Antworten

Neue Q Firmware

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 1 von 62
2.740 Ansichten

Neue Q Firmware

Heute gab es eine neue Software für unseren Spitzen Sky Q Receiver. So wie ich das sehe ist der Receiver der gleiche Schrott wie immer war. Kein Fehler scheint behoben zu sein wozu brauchen wir eigentlich neue Software wenn alles beim Alten bleibt. Schaut euch die Software vom alten +Receiver an. Diese Software hätte ich gerne wieder. Und danach kann sie immer wieder aufgemotzt werden. Die einfachsten Dinge die man braucht kann der Schrott Q Receiver nicht. Nicht mal bei 4 zu 3 filmen kann er das Format richtig umschalten da kommt bei vielen Filmen oder Serien ein aufgeblähtes 16 zu 9 heraus. Sky sollte sich schämen solche Softair in der heutigen Zeit anzubieten. Jeder billigste Baumarkt Receiver hat eine bessere Software als Sky. Und wenn es dann heißt Sky nach deinen Wünschen gemacht ist das eine Lüge. Die Software entspricht in keinem Fall meinen Wünschen euren Wünschen  bestimmt auch nicht. Und noch dazu entspricht die Software nicht im Stand im Jahre 2022. Die Software ist so grottenschlecht und veraltet dass man eigentlich die Hälfte des Geldes zurück verlangen müsste. Sky tut endlich was weil sonst gehen die Kunden noch auf die Barrikaden. Aber wie ich das jetzt die meisten Kunden zu feige wegen Sky etwas zu tun also wird wohl alles beim Alten bleiben und jeder muss mit dieser Schrott Kiste Leben. Ich habe schon mehrfach meinen Receiver umtauschen müssen ich sage müssen. Ab sofort habe ich beschlossen wenn auch nur ein kleiner Fehler auftritt werde ich unter mein Sky einen neuen anfordern ich werde mir nicht mehr die Mühe machen alles durchzugehen wie es vorgeschrieben ist nie wieder werde ich das tun. Weil bei der Schrott Software noch Arbeit reinzustecken ist wertlos. Ich ärgere mich nicht über Sky und über mein Preis und über alles was so geht aber ich ärgere mich über diesen Receiver der eine Software drauf hat die verboten gehört. Und ich habe in diversen Foren geschrieben und Sky hat mir geantwortet sie werden es den Kollegen weitergeben die Beschwerden. Ich habe keine Beschwerden ich habe nur einen Schrott Receiver mit Schrott Software. Glaube aber dass der Receiver gar nicht mal so schlecht ist Herr mit der neuen Software Herr mit dem Fehler bereinigten Software. Ich dachte immer der Kunde sei König und wird auch so behandelt. Ich bin ganz ehrlich ich wünsche mir Premiere zurück so wie es mal war mit der guten Software mit allem drum und dran. Wer auch immer was zu sagen hat er hört mein Flehen und last Sky pleite gehen und der neue Investor soll dann ein Hammer Investor sein der eine so gut Software rausbringt dass jeder heulen muss vor Glück. Das zu schreiben hat mir jetzt gut getan. Helfen tut das keinem was ich geschrieben habe. Nicht euch und nicht mir. Und jetzt zum Schluss verratet mir doch mal was kann die neue Software sind die Fehler behoben dass sich nicht immer bei 4 zu 3 Sendungen immer das Bildformat am Fernseher umschalten muss. Bin gespannt was neu ist ich denke nichts bloß kleine Fehler sind behoben. Also mal wieder eine wertlose Software. Die Q-Software war von Anfang an wertlos und ist sie bis heute immer noch.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 62
2.707 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

Wahrscheinlich wurden diverse kleine Bugs korrigiert, aber der hier immer wieder auftauchende und sofort wieder abtauchende Sky Supertechniker (den Benutzernamen dieses "Spezialisten" will ich mir nicht merken) wird es schon wissen.

Es bleibt dabei, Sky DE ist technisch ein Saftladen, aber immer wieder etwas neues und unausgegorenes präsentieren wollen. 

Ich schreibe dies als "Skymegaoberluxusabonnent" (besser: Volldödel), der noch ein paar Monate artig bezahlt, aber diesen "Nichtdienst" außen vor lässt. Längst bin ich zu meinen Alternativen zurück, die zuverlässig liefern.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 62
2.687 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@happywolf 

unabhängig davon das ich Dir zustimme was den Inhalt Deines Post angeht - es würde aber deutlich lesbarer sein wenn Du mal ein paar Absätze einbauen würdest.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 62
2.685 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@Anonym  schrieb:

@happywolf 

unabhängig davon das ich Dir zustimme was den Inhalt Deines Post angeht - es würde aber deutlich lesbarer sein wenn Du mal ein paar Absätze einbauen würdest.

 


Sky DE kann einen so in Rage bringen, dass man einfach am Stück schreibt. Manchmal ohne Punkt, Komma und Luft zu holen 😁

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 62
2.651 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

Welche Versionsnummer denn?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 62
2.642 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@Anonym 

 

ichhelfedir.JPG

Bitte setzen sie sich hin - der Doktor kommt gleich.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 62
2.640 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@Groovetemple 

190 er...denke ich.

Oder schon wieder eine neue?🤔

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 62
2.622 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@happywolf  schrieb:

Heute gab es eine neue Software für unseren Spitzen Sky Q Receiver.


Meinst du die Q190.000.16.00L (5gsyc00)? Diese gibt es bereits seit ca. einem Monat. Vielleicht hast du diese, ohne sie selber über den Reset-Knopf zu installieren, vollautomatisch von selber erst heute bekommen.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 62
2.621 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@sonic28 
Und ich dachte schon ich wäre immer der letzte der sowas bekommt.😉

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 10 von 62
2.598 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@happywolf  schrieb:

 Und wenn es dann heißt Sky nach deinen Wünschen gemacht ist das eine Lüge. Die Software entspricht in keinem Fall meinen Wünschen euren Wünschen  bestimmt auch nicht. Und noch dazu entspricht die Software nicht im Stand im Jahre 2022. Die Software ist so grottenschlecht und veraltet dass man eigentlich die Hälfte des Geldes zurück verlangen müsste. Sky tut endlich was weil sonst gehen die Kunden noch auf die Barrikaden. 


Bitte nicht alles verallgemeinern. Sicherlich gibt es Kunden, die nicht zufrieden sind mit dem Q-Receiver, das sind auch die Kunden, die hier am "lautesten" im Forum "herumschreien". Die Prozentzahl dieser Kunden dürfte aber äußerst gering sein im Verhältnis zur Gesamtkundenzahl von Sky. Also ich wüsste nicht, warum ich auf die Barrikaden gehen sollte. Ich bin sicher, dass zahlreiche Kunden zufrieden sind mit dem Q-Receiver, ich übrigens auch. Für mich tut der Receiver das, was er soll und seit fast 2 Jahren läuft der Receiver bei mir fehlerfrei. 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 62
2.621 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@schütz.

der so etwas mitbekommt 🤪

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 12 von 62
2.604 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@schütz Ich hab die auch erst vorigen Montag bekommen, da ich noch nie es selbst gezogen habe, hab immer gewartet bis ich drann war. Da ich nie Probleme habe und es ja schon klar war das es keine Verbesserungen gibt. Will nur noch sagen, auch mit der neuen Software kann man bei Sky kündigen. 

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 13 von 62
2.586 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

Naja, die meisten, die ich kenne und von CI+ Modulen gekommen sind, mögen den Q nicht.

Kommt man zudem aus der Linux Enigma2 Ecke, kann der Q einpacken, sorry.

Langsam wie ne Krücke ist er.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 62
2.593 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@satansbrut  schrieb:
Ich bin sicher, dass zahlreiche Kunden zufrieden sind mit dem Q-Receiver

Das mag es geben, weil sie den Sky Q Receiver nur dann einschalten, wenn sie was in Sachen Sky machen wollen. Es mag aber auch Sky Kunden geben, die sich mit dem, wie der Sky Q Receiver so ist, mittlerweile angefreundet haben, weil sie der Meinung sind, dass sie, wenn sie rummeckern würden, eh nichts erreichen.

 

 


@satansbrut  schrieb:
Für mich tut der Receiver das, was er soll und seit fast 2 Jahren läuft der Receiver bei mir fehlerfrei.

Dann schau dir mal die diversen Fernsehsender an. Damit meine ich die öffentlich rechtlichen (wie z. B. Das Erste oder ZDF etc.) oder die privaten Sender (wie z. B. RTL oder RTL ZWEI oder Super RTL oder Sat.1 oder ProSieben etc.). Schau dir mal auf dem Sky Q Receiver einen dieser Sender in der HD Version an. Sobald dort eine Sendung gezeigt wird, die in echtem 4:3 Format gedreht wurde, wird diese Sendung auch im 4:3 Format mit den schwarzen senkrechten Balken links und rechts im Bild gezeigt. So wie es sein soll. Wenn du zur gleichen Zeit den gleichen Sender in der SD Version ansiehst, dann ist auf der SD Version vom Sender das Bild formatfüllend auseinandergezogen, so als wäre es im 16:9 Format, was nicht stimmt. Somit  sehen dann die Schauspieler teilweise wie ein Rugby Spieler aus, d. h. sie haben die breiten Schulterpolster, wie sie in den 1980er Jahren modern waren, um nur mal eine Sache zu nennen, was dann nicht so toll aussieht.

 

Und dann gibt es den Videotext / Teletext nicht mehr. Und auch die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Uhrzeit gibt es nicht mehr. Das sind nur zwei Beispiele von dem, was es auf der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem Gerät drauf war, wo es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, gab und mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr vorhanden ist.

 

Wenn du jetzt sagst, dass man beim Kabelnetz das Fernsehsignal beim Sky Q Kabel-Receiver mittels dem "Cable out"-Anschluss zu einem weiteren Kabel-Receiver bzw. dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchschleifen kann, um dort den Videotext / Teletext zu verwenden, dann sei dir gesagt, dass das beim Sky Q Sat-Receiver nicht geht, denn dort gibt es keinen zusätzlichen Ausgang, um das Fernsehsignal durchzuschleifen. Da gibt es nur den "SAT IN 1"-Anschluss und den "SAT IN 2"-Anschluss. Mehr nicht.

 

Und sooft, wie ich den Sky Q Sat-Receiver, d. h. seit es die SkyQ Gerätesoftware auf diesem Gerät gibt, wegen eines Problems austauschen musste, kann man nicht unbedingt sagen, dass das ein super toller Receiver ist, der fehlerfrei das tut, was er soll. Und das trifft auch auf meine Verlobte zu. Das war bereits bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver, den sie in 47057 Duisburg verwendet hatte, so. Da musste sie das Gerät mehrmals tauschen. Und seit meine Verlobte in der Nähe von mir wohnt und jetzt den Sky Q Sat-Receiver verwendet, musste sie dieses Gerät auch mehrmals tauschen, bis sie ein Gerät bekam, wo das ganze so läuft, wie es - laut Sky - sein soll, auch wenn man als Sky Kunde selber nicht zufrieden ist.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 15 von 62
2.578 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@Groovetemple  schrieb:

Naja, die meisten, die ich kenne und von CI+ Modulen gekommen sind, mögen den Q nicht.

Kommt man zudem aus der Linux Enigma2 Ecke, kann der Q einpacken, sorry.

Langsam wie ne Krücke ist er.


Die Leute, die du kennst, das werden noch nicht einmal 0,01 % der Kunden von Sky sein, somit nicht relevant. 

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 16 von 62
2.571 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

Traum Mal weiter...locker 30 - 40 Prozent...die meisten CI+ Kunden haben bewusst gekündigt...

 

Du schreibst nen Schmarrn.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 17 von 62
2.545 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@sonic28 

Das Thema Videotext hatten wir schon mehrfach behandelt und mehrfach schrieb ich dazu etwas.  Für mich ist Videotext ein überflüssiges Steinzeitding, was ich seit Einführung des Internets nicht brauche. 

 

 Was im Kabelnetz ist oder nicht ist, das kann ich nicht beurteilen, denn ich empfange per Satellit

 

Ich bleib bei meiner Meinung, dass die Nörgler über den Q-Receiver in der Minderheit sind, denn bei ca. 4 Millionen (Zahl ist geschätzt) Sky -Kunden ist die Anzahl der User, die hier im Forum immer und immer wieder über den Q Receiver meckern einfach nur verschwindend gering, einfach nicht erwähnenswert. 

 

Fünf Jahre hatte ich den Plus-Receiver ohne Beanstandung. Seit Mai 2020 habe ich nun den Q-Receiver und habe bis heute nicht bereut diesen Wechsel. Auch wenn es für dich kein super toller Receiver ist, für mich ist dieses Leihgerät voll und ganz in Ordnung und ich vermisse auch nichts. 

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 18 von 62
2.526 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@satansbrut  schrieb:

Ich bleib bei meiner Meinung, dass die Nörgler über den Q-Receiver in der Minderheit sind, denn bei ca. 4 Millionen (Zahl ist geschätzt) Sky -Kunden ist die Anzahl der User, die hier im Forum immer und immer wieder über den Q Receiver meckern einfach nur verschwindend gering, einfach nicht erwähnenswert


Das mag vielleicht so sein, dass die Anzahl, der Sky Kunden, die hier in der Sky Community deswegen was schreiben, sehr gering ist. Aber was ist mit den anderen Sky Kunden, die eventuell auch unzufrieden mit dem Sky Q Receiver sind, aber hier in der Sky Community nicht schreiben, weil sie entweder die Sky Community gar nicht kennen oder kein Internet haben, womit sie hier hätten schreiben können? Dann bleibt denen nur noch der Weg über die klassische Briefpost oder das Telefonat mit der Kundenhotline. Und wie toll manchmal die Kundenhotline oder die Kommunikation per klassicher Briefpost ist, kann man hier in der Sky Community reichlich nachlesen.

 

Und dann gibt es noch die Sky Kunden, auch wenn sie nicht mit dem zufrieden sind, wie der Sky Q Receiver so ist, sich trotzdem damit abgefunden haben, wie der Sky Q Receiver so ist, weil sie eventuell denken, dass sie eh nichts ändern können, wenn sie z. B. hier in der Sky Community meckern würden.

 

Und wer Sky über Satellit sieht, der kann nur den Sky Q Sat-Receiver verwenden. Egal, ob man damit zufrieden ist (oder nicht). Was anderes gibt es bei Sky nicht bzw. lässt Sky nicht zu.

 

So sieht das aus.

 

Grß, Sonic28

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 19 von 62
2.516 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@satansbrut 

Man sollte wenigstens HbbTV integrieren.

Und zum Q allgemein würde ich sagen, dass nicht nur wenige sich über dieses Teil  ärgern, man hat bloß keine andere Wahl um auf andere Technik zu greifen,, da Sky das nicht zulässt.

Weil ich Fußball und Formel 1 schauen möchte, bleibt mir nichts anderes übrig.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 20 von 62
2.511 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@satansbrut  schrieb:

@Groovetemple  schrieb:

Naja, die meisten, die ich kenne und von CI+ Modulen gekommen sind, mögen den Q nicht.

Kommt man zudem aus der Linux Enigma2 Ecke, kann der Q einpacken, sorry.

Langsam wie ne Krücke ist er.


Die Leute, die du kennst, das werden noch nicht einmal 0,01 % der Kunden von Sky sein, somit nicht relevant. 


Sorry, aber nicht einmal Sky ist in dieser Hinsicht so blauäugig wie Du 😉

Antworten