24.12.2023 12:23
Hi @sunshine73,
ich habe deinen Post in diesen Thread verschoben. Hier gibt es bereits Hilfestellungen.
Gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...
Viele Grüße, Conny
24.12.2023 15:50
Hallo,
ich habe es bei mir so gelöst, indem ich z. B. in der Netflix-App auf dem Smartphone den Sky Q Receiver ausgeloggt habe und dann mit Sky Q wieder eingeloggt habe (es dauert nur eimalig beim neuen einloggen etwas länger, aber danach lief es bei mir problemlos).
Hoffe, das hilft. (Dies habe ich hier auch schon einmal am 18.07.2023 21:25 veröffentlicht.)
26.12.2023 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 14:33
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Dies begann vor etwa einer Woche, als es ein Software-Update für meinen SkyQ-Receiver gab. Ich hatte dieses Problem noch nie!
Ab heute funktioniert Netflix nicht mehr auf dem SkyQ-Receiver, selbst wenn der SkyQ-Receiver zurückgesetzt wird!
26.12.2023 14:46
Bei mir stürzt Netflix auf dem Sky Q auch ab und zu ab, wenn ich darin im Menü unterwegs bin.
Gerät ist der alte Sky Q Baujahr 2018 mit hinteren Einschüben.
26.12.2023 18:11
Guten Abend @James_Hagerman,
bitte setze einmal die Einstellungen des Sky Q Receivers zurück (bitte nicht die Werkseinstellung einleiten). Wie das geht ist, ist hier beschreiben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-aus...
Kannst du anschließend wieder auf Netflix zugreifen bzw. starten die Inhalte aus Netflix?
Viele Grüße
Katja
27.12.2023 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 15:04
Jetzt gibt es keine APPS, weil die SKY Q-Software denkt, dass es kein Internet gibt. Der SKY Q-Status zeigt jedoch an, dass ein direktes Kabel mit dem Router verbunden ist und das Internet funktioniert.
Dieser Vorschlag hat jetzt mein SKY Q zerstört!
Ich habe 30 Minuten gewartet und versucht, APPs auszuführen. SKY Q gab weiterhin an, dass kein Internet vorhanden sei und die Einstellungen zu überprüfen. Die Einstellungen zeigten, dass die Internetverbindung bestand und ordnungsgemäß funktionierte. Dies zeigt, dass die SKY Q-Software schlecht geschrieben ist. Vielleicht konnten die APPs nicht geladen werden, aber das lag nicht daran, dass kein Internet vorhanden war.
Ich habe die SKY Q-Box schließlich für 1 Stunde heruntergefahren und dann wieder angeschlossen. Sonst hat sich nichts geändert! Nach dem Neustart wurden alle APPs angezeigt.
Jetzt werde ich Netflix mehrere Tage lang testen.
27.12.2023 13:34
Nein, zerstört nicht ,denke ich.
Ich habe das gestern dann so gemacht, indem ich ein LAN-Kabel direkt an den Sky Q angeschlossen und sein WLAN deaktiviert habe. Nach einem kompletten Werksreset ist es ohnehin erstmal normal, dass die Apps Stück für Stück nachgeladen werden. Erst fand erscheinen sie wieder in der Leiste die du mit der "..."-Taste auf der Q-Fernbedienung aufrufen kannst.
27.12.2023 15:14
Danke. Mein SKY Q ist über ein LAN-Kabel und nicht über WLAN verbunden.
Selbst nach 30 Minuten Wartezeit wurden die Apps nicht angezeigt. Ich musste den Netzstecker ziehen und die SKY Q-Box für längere Zeit ausgeschaltet lassen. Ich habe ein paar schnelle Power-Resets versucht und immer noch keine Apps.
Nachdem die SKY Q-Box 60 Minuten lang nicht angeschlossen war, als die SKY Q-Box angeschlossen und neu gestartet wurde, waren die Apps fast sofort verfügbar.
Jetzt muss ich abwarten, ob Netflix besser funktioniert.
on 27.12.2023 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 17:26 by Cornelia_N
Hallo,
Kann mir jemand helfen?
Bei meinem Sky Q Receiver geht die Netflix-App nicht. Es erscheint immer folgende Meldung: Die App ist aktuell nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch mal.
Ich habe schon alles versucht. Apps aktualisiert, Receiver zurückgesetzt, Etliche Neustarts, mit Sky telefoniert, mit Netflix geschrieben...
Nichts hat geholfen. Ich habe keine Lust mehr. Ich würde am Liebsten alles wieder kündigen, denn es kann doch nicht so schwer sein, dass die App auf dem Receiver funktioniert.
Könnte mir bitte jemand endlich helfen?
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
27.12.2023 17:28
Hi @moniquevogt1311,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
28.12.2023 13:35
Hallo,
ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, dass die Netflix App auf dem Sky q Receiver nicht geladen werden kann. Ich habe all die Hinweise befolgt, die hier empfohlen worden sind. Also bitte keine Fragen stellen, ob ich dies oder das schon gemacht habe. Das war alles nicht zielführend.
Offensichtlich arbeitet die Netflix App mit der Software des Recivers einfach nicht zusammen. Vielleicht betrifft es auch nur eine bestimmte Charge der Receiver. Und um die Frage gleich zu beantworten: Ein Software-Update habe ich auch gemacht.
Ich hoffe, dass endlich eine Lösung gefunden wird. Gegebenenfalls muss der Receiver halt getauscht werden
Grüße
28.12.2023 13:45
Hallo rso,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
30.12.2023 12:29
Hallo,
ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, dass die Netflix App auf dem Sky q Receiver nicht geladen werden kann. Ich habe all die Hinweise befolgt, die hier empfohlen worden sind. Also bitte keine Fragen stellen, ob ich dies oder das schon gemacht habe. Das war alles nicht zielführend.
Alle anderen Apps wie Disney+, Amazon Prime funktionieren einwandfrei.
30.12.2023 12:42
Hallo @Pb89,
setze bitte nur die Einstellungen auf deinem Receiver zurück (kein Zurücksetzen auf Werkseinstellung). Dies führte bisher zum Erfolg.
Die Einstellungen setzt du wie folgt zurück:
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus und drücke die Taste OK um fortzufahren. Wähle den Punkt "Bestätigen" an und bestätige erneut mit der Taste OK. Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass der Sky Q Receiver gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm (u. a. Suchlauf starten).
Hinweis: Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deinem Receiver zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden.
Halte hierfür die Tasten 1 und 3 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.
VG,
Christina
30.12.2023 13:24
Guten Tag,
also ich habe dieses Problem jetzt ja auch schon länger die Lösungen sind NICHT zielführend!
Ich bin nicht gewillt wöchentlich meinen Receiver zu reseten. Darum bitte ich für mich und auch für alle Teilnehmer hier endlich eine adäquate Lösung zur Not müssen wie andere schon geschrieben haben, die Receiver getauscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
30.12.2023 13:57
Hi @Fist340,
du hast die Apps bereits aktualisiert und auch wie von meiner Kollegin @christina oben beschrieben die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurückgesetzt?
Wenn ja, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
30.12.2023 14:05
Sehe ich auch so. Wie oft ich das ***** Ding schon zurück gesetzt habe und jedesmal die Sender weg sind geht mir auf die Eier.
Das macht keinen Spaß mehr mit dem Receiver. Das Problem ist das alle anderen Receiver / Sticks immer funktionieren nur der Q Mist macht immer zicken.
30.12.2023 14:21
Hallo @Cornelia_N,
zu welchem Zweck soll die Privatnachricht dienen, damit Sie mit mir die Lösungen nochmal durchgehen? NEIN danke.
Ich habe das ganze schon 2 mal durch. Wie gesagt Lösungsansätze wurden durchgeführt mehrmals!
Und wie oben geschrieben bin ich nicht gewillt dieses Prozedere wöchentlich durchzuführen.
30.12.2023 14:41
Die Mods hier im Forum haben viele Möglichkeiten etwas zu überprüfen und zu helfen.
Du solltest ihr zumindest die Möglichkeit geben sich das Ganze einmal anzuschauen. Du hast dich ja schließlich hier gemeldet um Hilfe zu bekommen. Evtl. kann sie etwas für dich tun.
Überlege es dir also.
Sonst kann dir hier im Forum leider nicht geholfen werden.
30.12.2023 15:52
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass sich die Mods um Lösungen bemühen. Leider beschränkt sich das aber auf immer die selben Prozeduren wie Zurücksetzen, Update usw.. Kennt man zur Genüge, hilft aber nicht. Wenn man wirklich helfen will, muss man jetzt halt den Schritt machen und die Hardware tauschen. Das kostet was und davor schreckt Sky wohl zurück.
Für die betroffenen Nutzer bleibt dann nur der Schritt, sich von Sky zu verabschieden. Ich sehe jedenfalls nicht ein, für eine Leistung zu bezahlen, die ich nicht auch vollends nutzen kann. Da verhält sich Sky einfach nicht vertragsgerecht.