05.09.2024 21:03
seltsamerweise hab ich erst mit der Q270 ein Problem beim Streamen. Netflix etc. geht auch, nur Sky Stream hängt sich der Receiver auf. TV läuft bei mir einwandfrei
05.09.2024 21:19
Wenn man das so liest, Sky könnt euch bei mir weiter Zeit lassen mit der neuen SW. bin mit der alten zufrieden, SAT Kunde TV und Abruf bei Sky alles OK. Die Apps schaue ich sowieso auf anderem Wege.🤣
06.09.2024 09:59
@kleines23 Apps und der sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang passen irgendwie nicht so richtig zusammen. Brauchen nach meiner Meinung nach zu lange um zu laden. Da ist der Fire TV Stick 4k max 2. Generation schneller und auch die Magenta one 1. und 2. Generation. Außerdem habe ich noch einen LG C2 55 Zoll und darüber sehe ich die meisten Apps.
06.09.2024 11:44
ja, Netflix, Amazon etc. schau ich auch direkt über die LG Apps, weil die viel schneller sind. Aktuell streame ich Sky Filme sogar über die LG Sky Q App 😂 weil die zuverlässiger läuft als über den Sky Q Receiver... es ist unglaublich was die da wieder rummurksen. Vielleicht hätten sie mal bei der Hardware damals nicht so sparen sollen - das Teil ist hoffnungslos veraltert.
06.09.2024 12:21
@Sly0582Ich streite das ja auch nicht ab, klar könnte er besser sein, nur ich hab den Q Receiver um Sky Inhalte zu schauen, und da gibt es bei mir keine Probleme. Die ganzen Apps Brauch ich nicht, man merkt aber das doch noch viele auf den Receiver angewiesen sind durch fehlender anderer Technik, Und ist es nicht schon immer auch bei PC so, das um so mehr Mist drauf war immer langsamer wurden ? 😉
06.09.2024 21:45 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 21:54
Kleine Anmerkung:
Habe gesehen, dass bei der Q260 beim Dialogfeld zum Zurücksetzen der Festplatte steht:
"Wenn du die Festplatte formatierst, werden deine gesamten Aufnahmen unwiderbringlich gelöscht."
Meines Erachtens handelt es sich hier um einen Rechtschreibfehler, der gerne in einem der kommenden Updates für den Sky Q-Receiver behoben / korrigiert werden kann. 🙂
Es müsste doch heißen unwiederbringlich.
Zum Beispiel von wieder zurückbringen.
06.09.2024 22:12
Ist vermutlich noch Opfer der alten Rechtschreibreform...😋 in beiden Fällen sollte aber schon verstanden werden was gemeint ist. 🙌
07.09.2024 09:15
@borussiabvb2020 schrieb:Kleine Anmerkung:
Habe gesehen, dass bei der Q260 beim Dialogfeld zum Zurücksetzen der Festplatte steht:
"Wenn du die Festplatte formatierst, werden deine gesamten Aufnahmen unwiderbringlich gelöscht."
Meines Erachtens handelt es sich hier um einen Rechtschreibfehler, der gerne in einem der kommenden Updates für den Sky Q-Receiver behoben / korrigiert werden kann. 🙂
Es müsste doch heißen unwiederbringlich.
Zum Beispiel von wieder zurückbringen.
Wow, das sind die echten Probleme bei Sky in Deutschland, die selbstverständlich moniert werden müssen. Solche Dinge fallen bei mir unter die Rubrik, Belanglosigkeit des Tages. 🤣
13.09.2024 08:45
Ab heute die Q 270..... SW auf dem SAT Q Receiver, lange ja nun gewartet, hoffentlich funktioniert auch alles.🤣
13.09.2024 09:28
@kleines23 schrieb:Ab heute die Q 270..... SW auf dem SAT Q Receiver, lange ja nun gewartet, hoffentlich funktioniert auch alles.🤣
Ich habe die neue SW seit voriger Woche drauf. Bei mir funktioniert alles tadellos, auch der Stream über Sky ohne Probleme bei mir.
13.09.2024 09:30
@satansbrutJa hab auch noch nichts festgestellt, läuft alles was ich bis jetzt Probiert habe. 😉
13.09.2024 12:51
wie lange schon nen Sky Stream laufen lassen? Schau mal paar Stunden am Stück, da kommt der erste Absturz, der zweite dann nach kürzerer Zeit usw...
Was anderes, wieso bekomme ich eigentlich wenn ich nen Sky Stream schau beim Receiver vorher immer Werbung reingedrückt, schau ich aber über Sky Q App auf der PS4 kommt keine Werbung?!?
13.09.2024 13:05
Ich hab seit heute erst die Q270.... drauf, kann dazu nichts sagen nur hatte ich auch nie mit der Q 260...... Probleme weder bei Abruf von Inhalten, oder abstürze bei UHD Inhalte , und da läuft er meist über mehrere Stunden am Sonnabend. Werd demnächst ja mal wieder ein Film abrufen, bei Probleme melde ich das schon. 😉
13.09.2024 13:10
Hallöle @kleines23 da kann ich dir nur zustimmen die sw war bis jetzt die beste. Die ganze Zeit hatte ich keine Fehler. Sie lief rund. LG Sandersdorf (die sw 260)
13.09.2024 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 14:19
Hallo an alle,
ich war jetzt am Mittwoch (11. September 2024) zu meiner Verlobten gegangen und bin bis zum heutigen Freitag (13. September 2024) bei ihr geblieben.
Meine Verlobte hat nachts des öfteren den Sky Q Sat-Receiver an, weil sie gerne nachts den Sender "Nick.Jr." laufen hat. Also auch zu der Zeit, wo der Sky Q Sat-Receiver, der bei ihr im Eco Plus Modus eingestellt ist, die nächtlichen Updates bekommt.
Als hier der eine oder andere berichtet hat, das er mitlerweile die neueste SkyQ Geräterssoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) bekommen hat, hatte meine Verlobte am heutigen Freitag (13. September 2024) nachgesehen und festgestellt, das sie immer noch die Q260 drauf hat. Daraufhin hatte sie den Resetknopf gedrückt gehalten, bis das Bootmenü erschien und hatte darüber mal die Softwareaktualisierung gestartet. Und siehe da: Als alles fertig war, hatte sie die neueste SkyQ Gerätesoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.
Dann sind wir beide (meine Verlobte und ich) von ihr aus um 13:10 Uhr mit dem Bus zu mir gefahren. Als ich zu Hause war, hab ich meinen Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet und hab ihn hochfahren lassen. Nachdem er oben war, hab ich nachgesehen. Und sie da: Auch bei mir ist jetzt die neueste SkyQ Gerätesoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.
Ob diese jetzt in der Nacht vom Mittwoch (11. September 2024) auf den Donnerstag (12.September 2024) oder in der Nacht vom Donnerstag (12. September 2024) auf Freitag (13. September 2024) von Sky vollautomatisch von selber auf meinen Sky Q Sat-Receiver aufegspielt wurde, da ich diesen die ganze Zeit, wo ich nicht da war, im Eco Plus Modus hatte, weiß ich nicht, da ich diese am Mittwoch (11. September 2024) noch nicht hatte. Ist auch egal. Hauptsache ich hab sie jetzt.
Gruß, Sonic28
13.09.2024 14:26
@sonic28Das hört sich ja ,wie bei deiner Verlobten es ging, müsste ja das selber ziehen ja funktionieren, ich will und Brauch es ja nicht mehr, nur jetzt werden bestimmt wieder Kunden es probieren, werden dann schon berichten ob es wieder geht.😉 Oder noch die 260...... gezogen wird.?
13.09.2024 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 15:20
@kleines23 schrieb:@sonic28Das hört sich ja ,wie bei deiner Verlobten es ging, müsste ja das selber ziehen ja funktionieren
Es hat wahrscheinlich deswegen bei ihr so funktioniert, weil sie, wie bereits erwähnt, nachts den Sky Q Receiver an hat. Auch dann, wenn die nächtlichen Updates beim Deep Standby, also im Eco Plus Modus, kommen. Deswegen konnte Sky, als ihr Sky Q Sat-Receiver an der Reihe war, die neueste SkyQ Gerätesoftware nicht vollautomatisch von selber bei ihrem Sky Q Sat-Receiver aufspielen. Dadurch hat sie seitdem die Berechtigung diese auch manuell ziehen zu dürfen. Das heißt aber nicht, das es jetzt allgemein bei jedem funktioniert.
Gruß, Sonic28
13.09.2024 17:46
Ich habe eben den Software Download über das Einstellungs Menü gestartet, jetzt ist bei mir auch die Q270 drauf ( SkyQ Kabel).
14.09.2024 08:26
Guten Morgen,
bei mir kam die neue Software von Donnerstag auf Freitag.
Finde es gut, dass Sky nach dem Neustart mit der Jugendschutz-Einblendung auch auflistet, was in der neuen Version alles verbessert bzw. geändert wurde.
Sonst war es ja immer so, dass man selbst herausfinden musste, was sich geändert hat.
14.09.2024 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2024 10:07
@borussiabvb2020 schrieb:bei mir kam die neue Software von Donnerstag auf Freitag.
Finde es gut, dass Sky nach dem Neustart mit der Jugendschutz-Einblendung auch auflistet, was in der neuen Version alles verbessert bzw. geändert wurde.
Kannst du oder ein anderer Sky Kunde mal aufzählen, was in der neuen Version alles verbessert bzw. geändert wurde. Mir war das nicht so aufgefallen, das es dort stand. Und im nachhinein listet Sky sowas im Internet zum nachlesen nicht auf, falls man ausversehen zu schnell nach erhalt der neuen SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver das ganze bestätigt und somit weggeklickt hat.
Sky hätte auch einen neuen Menüpunkt beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver einbauen können, wo man im nachhinein jederzeit nachlesen kann, was sich mit der Softwareversion, die man jetzt drauf hat, so alles verbessert bzw. geändert hat. Und das nicht nur für die aktuellste SkyQ Gerätesoftware, sondern auch für die letzten zwei oder drei Versionen der SkyQ Gerätesoftware.
Gruß, Sonic28