22.01.2019 19:59
iich mag ja anstellig sein, aber die Netflix Qualität ist echt unterirdisch!
woran liegt es?
22.01.2019 20:01
hast du kein smart TV mit Netflix App?
22.01.2019 20:35
Wenn die Qualität wirklich so unterirdisch ist wäre wohl nur die App am Smart TV eine Alternative.
Der Q Reciever ist in vielerlei Hinsicht nicht das gelbe vom Ei,um es mal vorsichtig zu formulieren.Dennoch bin ich mit der Qualität von Netflix bei mir relativ zufrieden.
Ganz im Gegensatz zu der Qualität von Sky.
Ich hatte es hier schonmal irgendwo geschrieben,das 4k und in Teilen sogar HD gesendete Material ist oftmals ziemlich gruselig.
Das liegt daran,dass die Bitrate bei Sky generell sehr niedrig ist. Das Bild wirkt wie mit einem Filter überlagert, was die geringe Basisauflösung ein wenig überspielt , aber nicht Sinn der Sache ist, wenn ein UHD Inhalt angeboten wird. Dazu gesellt sich eine fast immer falsche Bildwiederholfrequenz.
In vielen Filmen erkennt man sogar Artefakte,die von grottig schlechtem Deinterlacing kommen, von Inhalten die Sky scheinbar nur in 1080i vorliegen.
Nicht selten sieht man sogar ganz deutlich MPEG-Artefakte.So etwas als Ultra HD anzupreisen ist schon ziemlich mutig.
Schlimm sind auch die Tonspuren.
Übel komprimierte Mehrkanaltonspuren usw.aber davon will ich garnicht erst anfangen.
22.01.2019 20:50
Ist ja kurios....als ich noch über den Amazon Stick geguckt habe, war die Qualität auch schon sehr gut....jedenfalls bei mir....
22.01.2019 20:53
Ich denke es geht um NF auf der Q-Kiste