Antworten

Neue IP TV Box, neue Probleme

RastaChan
Special Effects
Posts: 18
Post 1 von 10
589 Ansichten

Neue IP TV Box, neue Probleme

Gude,

habe IP TV Box bekommen und diese auch getestet.

Allerdings treten bei dieser neue Probleme auf. Das Problem, welches am häufogsten auftritt.
Ich schalte um und das Bild auf dem neuen Sender ist komplett schwarz. Keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Das Bild bleibt dann für ca. 90 Sekunden schwarz (habe dies grob gemessen) und dann sehe ich das neue
TV Bild.

 

Das passiert eher unregelmäßig und nein an den Internetgeschwindigkeiten liegt es nicht.

Download: 107 Mbps

Upload: 33,9 Mbps

Ping: 12 Ms

 

Ein paar Tage später

Download: 106 Mbps

Upload: 33,9 Mbps

Ping: 16ms

 

Nochmals ein paar Tage später

Download: 99,9 Mbps

Upload: 33,9 Mmps

Ping: 34ms

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 10
585 Ansichten

Re: Neue IP TV Box, neue Probleme

Halo RastaChan,

 

ist die Sky Q IPTV Box über WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

 

Gruß,

Jano

RastaChan
Special Effects
Posts: 18
Post 3 von 10
582 Ansichten

Re: Neue IP TV Box, neue Probleme

WLAN und nein über LAN habe ich es nicht probiert.

Wenn ein Produkt über WLAN funktionieren kann, dann sollte es das. Habe das Problem sonst mit keinem WLAN fähigen Gerät. Egal ob Smartphone, Tablet (sind beide alte Modelle) oder über Laptop (der unter der Woche von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr durchgängig genutzt wird, für einen online Kurs der live über eine Plattform läuft.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 10
575 Ansichten

Re: Neue IP TV Box, neue Probleme

Teste es bitte einmal über LAN, in letzter Zeit häufen sich die Probleme, dass die Kunden über ihren Router keinen einwandfreien Empfang mit den Sky Geräten haben.

Du glaubst gar nicht, wie oft sich herausgestellt hat, dass mit der Sky Q Box alles in Ordnung war.

 

Daher mein Wunsch und meine Bitte, es einmal über die direkte LAN-Verbindung zu überprüfen.

RastaChan
Special Effects
Posts: 18
Post 5 von 10
567 Ansichten

Re: Neue IP TV Box, neue Probleme

Nun, da es schon meine zweite Box ist, bin ich mir sehr sicher das es NICHT am
WLAN liegt. Denn die vorherige machte Probleme über WLAN ABER auch über LAN.
Und es waren die gleichen Probleme.

 

Ansonsten würde ich mir als Sky Riese Mal Gedanken machen, woran das liegt.

Denn es einfach ignorieren, kann nicht die Lösung sein.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 10
553 Ansichten

Re: Neue IP TV Box, neue Probleme

Hör bitte auf mir irgendetwas zu unterstellen, denn ich ignoriere hier bestimmt nichts. Vielen Dank.

 

Wenn die Sky Q IPTV Box schon wegen dem Problem einmal getauscht wurde und es keine Besserung gab, ist es ziemlich offensichtlich, dass dein Router in Verbindung mit dem Gerät Probleme macht.

Du kannst das ganz einfach herausfiltern, indem du via Smartphone einen mobilen Hotspot erstellst und die Sky Q IPTV damit zum Test verbindest.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,583
Post 7 von 10
513 Ansichten

Re: Neue IP TV Box, neue Probleme


@Janocore  schrieb:

Hör bitte auf mir irgendetwas zu unterstellen, denn ich ignoriere hier bestimmt nichts. Vielen Dank.


ENDLICH verbittet sich ein Moderator mal mit klaren Worten die Unterstellungen, die es hier von einem kleinen Teil fast nur neuer Mitglieder in Wellen gelegentlich gibt, seien sie gegen Sky im allgemeinen oder einzelne Moderatorenleistungen im speziellen gerichtet.

 

Off-topic: Es ist mir unbegreiflich, wie man gegen Sky gerichtete geschäftsschädigende Unterstellungen z. B. des (systematischen) Betruges [¹] im offiziellen Unternehmensforum stehen lassen kann, ohne die fraglichen Personen zur sofortigen Unterlassung ihrer unbelegten Behauptungen aufzufordern mit der Androhung einer unbefristeten Sperre im Wiederholungsfall: Niemand ist verpflichtet, sein eigenes Forum für ungezügelte Verleumdungen zur Verfügung zu stellen.

 

[¹] Beispiel 1  |  Beispiel 2

RastaChan
Special Effects
Posts: 18
Post 8 von 10
503 Ansichten

Betreff: Neue IP TV Box, neue Probleme

Mal ganz ruhig bleiben!!!

Es ging generell an Sky und niemanden persönlich.

Ich unterstelle dir gar nichts, ich teile lediglich mit, dass es nur Probleme mit der Box gibt.
Wenn man mir eine SIM Karte mit unbegrenztem Datenvolumen zur Verfügung stellt, dann probiere ich das gerne aus. Da ich ein begrenztes Datenvolumen habe und es nicht zu bestimmten Uhrzeiten passiert. Das würde es einfacher machen und ich könnte es über mein Smartphone ausprobieren.

Es gibt mit sonst keinem Gerät ein Problem mit dem Router, alles andere funktioniert ohne Probleme.

Als kleinen Tipp. Man kann auch einen Kollegen bitten sich dem Thema anzunehmen, bevor es eskaliert.

puhbert
Regie
Posts: 4,140
Post 9 von 10
450 Ansichten

Re: Neue IP TV Box, neue Probleme

@RastaChan schrieb......

-Ansonsten würde ich mir als Sky Riese Mal Gedanken machen, woran das liegt.

Denn es einfach ignorieren, kann nicht die Lösung sein.

-Und es waren die gleichen Probleme.

 

Es ignoriert von den Mod's doch überhaupt keiner dein Problem. 

Man gibt dir eine Hilfestellung die du nicht annehmen willst, indem du dich bereits festgelegt hast, dass SKY der Verursacher ist.

Deine Box wurde doch schon getauscht, also liegt doch augenscheinlich das Problem bei deinem Equipment. 

Ob jetzt andere Gerätschaften in deinem Haushalt funktionieren ist doch irrelevant. 

Überprüfe in dem Zusammenhang den HDMI Steckplatz und das Kabel !

 

puhbert
Regie
Posts: 4,140
Post 10 von 10
446 Ansichten

Re: Neue IP TV Box, neue Probleme

@Anonym 

Hey....klare Kante,auf den Punkt  👍

Antworten