Antworten

Netzwerk wird nicht gefunden

Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 21 von 32
1.721 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden


@Janocore  schrieb:
Hallo ronaldk,

solche Bemerkungen gehören sich einfach nicht, das ist schon etwas diskreditierend. Davon ab möchte ich bitten, dass die Diskussion über dieses Thema eingestellt wird.

Es ist diskriminierend wenn man als Kunde von Sky feststellt das immer mehr Mitarbeiter dort der deutschen Sprache mindestens im Wort nicht mehr mächtig sind? Das ist einfach eine Tatsache.

Aber es zeigt eben das bei den Call Centern von Sky jeder reingelassen wird der halbwegs einen Computer einschalten kann, egal ob fachlich kompetent oder nicht.

Einfacher wäre es für diese Leute wohl zu sagen "ich verstehe kein Deutsch" und aufzulegen.

 


@Janocore  schrieb:
Hallo ronaldk,

Hier geht es schließlich um ein schwer wiegendes technisches Problem, zudem eine Lösung gefunden werden muss.

Gruß,
Jano

Ja, das ist richtig. Es geht um ein hausgemachtes technisches Problem, typisch für Sky, typisch für Q. Und neben all den anderen 1000 Problemen der Software keine Lösung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 22 von 32
1.718 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@major478 

Doch es gäbe eine Lösung

Endlich eine saubere und vor allem mit Endgeräten egal ob AV Receiver, TV aller Marken und Beamer kompatibele Software.

Oder noch besser endlich wieder andere Receiver die es auf dem freien Markt gibt zulassen oder wieder CI Module.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 23 von 32
1.716 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden


@Anonym  schrieb:

 

Schöner wäre es aber, wenn SKY endlich eine saubere und vor allem auch kompatible Software auf dem SKY Q hätte oder wieder zulässt das auch andere Receiver zugelassen werden, aus dem freien Handel mit besserer Software oder noch besser endlich wieder ein CI Modul zur verfügung stellt.

 

Dafür solltet ihr MODS euch mal einsetzen, da Dies hier so einige schreiben zum SKY Q Receiver, da er wirklich naja ist.

 


Freie Receiver die zertifiziert werden, kommen nicht wieder. Das CI+ Modul von Sky gibt es noch, allerdings muss man sehr hartnäckig sein um es zu bekommen, dafür haben die meisten Kunden keine Nerven. Das Sky das Modul mehr als ungern heraus gibt ist bekannt. 

Daran können auch die Mods nichts ändern, dafür haben Sie schlichtweg keine Kompetenz und zuhören tut Ihnen sowieso kaum jemand bei Sky.

Jeder, bei dem es möglich ist, soll eben Q bekommen. Es ist inzwischen für Sky die Vermarktungsplattform Nr. 1

 

Dumm nur, für Sky, das immer noch zu wenige Abonnenten das Gerät haben wollen weil man weiß wie fehleranfällig es ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 24 von 32
1.703 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@major478 

Ja ok ich denke eher  das man bei SKY von seinem Q überzeugt ist und es nicht wahrhaben will, das der Receiver eigentlich nicht viel taugt und ein 30 Euro Receiver im freien Handel oft flüssiger und besser läuft und aber auch kompatibler ist.

zb. ich habe Zuhause einen AV Receicer der THX, TruHD, Athmos usw beherrscht, doch der SKY kann dies nicht. Wenn man sich aber als Filmanbieter immer wieder rühmt, sollten dies Varianten mittlerweile Standard sein.

 

Das Problem ist eindach SKY war fürher besser und vor allem flexibler und ja kompatibler.

Doch SKY will mittlerweile ein fertiges System verkaufen, der SKY Q Receiver zusammen mit der angeblich so tollen Soundbox und am besten noch den TV dazu empfehlen.

Einfach nimm alles von uns, dann klappt das auch, doch für einen wirklichen Filmfan ist die Technik einfach eher mehr wie bescheiden.

Dies hat mit Kinoatmosphäre sehr wenig zu tun.

 

Und das es so ist merkt man an der Hotline, sobald man nur Ton, Klang etc erwähnt wird dir sofort die SKY Soundbox angeboten für besten Kinosound.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 25 von 32
1.693 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden


@Anonym  schrieb:

zb. ich habe Zuhause einen AV Receicer der THX, TruHD, Athmos usw beherrscht, doch der SKY kann dies nicht. Wenn man sich aber als Filmanbieter immer wieder rühmt, sollten dies Varianten mittlerweile Standard sein.


Das einzige, was der Sky Q Receiver davon auch anbieten kann, ist Dolby Atmos. Das geht wunderbar, wenn man beim Sky Q Receiver die Toneistellung vom HDMI Anschluss auf Dolby Digital Plus stellt und den Ton über HDMI an den AV Receiver sendet. Dabei muss man im "Sky on Demand"-Bereich z. B. die Serie Das Boot in UHD ansehen, damit über Dolby Digital Plus, d. h. über HDMI, der Ton in Dolby Atmos zu hören ist. Sollte man Dolby Atmos nicht weiterleiten können, wenn der Sky Q Receiver direkt am Fernseher angeschlossen ist und der Fernseher nicht über den entsprechenden Anschluss, z. B. eARC, verfügt, dann muss man den Sky Q Receiver per HDMI direkt an den AV Receiver anschließen, damit es funktioniert, auch Dolby Atmos hören zu können.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 26 von 32
1.690 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@sonic28 

Ich sagte ja man muss tricksen und mache Kompromisse eingehen, dann funktioniert das System SKY recht akzeptabel. Doch unter dem Strich kann einiges von Seiten von SKY am Q verbessert werden.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 27 von 32
1.683 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@sonic28 

 

Das Dolby Digital Plus aber letztlich dennoch nicht gleichzusetzen ist mit Dolby Atmos ist sicher klar oder?

 

Gerade beim Streaming machen es Anbieter wie Netflix oder auch Disney+, ja auch Apple+ deutlich was möglich ist.

 

Da Sky beim Streaming aber noch in den Kinderschuhen steckt, man hat sich Streaming ja jahrelang verweigert und Q mehr als fehlerhaft auf dem deutschen Sky Q läuft, ist nicht davon auszugehen das Sky da an die Konkurrenz anschließen kann.

 

Für Kunden mit z.B. 5.1 oder 7.1 Soundsystemen ist Sky da, auch durch die starke Komprimierung, eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 28 von 32
1.677 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden


@major478  schrieb:

Das Dolby Digital Plus aber letztlich dennoch nicht gleichzusetzen ist mit Dolby Atmos ist sicher klar oder?


Trotzdem wird mir an meiner Soundanlage, sobald auf meinem Sky Q Sat-Receiver die Werbung vor der Serie Das Boot zu Ende ist und die einzelne Folge beginnt, angezeigt, dass der Ton in Dolby Atmos ist.

 

 


@major478  schrieb:

Für Kunden mit z.B. 5.1 oder 7.1 Soundsystemen ist Sky da, auch durch die starke Komprimierung, eine Enttäuschung auf ganzer Linie.


Das magst du sicherlich recht haben.

 

Gruß, Sonic28

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 29 von 32
1.675 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden


@sonic28  schrieb:

@major478  schrieb:

Das Dolby Digital Plus aber letztlich dennoch nicht gleichzusetzen ist mit Dolby Atmos ist sicher klar oder?


Trotzdem wird mir an meiner Soundanlage, sobald auf meinem Sky Q Sat-Receiver die Werbung vor der Serie Das Boot zu Ende ist und die einzelne Folge beginnt, angezeigt, dass der Ton in Dolby Atmos ist.

 

Gruß, Sonic28


Dolby Digital Plus stammt in etwa aus der selben Generation wie Dolby TrueHD, wird jedoch verlustbehaftet codiert. Es ist für Einsatzwecke vorgesehen, wo Speicherplatz oder Datenrate begrenzt ist, zum Beispiel beim Streaming.

 

Dolby Atmos ist das 3D-Tonformat von Dolby. Es erweitert den Raum nach oben um 2, 4 oder sogar 6 Höhenlautsprecher. Das Format ist objektbasiert: Töne sind nicht festen Kanälen zugeordnet, sondern haben eine Richtungsinformation. Abhängig von den vorhandenen Lautsprechern entscheidet der AV-Receiver, wo ein Ton ausgegeben wird. Dolby Atmos hat immer eine Kern-Tonspur im Format Dolby TrueHD oder Dolby Digital Plus (bzw. ist in eine dieser Tonspuren eingebettet), welche die Abwärtskompatibilität sicherstellt, wenn kein Atmos-System vorhanden ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 30 von 32
1.673 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@major478 

 

Für Kunden mit z.B. 5.1 oder 7.1 Soundsystemen ist Sky da, auch durch die starke Komprimierung, eine Enttäuschung auf ganzer Linie

 

Und das kann ich nur bestätigen, merke ich immer wieder wie schlecht zum Teil der Klang bei Filmen über SKY ist.  Doch dafür hat Sky ja seine Soundbox, wurde mir empfohlen, wäre vom Sound besser wie eine HK 7.2 Anlage oder ein Klang 5 System von Loewe. 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 31 von 32
1.670 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden


@Anonym  schrieb:

 

Doch dafür hat Sky ja seine Soundbox, wurde mir empfohlen, wäre vom Sound besser wie eine HK 7.2 Anlage oder ein Klang 5 System von Loewe. 


Zum einen möchte Sky natürlich auch die Soundbox verkaufen. Andererseits haben die meisten Mitarbeiter dort nicht die geringste Ahnung wovon Sie da reden. Am Ende sollen solche Aussagen Verkaufsargumente sein.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 32 von 32
1.667 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@major478 

Ach da musste ich mir bei einem der deutschen Sprache wenig mächtigen Sky Kundenberater auch etwas erklären lassen. 

Auf meine Frage warum der Ton so schlecht ist, fragte er wie ich den Ton empfange, ich über eine HK AV Receiver 7.2

Meinte er da haben wir es sie dürfen ihren Sky Q Receiver nicht an einen weiteren Receiver anschließen, den brauchen sie nicht, da  der Sky Q Receiver alle Sat Signale empfängt. 

Verbinden Sie ihren Sky Q Receiver bitte direkt mit ihrem TV und ich empfehle ihnen dann den Soundbar für Kinosound. 

Ich nochmal vom Sky Q Receiver geht es bei mir über HDMI in einen AV Receiver, von da Ton ins 7.2 System und Bild an einem Beamer. 

 

Ich könnte ein Buch schreiben über die erschreckende Kompetenz mancher Sky Hotline Mitarbeiter.

Da wird auch  mal ein TV von Loewe, aktuelles Model zu einer wohl unbekannten NoName Marke gemacht.

Und er wollte weiter sein Soundsystem anpreisen. 

 

Antworten