Level 8
•
901 Nachrichten
Neue SW für den Sky Q 270.000.10.00L
Für den Sky Q Receiver wird eine neue SW 270.000.10.00L (5u193hk) ausgerollt.
Verbesserung gibt es bei der Barrierefreiheit

Level 8
•
901 Nachrichten
Für den Sky Q Receiver wird eine neue SW 270.000.10.00L (5u193hk) ausgerollt.
Verbesserung gibt es bei der Barrierefreiheit
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
wieder ein paar Tage vergangen, seit ich wegen der Q270 gefragt hatte, ob es diese überhaupt noch gibt. Aber bis jetzt antwortet kein Sky Moderator / keine Sky Moderatorin darauf. Warum ich das jetzt schreibe? Ganz einfach: Ich hab bis zum heutigen Freitag (30. August 2024) die Q270 auf meinem Sky Q Sat-Receiver nicht erhalten. Auch meine Verlobte, die 3,3 Kilometer von mir entfernt in ihrer eigenen Wohnung wohnt, hat die Q270 noch nicht auf ihrem Sky Q Sat-Receiver erhalten.
Hätte ich sie bereits erhalten, würde ich jetzt nicht deswegen schreiben, sondern hätte eventuell bereits erwähnt, das ich sie erhalten habe.
Deswegen noch einmal die Frage(n) an @christina bzw. an @Nadine bzw. an @Juliane bzw. an @Sanny_G bzw. an @axels bzw. an @Cornelia_N bzw. an @mm_cpe bzw. den anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen: Was ist denn nun mit der Q270, die es für den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver geben soll, die einige Sky Kunden bereits seit dem 12. Juli 2024 bekommen haben, aber andere Sky Kunden, wie meine Wenigkeit bzw. meine Verlobte, immer noch nicht? Hat Sky diese zurückgezogen, weil es damit ein Problerm gibt, was erst einmal repariert werden muss, oder was ist der Grund, das man sie immer noch nicht hat?
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Guten Tag ! @sonic28 Wir haben auch noch die 260 also die alte. Mal sehen wann wir sie bekommen. Vielleicht zu Weihnachten. LG Sandersdorf
(Bearbeitet)
0
Stevie1
Level 8
•
730 Nachrichten
Hallo allerseits,
Ich brauche kein neues Update ... läuft ja alles bestens und was neues kommt eh nicht.
Verstehe nicht warum das bei manchen soooo wichtig ist.
Beste Grüße
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Stevie1
Bestens läuft da nicht alles.
Klar, die Sachen von Sky funktionieren einwandfrei.
Jedoch nach wie vor/ weiterhin sporadische Abstürze bei Netflix (Scrollen in Menüs), egal ob 4K 2160p im Menü oder 1080p eingestellt sind.
Ein 4K-Abo von Netflix habe ich nicht.
YouTube stürzt auch nach wie vor ab.
Gestern am späteren Abend hat es mich dann so genervt, dass ich auf den Chromecast mit Google TV 4K umgeschwenkt bin. Das System läuft in allen Belangen mehr als hakelig.
Dem Receiver und seiner Hardware kann man es ja nicht verdenken. Ist 8 Jahre alt. Da macht es aber selbst die günstigste Hardware im freien Handel besser.
Was mich besonders ärgert:
Im Januar 2024 wurde der Q komplett getauscht. An meiner Sky-Smartcard die als einzige Komponente nicht getauscht wurde, mag das ja wohl zweifelsohne NICHT liegen.
Und nein, auch ein weiterer Tausch, an dem ich nicht interessiert bin, ist bei mir nicht von Interesse.
Es ändert nämlich nichts.
Ich bin sicher, dass mein 2018 produzierter Receiver noch gut mit all den Macken weitergelaufen wäre.
Ärgerlich.
(Bearbeitet)
2
0
Stevie1
Level 8
•
730 Nachrichten
Hallo allerseits,
kann nur von mir sprechen ... hatte noch nie Probleme mit dem Sky Q Satreceiver.
OK wenn mal irgendwo das EPG fehlt - interessiert mich null. Keine Abstürze - keine Hackler usw.
Beste Grüße
0
0
loray23
Special Effects
•
7 Nachrichten
seltsamerweise hab ich erst mit der Q270 ein Problem beim Streamen. Netflix etc. geht auch, nur Sky Stream hängt sich der Receiver auf. TV läuft bei mir einwandfrei
1
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@kleines23 Apps und der sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang passen irgendwie nicht so richtig zusammen. Brauchen nach meiner Meinung nach zu lange um zu laden. Da ist der Fire TV Stick 4k max 2. Generation schneller und auch die Magenta one 1. und 2. Generation. Außerdem habe ich noch einen LG C2 55 Zoll und darüber sehe ich die meisten Apps.
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Kleine Anmerkung:
Habe gesehen, dass bei der Q260 beim Dialogfeld zum Zurücksetzen der Festplatte steht:
"Wenn du die Festplatte formatierst, werden deine gesamten Aufnahmen unwiderbringlich gelöscht."
Meines Erachtens handelt es sich hier um einen Rechtschreibfehler, der gerne in einem der kommenden Updates für den Sky Q-Receiver behoben / korrigiert werden kann. 🙂
Es müsste doch heißen unwiederbringlich.
Zum Beispiel von wieder zurückbringen.
6
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Hallöle @kleines23 da kann ich dir nur zustimmen die sw war bis jetzt die beste. Die ganze Zeit hatte ich keine Fehler. Sie lief rund. LG Sandersdorf (die sw 260)
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich war jetzt am Mittwoch (11. September 2024) zu meiner Verlobten gegangen und bin bis zum heutigen Freitag (13. September 2024) bei ihr geblieben.
Meine Verlobte hat nachts des öfteren den Sky Q Sat-Receiver an, weil sie gerne nachts den Sender "Nick.Jr." laufen hat. Also auch zu der Zeit, wo der Sky Q Sat-Receiver, der bei ihr im Eco Plus Modus eingestellt ist, die nächtlichen Updates bekommt.
Als hier der eine oder andere berichtet hat, das er mitlerweile die neueste SkyQ Geräterssoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) bekommen hat, hatte meine Verlobte am heutigen Freitag (13. September 2024) nachgesehen und festgestellt, das sie immer noch die Q260 drauf hat. Daraufhin hatte sie den Resetknopf gedrückt gehalten, bis das Bootmenü erschien und hatte darüber mal die Softwareaktualisierung gestartet. Und siehe da: Als alles fertig war, hatte sie die neueste SkyQ Gerätesoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.
Dann sind wir beide (meine Verlobte und ich) von ihr aus um 13:10 Uhr mit dem Bus zu mir gefahren. Als ich zu Hause war, hab ich meinen Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet und hab ihn hochfahren lassen. Nachdem er oben war, hab ich nachgesehen. Und sie da: Auch bei mir ist jetzt die neueste SkyQ Gerätesoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.
Ob diese jetzt in der Nacht vom Mittwoch (11. September 2024) auf den Donnerstag (12.September 2024) oder in der Nacht vom Donnerstag (12. September 2024) auf Freitag (13. September 2024) von Sky vollautomatisch von selber auf meinen Sky Q Sat-Receiver aufegspielt wurde, da ich diesen die ganze Zeit, wo ich nicht da war, im Eco Plus Modus hatte, weiß ich nicht, da ich diese am Mittwoch (11. September 2024) noch nicht hatte. Ist auch egal. Hauptsache ich hab sie jetzt.
Gruß, Sonic28
2
0
marka_
Level 2
•
430 Nachrichten
Ich habe eben den Software Download über das Einstellungs Menü gestartet, jetzt ist bei mir auch die Q270 drauf ( SkyQ Kabel).
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Guten Morgen,
bei mir kam die neue Software von Donnerstag auf Freitag.
Finde es gut, dass Sky nach dem Neustart mit der Jugendschutz-Einblendung auch auflistet, was in der neuen Version alles verbessert bzw. geändert wurde.
Sonst war es ja immer so, dass man selbst herausfinden musste, was sich geändert hat.
2
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
1
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Hallöle! Wir haben die neue Sw und bei uns läuft alles bestens. Wir haben keine Probleme. Was ich gut finde ist die Lupe mit reingetan haben. Das ist gut für die Leute mit sehbehinderte. Ein dickes Lob. (Danke)das man auch an die behinderte gedacht haben. LG Sandersdorf
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@kleines23 war schneller 🙂
@sonic28
Die Infos zur neuen Software bzw. die Änderungen darin wurden zuvor bei Updates auch nie aufgelistet.
(Bearbeitet)
4