Antworten

Netflix

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
154 Ansichten

Netflix

iich mag ja anstellig sein, aber die Netflix Qualität ist echt unterirdisch!

woran liegt es?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,058
Post 2 von 5
24 Ansichten

Re: Netflix

hast du kein smart TV mit Netflix App?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 3 von 5
24 Ansichten

Re: Netflix

Wenn die Qualität wirklich so unterirdisch ist wäre wohl nur die App am Smart TV eine Alternative.

Der Q Reciever ist in vielerlei Hinsicht nicht das gelbe vom Ei,um es mal vorsichtig zu formulieren.Dennoch bin ich mit der Qualität von Netflix bei mir relativ zufrieden.

Ganz im Gegensatz zu der Qualität von Sky.

Ich hatte es hier schonmal irgendwo geschrieben,das 4k und in Teilen sogar HD gesendete Material ist oftmals ziemlich gruselig.

Das liegt daran,dass die Bitrate bei Sky generell sehr niedrig ist. Das Bild wirkt wie mit einem Filter überlagert, was die geringe Basisauflösung ein wenig überspielt , aber nicht Sinn der Sache ist, wenn ein UHD Inhalt angeboten wird. Dazu gesellt sich eine fast immer falsche Bildwiederholfrequenz.

In vielen Filmen erkennt man sogar Artefakte,die von grottig schlechtem Deinterlacing kommen, von Inhalten die Sky scheinbar nur in 1080i vorliegen.

Nicht selten sieht man sogar ganz deutlich MPEG-Artefakte.So etwas als Ultra HD anzupreisen ist schon ziemlich mutig.

Schlimm sind auch die Tonspuren.

Übel komprimierte Mehrkanaltonspuren usw.aber davon will ich garnicht erst anfangen.


Highlighted
Tontechniker
Posts: 729
Post 4 von 5
24 Ansichten

Re: Netflix

Ist ja kurios....als ich noch über den Amazon Stick geguckt habe, war die Qualität auch schon sehr gut....jedenfalls bei mir....

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,058
Post 5 von 5
24 Ansichten

Re: Netflix

Ich denke es geht um NF auf der Q-Kiste

Antworten