Antworten

Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 21 von 73
5.880 Ansichten

Re: Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Hi @hammer und @mrf, was das Update 230xxx behinhaltet und nicht, liegt uns Moderatoren nicht vor. Wie ja auch geschrieben, wurde die Aufspielung gestoppt. Auch hier können wir euch das Warum nicht sagen. 

 

@mrf: Eine allgemeine Störung können wir diesbezüglich nicht nachvollziehen, egal ob über die alte oder der neuen SW. Gern kannst du mir deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für die nächsten Tage, ab morgen, per privater Nachricht zusenden. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 22 von 73
5.738 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Ich habe die Version 230 noch. Rollback auf vorherige Version kommt also nicht, richtig?

Mir fällt auf, dass Aufnahmen teilweise fehlerhaft sind seit 230.

Dort steht "Softwarefehler". Gibt's da einen Zusammenhang?

Flitz_64
Special Effects
Posts: 6
Post 23 von 73
5.711 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Ich habe auch noch die Q230 auf dem Q, ich habe aber keine Probleme festgestellt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 24 von 73
5.622 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Vielleicht ist das wichtig:

Ich habe gefühlt seit der neuen Software-Version bei manchen Aufnahmen das Problem, dass sie zwar als "Aufgenommen" im Menü angezeigt werden. Beim Anklicken des Films startet zwar, doch das Bild bleibt schwarz. So warst bei 007 "Goldfinger". Dann nächsten Bond angewählt und der ging. Wieder zurück auf Goldfinger und der lief dann plötzlich auch. Dann "Goldfinger" unterbrochen, weil ich in der Küche war. Beim erneuten Anklicken des Films Bild wieder schwarz und beim Vor- und Zurückspulen springt der Play-Button hin und her.

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 25 von 73
5.618 Ansichten

Re: Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Hey borussiabvb2020,
 

vielen Dank für den Hinweis.
 

Ich habe dies einmal beim Fachbereich platziert.
 

VG, Jule

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 26 von 73
5.557 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Hallo @borussiabvb2020,

 

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Das Problem ist nicht bekannt mit der Software. Veranlasse bitte über das Bootloader Menü eine Aktualisierung der Software. Dann ist wieder die vorherige verfügbar. Sonst mal eine Werkseinstellung. 

VG, Axel 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 27 von 73
5.189 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Gehört der Absturz der Netflix-App beim Sky Q auch zum Software-Problem der Version Q230......?

Empfangsart Satellit

Sky Q Humax ESd160s (Version mit hinteren Smartcard-Einschub und HDD hinten). Receiver stammt aus 2018.

 

Während des Abspielens werde ich aus der Netflix-App geworfen und lande wieder im normalen TV-Programm.

Software unter Netflix: Q230.000.13.00L-5.0.4-2.1.0

 

UI-Version unter Netflix: UI-release-20231020_27465_6-gibbon-r100

mrf
Tiertrainer
Posts: 26
Post 28 von 73
5.181 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@borussiabvb2020 Ist dein Sky Q auf UHD Auflösung eingestellt? Treten die Abstürze ebenfalls auf, wenn du zurück auf HD wechselst? 1080p anstelle von 2160p.

Bei mir waren das die Gründe für die Abstürze und mir wurde mitgeteilt, dass der hintere Einschub Generation 1 des Sky Q ist, und dafür anfällig ist (Überhitzung möglicherweise). Bei Receivern mit seitlichem Einschub (Generation 2) soll das nicht mehr oder sehr stark vermindert auftreten. Habe meinen Receiver nicht getauscht, da ich ohnehin kein UHD im Abo habe (wollte nicht alles neu einstellen und alle Aufnahmen verlieren). Habe lediglich die Auflösung zurück auf 1080p gestellt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 29 von 73
5.142 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@mrf 

Hi,

danke für deine Nachricht! Meine Sky Q läuft zwar auf 2160p, aber mein Netflix-Abo aus dem Entertainment+-Paket bei Sky beinhaltet nur HD.

Die Abstürze kommen aktuell im laufendem Programm bei UHD nicht vor.

Das Formel 1-Rennen läuft über UHD bisher problemlos über Satellit.

Stürzt der alte Sky Q denn auch beim Streamen von 2160p-Inhalten ab, z.B. auch YouTube? Dachte das sei nur im linearen Programm z.B. bei Bundesliga der Fall?

mrf
Tiertrainer
Posts: 26
Post 30 von 73
5.105 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@borussiabvb2020 Habe auch nur HD, trotzdem ist Netflix abgestürzt. Seit ich zurück auf 1080p bin, gab es keine Probleme mehr. 

Vielleicht ist es bei dir auch ein anderes Problem - am besten du probierst es aus.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 31 von 73
5.105 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@mrf du meinst also den Sky Q auf 1080p stellen? Wie siehts mit der Farbtiefe aus? Spielt das auch eine Rolle?

Ist mir nur aufgefallen, weil ich zu bequem gestern war, den Apple TV zu starten, aber ist ja gut, wenn man Fehler / Probleme entdeckt, die sonst nicht da wären. 🙂

 

Ich probiere es aus und melde mich, sobald ich etwas Neues weiß.

mrf
Tiertrainer
Posts: 26
Post 32 von 73
5.067 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@borussiabvb2020 Die Farbtiefe habe ich auch schon versucht - müsste hier auch im Thread stehen. Es machte keinen Unterschied ob 8bit oder 10bit. Sobald 2160p eingestellt war, ist die Netflix App regelmäßig abgestürzt. Erst bei 1080p trat das Problem nicht mehr auf, beim Receiver mit hinterem Einschub.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 33 von 73
5.018 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Ach ja, habe es gerade in diesem Thread gelesen. Wie ist es bei dir mit UHD-Inhalten über die linearen Sender Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD?

Da habe ich z.B. aktuell zumindest keine Probleme

mrf
Tiertrainer
Posts: 26
Post 34 von 73
4.997 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@borussiabvb2020 habe kein UHD im Abo, daher kann ich's dir leider nicht sagen

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 35 von 73
1.591 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Mein Sky Q Receiver hat die Nacht ein neues Update bekommen.

Q230.000.14.00L (5nf3ptk).

Ob das Netflix-Problem behoben wurde, kann ich nicht sagen, das ich kein Netfix habe.

kleines23
Regie
Posts: 5,404
Post 36 von 73
1.568 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Eventuell kann ein Mod bestätigen das die neue SW  jetzt scheinbar wieder, die ja eingestellt wurde wieder zur Verfügung steht bzw. aufgespielt wird?😉

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 37 von 73
1.523 Ansichten

Re: Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Hallo @kleines23, laut aktuellem Stand wird die neue Software in den kommenden Wochen nach und nach wieder auf die Sky Q Receiver installiert. VG, Ronald

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 38 von 73
1.477 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Ich habe im Moment keine Ahnung welche SW bei meinem Q drauf ist, ich weiß nur das ich allmählich sowas von die schnauze voll hab von diesem Schrott receiver. Ich habe den in letzten Monaten zum 4. oder 5. mal zurück gesetzt, weil nichts mehr geht. Eben noch über die Prime App CL geschaut, schließe die App und nichts geht mehr. Der Receiver hat sich zum xten Male aufgehängt. Echt zum kotzen 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 39 von 73
1.474 Ansichten

Re: Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Hi @mike72

 

das tut mir leid. Hier in dem Thread sollte es nur um die Software selbst gehen, nicht um technische Probleme, die mit dieser nichts zu tun haben. Bitte suche dir einen passenden Thread raus und melde dich darunter oder erstelle einen neuen.

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 40 von 73
1.378 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Ich hatte die Software nie zurückgestellt auf die vorherige.

Meine Software heißt zurzeit:

Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

 

Demnach dürfte es sich bei der Software mit der ...14.00L tatsächlich um eine neuere Version handeln.

Antworten