28.05.2023 13:21
Gude,
habe IP TV Box bekommen und diese auch getestet.
Allerdings treten bei dieser neue Probleme auf. Das Problem, welches am häufogsten auftritt.
Ich schalte um und das Bild auf dem neuen Sender ist komplett schwarz. Keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Das Bild bleibt dann für ca. 90 Sekunden schwarz (habe dies grob gemessen) und dann sehe ich das neue
TV Bild.
Das passiert eher unregelmäßig und nein an den Internetgeschwindigkeiten liegt es nicht.
Download: 107 Mbps
Upload: 33,9 Mbps
Ping: 12 Ms
Ein paar Tage später
Download: 106 Mbps
Upload: 33,9 Mbps
Ping: 16ms
Nochmals ein paar Tage später
Download: 99,9 Mbps
Upload: 33,9 Mmps
Ping: 34ms
28.05.2023 13:34
Halo RastaChan,
ist die Sky Q IPTV Box über WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?
Gruß,
Jano
28.05.2023 13:41
WLAN und nein über LAN habe ich es nicht probiert.
Wenn ein Produkt über WLAN funktionieren kann, dann sollte es das. Habe das Problem sonst mit keinem WLAN fähigen Gerät. Egal ob Smartphone, Tablet (sind beide alte Modelle) oder über Laptop (der unter der Woche von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr durchgängig genutzt wird, für einen online Kurs der live über eine Plattform läuft.
28.05.2023 13:51
Teste es bitte einmal über LAN, in letzter Zeit häufen sich die Probleme, dass die Kunden über ihren Router keinen einwandfreien Empfang mit den Sky Geräten haben.
Du glaubst gar nicht, wie oft sich herausgestellt hat, dass mit der Sky Q Box alles in Ordnung war.
Daher mein Wunsch und meine Bitte, es einmal über die direkte LAN-Verbindung zu überprüfen.
28.05.2023 14:03
Nun, da es schon meine zweite Box ist, bin ich mir sehr sicher das es NICHT am
WLAN liegt. Denn die vorherige machte Probleme über WLAN ABER auch über LAN.
Und es waren die gleichen Probleme.
Ansonsten würde ich mir als Sky Riese Mal Gedanken machen, woran das liegt.
Denn es einfach ignorieren, kann nicht die Lösung sein.
28.05.2023 14:27
Hör bitte auf mir irgendetwas zu unterstellen, denn ich ignoriere hier bestimmt nichts. Vielen Dank.
Wenn die Sky Q IPTV Box schon wegen dem Problem einmal getauscht wurde und es keine Besserung gab, ist es ziemlich offensichtlich, dass dein Router in Verbindung mit dem Gerät Probleme macht.
Du kannst das ganz einfach herausfiltern, indem du via Smartphone einen mobilen Hotspot erstellst und die Sky Q IPTV damit zum Test verbindest.
28.05.2023 19:05
@Janocore schrieb:Hör bitte auf mir irgendetwas zu unterstellen, denn ich ignoriere hier bestimmt nichts. Vielen Dank.
ENDLICH verbittet sich ein Moderator mal mit klaren Worten die Unterstellungen, die es hier von einem kleinen Teil fast nur neuer Mitglieder in Wellen gelegentlich gibt, seien sie gegen Sky im allgemeinen oder einzelne Moderatorenleistungen im speziellen gerichtet.
Off-topic: Es ist mir unbegreiflich, wie man gegen Sky gerichtete geschäftsschädigende Unterstellungen z. B. des (systematischen) Betruges [¹] im offiziellen Unternehmensforum stehen lassen kann, ohne die fraglichen Personen zur sofortigen Unterlassung ihrer unbelegten Behauptungen aufzufordern mit der Androhung einer unbefristeten Sperre im Wiederholungsfall: Niemand ist verpflichtet, sein eigenes Forum für ungezügelte Verleumdungen zur Verfügung zu stellen.
[¹] Beispiel 1 | Beispiel 2
28.05.2023 19:27
Mal ganz ruhig bleiben!!!
Es ging generell an Sky und niemanden persönlich.
Ich unterstelle dir gar nichts, ich teile lediglich mit, dass es nur Probleme mit der Box gibt.
Wenn man mir eine SIM Karte mit unbegrenztem Datenvolumen zur Verfügung stellt, dann probiere ich das gerne aus. Da ich ein begrenztes Datenvolumen habe und es nicht zu bestimmten Uhrzeiten passiert. Das würde es einfacher machen und ich könnte es über mein Smartphone ausprobieren.
Es gibt mit sonst keinem Gerät ein Problem mit dem Router, alles andere funktioniert ohne Probleme.
Als kleinen Tipp. Man kann auch einen Kollegen bitten sich dem Thema anzunehmen, bevor es eskaliert.
28.05.2023 23:57 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2023 23:59
@Anonym schrieb......
-Ansonsten würde ich mir als Sky Riese Mal Gedanken machen, woran das liegt.
Denn es einfach ignorieren, kann nicht die Lösung sein.
-Und es waren die gleichen Probleme.
Es ignoriert von den Mod's doch überhaupt keiner dein Problem.
Man gibt dir eine Hilfestellung die du nicht annehmen willst, indem du dich bereits festgelegt hast, dass SKY der Verursacher ist.
Deine Box wurde doch schon getauscht, also liegt doch augenscheinlich das Problem bei deinem Equipment.
Ob jetzt andere Gerätschaften in deinem Haushalt funktionieren ist doch irrelevant.
Überprüfe in dem Zusammenhang den HDMI Steckplatz und das Kabel !
29.05.2023 00:00
@Anonym
Hey....klare Kante,auf den Punkt 👍
04.02.2024 19:47
Guten Abend, ich habe exakt diese Problem auch. Sporadisch beim umschalten bleibt das Bild schwarz. Warten....wenn es gut läuft dauert es ein paar Minuten und das Bild ist wieder da.
Im schlechtesten Fall, hilft nur ein Neustart der Box samt Stromtrennug. Box wurde bereits einmal getaucht.
Box ist über LAN direkt mit der Fritzbox verbunden.
Und nun?
Gruss Sebastian
04.02.2024 21:22
Hallo sebsky,
es tut mir leid, dass du so ein Problem hast.
Trat dieser Fehler auch vor dem Defekttausch auf?
Hast du die Box schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? ->
1. Trenne die Box vom Strom
2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.
3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün.
VG, Jule
05.02.2024 00:34
Na klar wurde das schon gemacht. Die alte Box wurde ja nur deswegen getauscht.
gruss
05.02.2024 09:50
Hallo @sebsky,
hast du schon einen alternativen HDMI-Anschluss versucht? Besteht eine direkte Verbindung zwischen der Sky Q IPTV Box und dem TV?
Viele Grüße,
Nadine
05.02.2024 11:30
Hi,
ja auch das. Sowohl mit Philips Sync Box und ohne:)
05.02.2024 11:32
@sebsky: Und das Bild ist nur schwarz? Wenn du die Info-Taste drückst, dann siehst du aber den Kanal und alle Informationen?
Die Problematik besteht seit Erhalt der Sky Q IPTV Box?
05.02.2024 14:22
Das Bild bleibt schlicht schwarz.
korrekt, erst seit der IPTV Box.
gruss
05.02.2024 14:38
@sebsky: Schaue einmal, bzgl. deinen Routereinstellungen. Evtl. musst du die Sky Q IPTV Box als Priorisierung hinterlegen, selbstständige Postfreigabe und auch uneingeschränkten Internetzugang für die Sky Q IPTV Box einstellen.
Ich denke, dass bei dir die Einstellungen nicht richtig sind. Weil, wie du schreibst, ist es schon das zweite Gerät mit diesem Problem.
06.02.2024 13:19
@sebsky Wenn du magst, schick mir die "Ethernet MAC" deiner Box per PN, zusammen mit genauen Zeitangaben wann das Bild beim Umschalten schwarz geblieben ist, dann schaun wir mal nach, ob es Auffälligkeiten für deine Box gibt.