Antworten

Netzwerk bricht ständig ab

Peegee
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
2.582 Ansichten

Netzwerk bricht ständig ab

Hallo Community, 

 

vielleicht kann mir ja ein Nutzer helfen die Mitarbeiter an der Hotline sind dazu wohl nicht fähig. 

Mein Sky Q Receiver verliert ständig die Netzwerkverbindung im Sekundentakt. Das Netzwerk zum Wohnzimmer wird durch zwei Repeater hergestellt, alle Geräte haben keine Probleme außer das super Stück Hardware von Sky. Der Mitarbeiter am Telefon war der Meinung dass repeater nicht unterstützt werden ( sowas hab ja noch nie gehört.. ) und ich soll doch ein LAN Kabel anschließen... Es ging mal einwandfrei seit Wochen gehen Internet Inhalte nur mit Probleme und Sky weigert sich den Schrott Receiver auszutauschen da es ja angeblich am repeater liegt... vielleicht liest das hier auch ein kompetenter Sky Mitarbeiter der mir endlich eine Lösung anbieten kann ansonsten ist so langsam meine Kündigung sicher. Netflix, Amazon laufen in 4K ohne Probleme warum denn kein Sky!? Vielen Dank und Grüße 

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 2 von 13
2.568 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Hi,

mit zwei Repeatern gibs es immer Probleme. Stelle die W-Lan Frequenz am besten auf 2,4, Ghz um!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 13
2.566 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Sind es Fritz Repeater?

Mit denen gibt es seit dem neuen Update diesem Probleme.

Prickelpit
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 13
2.535 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Schön, dass mal wieder jemand das Thema aufgefasst hat. Das zeigt mir, dass immer noch keine Lösung seitens Sky angeboten wird. Ich hab an dieser Stelle shon viel darüber gelesen. Vielleicht meldet sich an dieser Stelle mal jemand von Sky, wie der aktuelle Status Quo in dieser Sache ist. Ich kann jedenfalls weiterhin nichts "on Demand" gucken, weil die Wlan-Verbindung alle paar Sekunden abbricht.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 5 von 13
2.505 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

@Lucaffm Was ein *****. Bei mir laufen 6 AVM Repeater die Sky Box ist über WLan mit einem Repeater verbunden. Alles läuft super. 

Peegee
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 13
2.499 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal Testweise das 2,4 und 5 ghz Netz getrennt mit jeweils eigener SSID . Den Receiver nun mit dem 2,4 ghz Netz verbunden und es scheint zu funktionieren. Allerdings ist das ein Zustand der dauerhaft nicht bleiben soll... jetzt muss ich die Geräte einzeln regeln welche 2,4 und 5 ghz nutzen sollen und auch noch manuell zwischen dem Netz wechseln und dass nur  weil der Sky Receiver sich nicht das Netz was er braucht im ghz Bereich selbst auswählen kann. Sorry ich habe da kein Verständnis, Sky will für einen Receiver glaube über 150 Euro ich zahle jeden Monat Geld als Abo da muss sowas funktionieren. Die Technik und die Software ist eh nicht auf der Höhe der Zeit von dem Teil.  Das kann wohl selbst ein Receiver von 2020 der 30 Euro kostet besser... 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 7 von 13
2.494 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Häää einmal 2,4 Ghz am Receiver eingestellt und er wechselt nie mehr. Dein Problem ist deine Unwissenheit 

Peegee
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 13
2.489 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Du kannst am Receiver kein 2,4 ghz oder 5 ghz einstellen.. Dein Problem ist wohl die Unwissenheit um zu Trollen.. Dann schick mir doch mal einen Screenshot wo man bitte bei der selben SSID zwischen 2,4 und 5 wählen kann. ich lasse mich gerne von einem Fachmann eines besseren belehren 😉 

Prickelpit
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 13
2.466 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Dem schließe ich mich an. Lieber @ronaldk  bitte beschreibe doch mal wie du das gemacht hast mit dem umstellen. Ich finde die Möglichkeit zur Umschaltung von 5 auf 2,4 Ghz beim Sky Q Receiver auch nicht. Und: ich denke dass ein solches Forum dazu da ist, dass man sich gegenseitig hilft. Manchmal fällt einem eine Lösung halt nicht ein. Da ist es doch gut, dass man sich mit anderen austauschen kann. Ich bin in dem Fall jedenfalls auf Hilfe angewiesen und hoffe, dass mir jemand eine Lösung anbieten kann.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 10 von 13
2.463 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Pickledi das ist  ganz einfach. Morgen werde ich ein Bild posten und eine Anleitung 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 11 von 13
2.450 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

@Prickelpit die Frequenz musst du im Internet Router ändern...

Prickelpit
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 13
2.430 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Liebe(r) sky-bot!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche mir eine Anleitung zu besorgen. Oder hast du einen Link?

Prickelpit
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 13
2.430 Ansichten

Betreff: Netzwerk bricht ständig ab

Oh! Prima! Ich freue mich!

Antworten