Betreibern der Fall. Du kannst in diesem Fall nur auf Stream oder wow umsteigen, oder du moderierst wochenlangen Ärger mit deinem Kabelbetreiber. Den Vor Ort Service bei Sky gibt es nicht mehr, und ein eigens beauftragter Techniker wie der des Kabelanbieters kennt offensichtlich die Feinheiten des Q Receivers nicht, wie diese Datenkanäle zu präsentieren sind- Das sind sogenannte Linkage Descriptors , die mit bestimmten Kennungen einen Datenkanal eindeutig kennzeihnen. Und das ist nicht der menschlich lesbare Kanalname wie "RTL" oder "ZDF".

uwe96
Filmmusik
Post 8 von 13
792 Ansichten

Ein F-Stecker hat nichts mit einem Sat-Anschluss zu tun. Wie kommt ihr auf diesen Gedanken.

Es ist einfach ein besserer Koaxstecker.

schütz
Regie
Post 9 von 13
731 Ansichten

@Niko79 

Setzte dich mit dem neuen Anbieter in Verbindung.

Der weis ganz genau was du benötigst um bei ihm SKY zu sehen.😋

Tipp:

Steht auch meist auf der Page von solchen Anbietern.

Oder frage den User hier - der hatte auch so seine Probleme...

USER hier fragen notes/composepage/note-to-user-id/112278 

Seit-gestern-Kabelsignal-ueber-Multimedia-Service-GmbH-ueber 

misterbally
Beleuchter
Post 10 von 13
704 Ansichten

Also laut Homepage werden alle Sky Sender inkl. Hd+ eingespeist.

Bist du direkt vom Modem im Sky Q gegangen.

Bei mir ging es auch nur mit direkt Verbindung. 

Wahren falsche Kabeldosen eingebaut, habe welche ohne Dämpfung eingebaut, seit dem läuft es.

uwe96
Filmmusik
Post 11 von 13
550 Ansichten

@misterbally  schrieb:

Bist du direkt vom Modem im Sky Q gegangen.

Über Modem kann man in der Regel kein TV gucken

Fr27
Geräuschemacher
Post 12 von 13
410 Ansichten

Guten Morgen 

Ich habe das gleiche Problem. 

Wurdes es schon bei dir behoben oder eine Lösung gefunden?

puhbert
Regie
Post 13 von 13
384 Ansichten

@uwe96 

Bist du dir da sicher?

Aber ausserhalb der Regel.....🤓

Fritzbox 6690 Cable  Vodafone > DVB-C   Live TV 

Antworten