04.06.2025 07:15
Moin,
ich habe meinen Sky Vertrag vor 9 Tagen verlängert und dabei auf das Abo inkl. Netflix gewechselt.
Ich habe bisher aber keine Mail wegen der Account Verknüpfung erhalten, und über den bekannten aktivieren link bekomme ich nur die Nachricht, dass es noch dauern kann bis es geht bzw. ein Button mit "informiere dich".
Das neue Abo-Modell geht erst am 01.07. los. Heißt das, dass die Mail vielleicht später noch kommt, oder die Verknüpfung erst dann geht? Wie kann ich dann eine Doppelzahlung an Netflix verhindern?
04.06.2025 10:37
Hallo @vanpa,
wenn ich das richtig interpretiere, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, dann besitzt du das Sky Entertainment Plus Paket erst ab dem 1. Juli 2025? In dem Fall erhältst du den Aktivierungslink auch erst, sobald die Freischaltung von dem Paket erfolgte. Sobald du Netflix mit dem Sky Abonnement verknüpfst, zahlst du die Kosten auch nur direkt über uns. Die Berechnung bei Netflix direkt wird dann eingestellt.
Viele Grüße,
Nadine
04.06.2025 11:23
Hallo @Nadine ,
ja, dass ist so korrekt. Bis Ende des Monats habe ich noch einen altes Abo ohne Netflix.
Ok, dann warte ich mal ab.
Ungünstig ist es aber schon. Denn Netflix wird immer am 18. abgebucht, heißt für den 01.07. bis 18.07. zahlen ich dann ja "doppelt" oder verzichte vom 18.06. bis 01.07. auf Netflix.
Oder gibt es eine anteilige Rückerstattung durch Netflix bzw. eine anteilige Zahlung im 1. Monat durch Sky?
04.06.2025 11:35
@vanpa: Sobald du Netflix über den Link freischaltest, stellt Netflix die Zahlung ein. Du kannst bis zu dem Bestätigen des Aktivierungslinkes Netflix nutzen. Ob und wie die Erstattung in dem Fall erfolgt, dazu kann ich keine Auskunft geben. Dies musst du dann bitte direkt mit Netflix klären. Bei uns zahlst du nächsten Monat den kompletten Preis für das Sky Entertainment Plus Paket.