18.04.2023 09:29
Hallo @Dietzo87 und @michaelmeyer,
habt ihr die Apps bereits aktualisiert und die Rücksetzung auf Werkseinstellung veranlasst?
VG,
Christina
18.04.2023 09:35
@christina Ja App wurde aktualisiert und Receiver auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Das Problem besteht auch nur bei der Netflix App, alle anderen funktionieren einwandfrei.
18.04.2023 09:42
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Dietzo87.
Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zudem benötige ich deine aktuelle Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für heute und die nächsten Tage.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
18.04.2023 11:01
18.04.2023 11:14
@michaelmeyer, sende mir deine Kundennummer bitte ebenfalls per Privatnachricht. Zudem benötige ich deine aktuelle Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für heute und die nächsten Tage.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.04.2023 19:56
@christina Hab privat geschrieben.
Stand von heute... funktioniert immer noch nicht.
19.04.2023 20:36
@Dietzo87 der technische Kundendienst hat mir heute geholfen. Nimm mal deine Festplatte raus alles neu Starten und dann die Festplatte formatieren. Bei mir hat das geklappt. Mal sehen wie lange.😁
19.04.2023 20:52
@michaelmeyer @Danke für den Tipp, probiere es mal aus.
23.04.2023 19:12
Genauso ist bei mir seit einigen Wochen auch, neueste Softwareversion und LAN. Dieselben Symptome. Nehme den Sky Receiver vom Netz funktioniert's.......einmal...danach wieder dasselbe Theater....die Netflix App dreht und dreht.
Warum äußert sich hier nicht mal der technische Support von Sky?
23.04.2023 19:29
Hi @Zernickmax,
wir haben uns hier gemeldet und hier wurden Tipps genannt. Wir können zudem keine Störung bestätigen. Nach einem Test startet die App und auch die Inhalte selbst Netflix ohne Probleme. Wenn Netflix überall richtig funktioniert und nur über den Sky Q Receiver nicht, gehe bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung durch.
VG, Sanny
23.04.2023 19:32
@Zernickmax formatiere mal die Festplatte von deinem sky Receiver. Seit diesem Tipp und deren Umsetzung funktioniert es einwandfrei.
23.04.2023 19:35
Dieser Schritte wäre ggf. in Verbindung mit einer kompletten Werkseinstellung tatsächlich die letzte Option. Regulär reichen aber Tipps über den Link vor allem im Bezug auf die Bildoptimierung. 😉
24.04.2023 08:13
Tut mir leid, der Link mit den verschiedenen Hinweisen hilft hier überhaupt nicht weiter. Es gibt keine Fehlermeldungen. Ich drücke auf die Netflix App, der erste Bildschirm von Netflix öffnet sich und der Kreis dreht sich ohne Ende. Haben andere auch schon gepostet. Kann doch nicht immer erst den Receiver vom Netz nehmen. Nun doch Festplatte formatieren, wie sn anderer Stelle vorgeschlagen?
24.04.2023 08:40
Hey @Zernickmax,
sofern du alle Tipps durchgegangen bist, und es weiterhin nicht klappt, schauen wir gern weiter. Um dies jedoch eingrenzen zu können, sollte dies einmal durchgeführt werden. 🙂
Viele Grüße, Dorina
24.04.2023 09:05
Sorry, ich muss mich revidieren. War zu schnell und man sollte auch immer bis zum Schluss lesen.
"Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton und stelle sicher, dass die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf Aus gestellt ist."
Das war die Lösung und ich hoffe es hält jetzt auch.
Danke
29.04.2023 20:39
Habe dasselbe Problem seit Gestern
Sämtliche Versuche sind auch bri mir gescheitert
29.04.2023 21:15
Hallo @Stephan39,
hast du auch schon hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung geschaut?
VG, Axel
30.04.2023 19:54
Hallo,
bei mir haben alle Hinweise nicht funktioniert. Hab jetzt die Festplatte neu formatiert und die Netflix App arbeitet wieder
10.05.2023 16:53
Wie sieht es denn mittlerweile aus - gibt es eine Lösung? Festplatte formatieren kommt für mich nicht infrage, da ist einiges drauf, wonach ich lange gesucht habe. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ja auch nicht die Lösung sein.
Ansonsten habe ich getan, was als Tipp genannt wurde; viel war es ja nicht. Neu starten, auf Bild und Ton achten (was eh schon auf Aus stand), Software aktualisieren - gebracht hat es nichts. Am Morgen lief es noch, seitdem geht nichts mehr.
10.05.2023 17:28
Hallo @michoubonn, die Schritte https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung hast du dir angeschaut? Du hast deinen Receiver schon resettet? Ich verstehe, dass du nicht auf deine Aufnahmen verzichten möchtest, das Zurücksetzen der Festplatte kann aber hilfreich sein. Gruß, Ronald