Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,993
Post 901 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Kannst auch schon früher kündigen. Die Bestätigungen sollen ja manchmal ziemlich dauern!

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 902 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ja ich versuche so viel zu lesen wie es geht. Ich würde diese merkwürdigen Geschäftsgebaren nicht anzweifeln, da manche Kollegen anscheinend nicht anders verkaufen können, was ich im Übrigen sehr traurig finde.

Aber es ist ja auch so, dass wirklich immer nur das negative gesagt und gesehen wird. Das positive bleibt leider oft aus. Schreibt ein Mensch hier einmal etwas positives, wird es direkt ins Lächerliche gezogen.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 903 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Restriktionen wie Sky Q Receiver oder auch der Telekom UHD taugliche MR 401 lass ich mir von keinem gefallen!

Dank integrierten Netflix und Amazon Prime Apps und meiner Technisat Antenne bin ich unabhängig ...klar eine VDSL Leitung brauche ich für dies schon ABER kein Q Quatsch oder der ebenfalls Bug anfällige MR 401 der Telekom ( ich hab den MR 400 der Telekom und der geht )

und das bleibt auch genau so...mit oder ohne Sky Abo.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 904 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ja Didi ...ich weiß...mal sehen wie ich das zeitlich die nächsten Monate als Rentner noch unterbringen kann

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 905 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Das klingt allerdings ganz nach dem Angebot mit der monatl. Kündigungsoption. Schau es dir lieber noch einmal an, nicht das du den Vertrag vorzeitig beendest.

didi
Regie
Posts: 5,993
Post 906 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Das Positive ist ja auch eigentlich ein Teil vom Kundendienst, der sich positiv gestalten sollte, wenn er denn den Namen Kundendienst verdient. Ich habe ebenfalls sehr lange mit weltweiten Kunden zu tun gehabt. Für mich und meine Kollegen war der Tag erfolgreich, wenn wir dem Kunden zufriedenstellend geholfen haben und dabei keine Mißverständnisse entstanden sind, die dem Verhandelten dann evtl. entgegensprachen. Es war eine Selbstverständlichkeit und nicht weiter erwähnenswert. Nur hervorstechende Hilfestellungen und Ergebnisse wurden evtl. vom Kunden per mail positiv beurteilt, was natürlich Anlaß zur Freude gab.

Eine normale Abwicklung eines PayTV Vertrages sollte aber eigentlich ohne große Lobeshymnen machbar sein!

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 907 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ja hast du auch absolut recht. Aber denkst du nicht, das es auch hunderte Telefonate bei Sky gibt die so verlaufen, davon hier nur nicht berichtet wird, weil man darüber nicht meckern kann? Kollegen und ich hatten teilweise sogar Kunden, die einen Brief an Sky schicken und sich über die Hilfe, Beratung und positive Erfahrung bedanken wollten.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 908 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Nein nein ...Mein Vertrag ist exakt auf 23 X Tage Rest Febr. 2018 ausgelegt.

didi
Regie
Posts: 5,993
Post 909 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ist doch nett, wenn sich auch die Kunden bedanken wollen. Sollen sie gern machen

Aber glaubst du nicht, dass die Dunkelziffer der "unglücklichen" Telefonate noch viel höher ist, weil nicht sämtliche, verärgerten Kunden den Weg hier ins Forum finden?

Übrigens wollen die Meisten eigentlich nicht meckern. Die wollen einfach nur, dass ihnen geholfen wird, weil sie an der Hotline nichts erreicht haben, sondern nur hingehalten wurden.

Es wäre für alle Beteiligten wahrlich erfreulicher, wenn das Forum nicht inzwischen eine Anlaufstelle für Beschwerden geworden wäre, sondern wir uns in aller Ruhe über andere Themen auslassen könnten! Auch die Mods könnten dann eine andere Arbeit zufriedener verrichten

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 910 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Leider gibt es aber bei Sky die berühmten "schwarzen Schafe", kasalla06.

Wie ich selbst schon schrieb, wurde auch bei mir am Telefon nicht alles richtig "verstanden".

Daher hat sich bei mir der Eindruck festgesetzt: Abschlüsse müssen her, egal wie.

Vielleicht ist der Druck hoch, ich will auch gerne gestehen, ich möchte den Job nicht machen...

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 911 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ja, die These mag stimmen. Allerdings denke ich, dass die Zahl der positiven und hilfreichen Telefonate auch weitaus höher ist, als hier vermutet wird.

didi
Regie
Posts: 5,993
Post 912 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

kasalla06 schrieb:

Ja, die These mag stimmen. Allerdings denke ich, dass die Zahl der positiven und hilfreichen Telefonate auch weitaus höher ist, als hier vermutet wird.

Das ist für mich eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit! Ansonsten.......Gute Nacht, Sky!

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 913 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

kasalla06 schrieb:

Ja, die These mag stimmen. Allerdings denke ich, dass die Zahl der positiven und hilfreichen Telefonate auch weitaus höher ist, als hier vermutet wird.

Wenn man denn durchkommt ...

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 914 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich kann nur von mir selbst sprechen und kann sagen, dass der Druck von Aussen nicht vorhanden ist. Der einzige Druck kommt von mir selbst, wenn ich besonders ehrgeizig bin und versuche so viele Kunden wie möglich zu überzeugen. Ich kann wie gesagt, nur von ir sprechen wie es woanders ist und wie andere damit umgehen kann ich nicht sagen. Nur eins darf gesagt sein, keiner aus den Sky Callcentern macht Abschlüsse der Provision wegen. Mehr darf ich dazu vermutlich nicht sagen.

didi
Regie
Posts: 5,993
Post 915 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Dann schaffe einmal zu wenig Abschlüsse pro Bemessungszeitraum.....dann wird der Druck schon kommen!

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 916 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Aus der Sicht vieler hier ist alles was postiv auf Sky bezogen ist selbstverständlich bzw. sollte selbstverständlich sein. Ich lese viel Kritik hier und viel stimme ich als Mitarbeiter auch zu, allerdings hat die Medaille zwei Seiten und die andere wird einfach oft vergessen oder gar nicht beachtet.

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 917 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Das sagst du so, weil das nach Aussen hin immer so kommuniziert wird. Aber bei mir ist es nicht so, ich hatte schon Tage da ist gar nichts passiert in Bezug auf Abschlüssen bei mir. Da wurde am nächsten Tag gelacht und gesagt, heute wirds besser.

MrB
Regie
Posts: 4,035
Post 918 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Filmtipp: ab 28.09. "Wolfsnächte" (Hold the Dark | Officiële Netflix-site)

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 919 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

das sind nicht 500 Eimer mehr - die meisten sind jetzt wohl gekauft und nicht mehr gemietet.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 920 von 1.247
1.067 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Habe ich auch inzwischen mitbekommen, das ging nur nicht so deutlich aus der Meldung hervor (das man "bereits zusammengearbeitet" hat, war für mich nicht gleichbedeutend mit "Wir telefonieren nur für Sky.")

Antworten