28.04.2021 20:53
Hallo Community,
vielleicht kann mir ja ein Nutzer helfen die Mitarbeiter an der Hotline sind dazu wohl nicht fähig.
Mein Sky Q Receiver verliert ständig die Netzwerkverbindung im Sekundentakt. Das Netzwerk zum Wohnzimmer wird durch zwei Repeater hergestellt, alle Geräte haben keine Probleme außer das super Stück Hardware von Sky. Der Mitarbeiter am Telefon war der Meinung dass repeater nicht unterstützt werden ( sowas hab ja noch nie gehört.. ) und ich soll doch ein LAN Kabel anschließen... Es ging mal einwandfrei seit Wochen gehen Internet Inhalte nur mit Probleme und Sky weigert sich den Schrott Receiver auszutauschen da es ja angeblich am repeater liegt... vielleicht liest das hier auch ein kompetenter Sky Mitarbeiter der mir endlich eine Lösung anbieten kann ansonsten ist so langsam meine Kündigung sicher. Netflix, Amazon laufen in 4K ohne Probleme warum denn kein Sky!? Vielen Dank und Grüße
28.04.2021 21:21
Hi,
mit zwei Repeatern gibs es immer Probleme. Stelle die W-Lan Frequenz am besten auf 2,4, Ghz um!
28.04.2021 21:28
Sind es Fritz Repeater?
Mit denen gibt es seit dem neuen Update diesem Probleme.
29.04.2021 14:52
Schön, dass mal wieder jemand das Thema aufgefasst hat. Das zeigt mir, dass immer noch keine Lösung seitens Sky angeboten wird. Ich hab an dieser Stelle shon viel darüber gelesen. Vielleicht meldet sich an dieser Stelle mal jemand von Sky, wie der aktuelle Status Quo in dieser Sache ist. Ich kann jedenfalls weiterhin nichts "on Demand" gucken, weil die Wlan-Verbindung alle paar Sekunden abbricht.
29.04.2021 20:30
@Lucaffm Was ein *****. Bei mir laufen 6 AVM Repeater die Sky Box ist über WLan mit einem Repeater verbunden. Alles läuft super.
29.04.2021 20:46
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal Testweise das 2,4 und 5 ghz Netz getrennt mit jeweils eigener SSID . Den Receiver nun mit dem 2,4 ghz Netz verbunden und es scheint zu funktionieren. Allerdings ist das ein Zustand der dauerhaft nicht bleiben soll... jetzt muss ich die Geräte einzeln regeln welche 2,4 und 5 ghz nutzen sollen und auch noch manuell zwischen dem Netz wechseln und dass nur weil der Sky Receiver sich nicht das Netz was er braucht im ghz Bereich selbst auswählen kann. Sorry ich habe da kein Verständnis, Sky will für einen Receiver glaube über 150 Euro ich zahle jeden Monat Geld als Abo da muss sowas funktionieren. Die Technik und die Software ist eh nicht auf der Höhe der Zeit von dem Teil. Das kann wohl selbst ein Receiver von 2020 der 30 Euro kostet besser...
29.04.2021 20:49
Häää einmal 2,4 Ghz am Receiver eingestellt und er wechselt nie mehr. Dein Problem ist deine Unwissenheit
29.04.2021 20:57
Du kannst am Receiver kein 2,4 ghz oder 5 ghz einstellen.. Dein Problem ist wohl die Unwissenheit um zu Trollen.. Dann schick mir doch mal einen Screenshot wo man bitte bei der selben SSID zwischen 2,4 und 5 wählen kann. ich lasse mich gerne von einem Fachmann eines besseren belehren 😉
30.04.2021 00:18
Dem schließe ich mich an. Lieber @ronaldk bitte beschreibe doch mal wie du das gemacht hast mit dem umstellen. Ich finde die Möglichkeit zur Umschaltung von 5 auf 2,4 Ghz beim Sky Q Receiver auch nicht. Und: ich denke dass ein solches Forum dazu da ist, dass man sich gegenseitig hilft. Manchmal fällt einem eine Lösung halt nicht ein. Da ist es doch gut, dass man sich mit anderen austauschen kann. Ich bin in dem Fall jedenfalls auf Hilfe angewiesen und hoffe, dass mir jemand eine Lösung anbieten kann.
30.04.2021 00:56
Pickledi das ist ganz einfach. Morgen werde ich ein Bild posten und eine Anleitung
30.04.2021 08:24
@Prickelpit die Frequenz musst du im Internet Router ändern...
30.04.2021 11:30
Liebe(r) sky-bot!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche mir eine Anleitung zu besorgen. Oder hast du einen Link?
30.04.2021 11:33
Oh! Prima! Ich freue mich!