Antworten

Nachricht von Sky "Neue Smartcard in Kürze bei dir"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 41 von 100
943 Ansichten

Betreff: Nachricht von Sky "Neue Smartcard in Kürze bei dir"

@bastel90 

"Die Smartcard wurde wohl erst am 25. September laut deren System verschickt und ab da läuft der Countdown für die alte Smartcard."

Ich kann dir gut folgen!
Der Coundown war doch aber bei der Freischaltung dann schon aktiv. Man hat @Werner0511  schon abgeschaltet.

Sehr ärgerlich!

"Smartcard erst dann deaktiviert wird, sobald ich die neue Smartcard aktiviert habe"

Nö, leider nicht!

Sein Problem! Nicht das Wissen über die Art der neuen Smartcard. Wer war da anderer Meinung? Klar, interessant! 

Er möchte nur SKY sehen. Nur das ist wichtig.

Und eine funktionierende Card wird hoffentlich im Umschlag sein.

Ob nun V15 oder 200 (Scherz) ist doch dafür Nebensache, kein Problem.

@bastel90 

Es ist halt SKY,  (Termine) du hast recht.

bastel90
Schnitt
Post 42 von 100
936 Ansichten

Eben, wer weiß wann die Smartcard erst in der Post bei Sky war.

Am 25. September wurde halt das Anschreiben erstellt und die neue Smartcard mit seinem Vertrag verknüpft und das gilt als versendet.

puhbert
Regie
Post 43 von 100
894 Ansichten

@bastel90 schrieb......und die neue Smartcard mit seinem Vertrag verknüpft und das gilt als versendet.

Nur bedeutet das ja bei SKY jetzt nicht zwangsläufig,dass die Karte dann auch gleich funktioniert ,sonderen es beginnt dann eventuell noch der stundenlange Kampf mit der Freischaltung!

Werner0511
Kulissenbauer
Post 44 von 100
872 Ansichten

Guten Morgen digo,

Du hast geschrieben:

"Die Smartcard wurde wohl erst am 25. September laut deren System verschickt und ab da läuft der Countdown für die alte Smartcard."

Laut Angabe von Sky wurde die neue Smartcard nicht am 25. September verschickt sondern am

25. September zugestellt !   

Wie bereits erwähnt, für mich immer noch ein Rätsel woher Sky weiß das mir die Karte genau an diesem Tag, oder aber ÜBERHAUPT zugestellt wurde. 

digo
Regie
Post 45 von 100
869 Ansichten

@Werner0511 

Sorry, das habe ich nicht geschrieben!

Du hast den User verwechselt!

Es war Zitat, siehe "...." vom Post User @bastel90 !

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nachricht-von-Sky-quot-Neue-Smartcard-in-Kuerze-bei-dir-quot/m-...

Im Gegenteil, ich habe es noch ergänzt.,

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nachricht-von-Sky-quot-Neue-Smartcard-in-Kuerze-bei-dir-quot/m-...

"Wie bereits erwähnt, für mich immer noch ein Rätsel woher Sky weiß das mir die Karte genau an diesem Tag, oder aber ÜBERHAUPT zugestellt wurde. "

Das wird SKY sicher nur vermuten. Denke nicht, dass es eine Sendung mit Verfolgung war. 

Doch? Dann dann geht das.

Dir auch einen guten Morgen!

Murkel
Kulissenbauer
Post 46 von 100
861 Ansichten

@Werner0511 

Wie das Sky weiß ? Die neuen Briefmarken zum beispiel haben einen QR Code, auch die Briefe aus dem Versandlager haben eine eindeutige Verfolgung und dieses kann eingesehen werden. Das kannst Du auch selber gut prüfen in dem Du einen Brief nimmst den Du erhalten hast und den QR Code bei der Post eingibst.

Ist denn die "neue" Smartkarte in Deinem Kundenportal schon hinterlegt ??

Werner0511
Kulissenbauer
Post 47 von 100
853 Ansichten

Guten Morgen kleines

zu Deiner Nachricht

"Darum wie Du selbst schreibst verstehe ich nicht ganz das Du noch so an den Sky+ hängst wenn einiges nicht mehr geht ?"

Ja, im Grunde genommen hast Du schon recht und ich will ja nicht behaupten, dass der Sky Q

bzw. die Software des Sky Q so schlecht  ist, dafür fehlt mir ja auch das nötige technische Wissen

um hier ein Urteil abzugeben.

Mit Sicherheit liegt es auch daran, dass ich es (fälschlicherweise) mit der Vergangenheit vergleiche,

wo ich vor 15 Jahren an einem Top Receiver einer bekannten Marke der Sky zertifiziert war,

Sky problemlos empfangen konnte.

Aber ich weiß, das ist falsch und die Zeiten sind nun mal vorbei und ich habe mich auch damit abgefunden und akzeptiert, ich möchte also hiermit keine Diskussion entfachen.

Meine p e r s ö n l i c h e n !!!!  Gründe warum ich an meinem Sky+ hänge:

- UHD ist für mich nicht von Interesse

- Scart-Anschluß (wichtig für meine "Old School" Hardware)

- Senderliste

- Aufnahmen manuell programmieren

- Vorlauf- und Nachlaufzeit von Aufnahmen generell ändern

- ändern des Bildformats 4:3 / 16:9 (Letterbox / Pan Scan)

- Bilddarstellung für HDMI-Anschluß anpassen (zur Zeit nicht angewendet).

Gruß

Werner0511

puhbert
Regie
Post 48 von 100
840 Ansichten

@Murkel schrieb......Die neuen Briefmarken zum beispiel haben einen QR Code, auch die Briefe aus dem Versandlager haben eine eindeutige Verfolgung und dieses kann eingesehen werden.

Und wie bitte weiß SKY deshalb wann der Brief zugestellt wurde 🤔

Habe bisher noch keinen Briefträger gesehen der ,bevor er den Brief einwirft,diesen noch extra Scannt 😁

puhbert
Regie
Post 49 von 100
835 Ansichten

@Werner0511 schrieb......In dem Brief vom 17.09.2024 steht, das ich im Lauf der nächsten Wochen eine neue Smartcard erhalte und meine "alte" Smartcard erst dann deaktiviert wird, sobald ich die neue Smartcard aktiviert habe.

Kannst du bitte diesen Textbaustein mal kopieren und hier einstellen, den Text kannte bisher keiner(zumindest ich nicht)

Würde dir ja dann dementsprechend eine Entschädigung für deinen Totalausfall zustehen 🤗

Murkel
Kulissenbauer
Post 50 von 100
830 Ansichten

@puhbert 

Probiere es einfach aus 😛

Es hat schon einen Grund warum ein QR Code auf einer Briefmarke ist.

digo
Regie
Post 51 von 100
824 Ansichten

https://de.wikipedia.org/wiki/DataMatrix-Code_auf_den_Briefmarken_der_Deutschen_Post_AG#

Das ist der Hintergrund.

Aber die Zustellung erfolgt ja erst beim Eingang in die Umgebung des Adressaten.

Das wird bei einem Paketdienst mit einem Scan bestätigt. 

Ein Postbote führt das normal nicht durch. Normalzustellung

Daher ist mit Gewissheit nur der Ausgang aus dem Verteilerzentrum bestätigt.

Da hat @puhbert schon recht.

Aber es geht wieder am Userproblem vorbei.

Es wurde versprochen, die Card wird erst deaktiviert, wenn die neue Card aktiviert ist.

Deshal die Nachfrage von @puhbert .

Man hat ihn bereits gesperrt. 

Murkel
Kulissenbauer
Post 52 von 100
785 Ansichten

@digo 

Nochmal ich habe es gerade mit einem Brief getestet, Es wird das Zielverteilzentrum genannt und der Tag der Zustellung des Briefes. Jeder kann das von euch selber Testen. 

Ganz ehrlich, so macht das hier mit euch kein Spaß. Klugschei... hab ich schon genug in meinem Job.

Die Deaktivierung der Karte findet in dem Punkt statt wenn ins System die neue Karte eingetragen wird und zum Versand gebracht wird.

@Werner0511 

Ist eine neue Smartcard Nummer nun in dem Vertrag unter Geräte hinterlegt oder nicht ?

digo
Regie
Post 53 von 100
778 Ansichten

"Nochmal ich habe es gerade mit einem Brief getestet, Es wird das Zielverteilzentrum genannt und der Tag der Zustellung des Briefes. Jeder kann das von euch selber Testen. "

Und genau das habe ich dir doch auch geschrieben. 

Es ist der Ausgang aus dem Postverteilerzentrum, so geschrieben! Ausnahme, es wird so gefordert.

Schaust du?

Das ist nicht die Zustellung!

siehe auch @puhbert 

Und der Link wirft bei dir Fragen auf?

Und zum Sachverhalt: Der User schreibt:

"In dem Brief vom 17.09.2024 steht, das ich im Lauf der nächsten Wochen eine neue Smartcard erhalte und meine "alte" Smartcard erst dann deaktiviert wird, sobald ich die neue Smartcard aktiviert habe.

Da steht nichts von Zustellung! Das ist das Userproblem!

Oder @Werner0511 hat es versehentlich falsch dargestellt? @puhbert hat danach gefragt.

Du schreibst aber @Murkel ;

"Die Deaktivierung der Karte findet in dem Punkt statt wenn ins System die neue Karte eingetragen wird und zum Versand gebracht wird."

Ok, ich weiß es nicht, ich lese nur.

Und schau mal auf deinen erstenPost hier im Thread:

Und dort schon gleich meine Antwort.

Das hält dich aber nicht davon ab diese Feststellung im weiteren Verlauf zu ignorieren.

Du wolltest uns immer wieder etwas erklären, was wir selbst schon dargestellt haben.

Dann deine Feststellung. "Bei beiden Empfangswege, Bedarf es keiner neuen Smartkarte."

Um uns dann zu erklären, dass es sicherlich der Wechsel von der V13 zur 15 ist.

Warum schreibst du nicht.

Eventuell ist die V15 dann vereinheitlicht, hat eine besseren Freischaltungsmöglichkeit, Schutz gegen Fehlverwendung?

Ich weiß es nicht?

Also warum nun die V15?

Abwohl es doch gar nicht erforderlich ist. 

Interessant, aber hilft dem User nicht.

Heute ist @Nadine im Dienst. Eventuell hat Nadine schon Zeit? 

Gruß und einen schönen Tag!

Werner0511
Kulissenbauer
Post 54 von 100
721 Ansichten

Hallo Murkel,

auf deine Frage:

Ist eine neue Smartcard Nummer nun in dem Vertrag unter Geräte hinterlegt oder nicht ?

Es ist zur Zeit die Smartcardnummer hinterlegt die ich normalerweise erhalten hätte sollen.

Seltsamerweise steht bei meinem bereits gekündigten Vertrag des Sky Q Receivers unter

Geräte verwalten  u.a. die Option "Smardcard freischalten".

Bei meinem Sky+ Receiver, den ja eigentlich der Smartcardwechsel betrifft,  wird diese Option nicht angegeben.

Sobald, angeblich am Donnerstag den 10.10.2024, meine neue Smartcard eintrifft melde ich mich um ein Update zu geben.

Gruß

Werner0511 

puhbert
Regie
Post 55 von 100
701 Ansichten

@Murkel schrieb..........eine eindeutige Verfolgung

Eine eindeutige Verfolgung ist,wenn der Erhalt einer Sendung/ Brief mit Datum und Uhrzeit protokolliert wird so zum Beispiel der Einlieferungsbeleg bei Päckchen oder ähnlichen. 

Eventuell gibt es ja schon Briefmarken mit GPS Chip.

Aber das alles hilft allerdings @Werner0511 nicht weiter.

Murkel
Kulissenbauer
Post 56 von 100
688 Ansichten

@puhbert 

schau den Scrrenshot an. Eindeutiger geht es nicht.

Ich denke nun ist das auch geklärt, also kann Sky auch anhand der Nummer des Briefes sehen ob und wann ein Brief zum Kunden gegeangen ist.

digo
Regie
Post 57 von 100
685 Ansichten

Eindeutug ja!

Da steht "Es geht in die Zustellung"! Schaust du?

Die erfolgte Zustellung ist aber noch eine andere Nummer?

Das haben wir so angemertkt.

@Murkel  schrieb:

@puhbert 

schau den Scrrenshot an. Eindeutiger geht es nicht.

Ich denke nun ist das auch geklärt, also kann Sky auch anhand der Nummer des Briefes sehen ob und wann ein Brief zum Kunden gegeangen ist.

puhbert
Regie
Post 58 von 100
661 Ansichten

@Murkel 

Du schreibst immer von "Briefmarke "

Welcher Betrieb/ Konzern klebt noch Marken auf einen Umschlag? SKY sicherlich nicht 

Gerade mal einen Brief ( QR-Code im Adressfeld) versucht zu scannen der nur ein Adressfenster hat ohne Marke .......bekomme da leider keine weiter Auskünfte 🙄

Das was du meinst ist wahrscheinlich >

Verfolgen Brief Frankiermaschine“!

Die muss man aber ausdrücklich bei DHL beantragen als Geschäftskunde und ob SKY das auch so macht oder gar will ....🤔

digo
Regie
Post 59 von 100
660 Ansichten

@Murkel  schrieb:

@digo 

.....

Ganz ehrlich, so macht das hier mit euch kein Spaß. Klugschei... hab ich schon genug in meinem Job.

Das tut mir ja leid mit deinem Job!

Nur da? Da bist du ja noch gut bedient?

Ich find die Klug....., hier im Forum, auch. Es ist halt meine Meinung und halte es zurück!

Beispiele:

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Freischaltung-geht-nicht-mehr-ueber-Vodafone-Receiv...

"Was genau ist nun Dein Auftrag ?  Am besten schreibe ich dazu nichts mehr, Du scheinst der VF Kenner zu sein.. Ich hatte bislang keine VF Hardware zurücksetzen müssen."

Das an peter65 !

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Betrug/m-p/811566/highlight/true#M117460

Auszug: "

@digo 

Und Du schon, aha 

@ DE wird also in DE supportet technisch als Plattform und UK muss es nicht absegnen ?

Ich merke schon auch Du scheinst hier keinen Schimmer zu haben aber gut.

artikel/avf-Tipps-Fernseher-Sky-Freischaltung-31460527.html

Auszug: "

oder 

Dazu meine Antwort:

"@ DE wird also in DE supportet technisch als Plattform und UK muss es nicht absegnen ?"

Da wird nichts aus D abgesegnet, es wird von UK vorgegeben! D entwickelt da gar nichts mehr.

Hast du etwas getrunken?
Ich habe doch zur Entwicklung etwas geschrieben.

Und über die Hard-und Softwareentwicklung haben wir gar nicht geschrieben.

Wie kommst du jetzt auf das Thema?

Das Thema können wir gern beleuchten, aber nicht hier zum Thema!

Was hat das mit der fehlerhaften Hotline zu tun?" 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Betrug/m-p/811573/highlight/true#M117466"

Und dann schließt der User ab:

"@digo 

Mag sein, doch wird sich auch eben nicht ändern.

Wissen ist Macht, ist dann eben doch schon Lange vorbei und wird nicht Bezahlt.

Ist das ein Klugsch... den du meinst?

Keinen Schimmer, möglich!

digo
Regie
Post 60 von 100
654 Ansichten

Unabhängig davon, der User @Werner0511 benötigt hier dringend eure Hilfe!

Seine Card wurde abgschaltet, obwohl er sich noch nicht neu registriert hat.

Die Card "scheint" auf dem Weg zu sein, für mich überfällig.

Danke und einen schönen Tag.

Das Threadproblem ist nicht gelöst!

Antworten