Antworten

Nachricht von Sky "Neue Smartcard in Kürze bei dir"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 1 von 100
1.563 Ansichten

Nachricht von Sky "Neue Smartcard in Kürze bei dir"

Hallo Community,

 

habe von Sky einen Brief erhalten, in dem der Tausch meiner Smartcard am Sky+ Receiver angekündigt wird.

In dem Brief vom 17.09.2024 steht, das ich im Lauf der nächsten Wochen eine neue Smartcard erhalte und meine "alte" Smartcard erst dann deaktiviert wird, sobald ich die neue Smartcard aktiviert habe.

Ich habe bisher keine neue Smartcard erhalten aber seit heute Mittag wird mir an meinem Receiver angezeit,

" Ihre Smartcard ist nicht ihrem Receiver zugeordnet", wenden sie sich an den Kundendienst.

Das habe ich auch getan und der freundliche Herr meinte am  25.09.2024 sei mir eine neue Smartcard zugestellt worden !  Nachfrage von mir, wo her wissen sie das, wurde die Smartcard mit Einschreiben versandt ?

Antwort: nein nicht mit Einschreiben aber er hätte es so in seinem System stehen, zugestellt am 25.09.2024.

Ich frage mich immer noch, woher weiß Sky das mir diese Smartcard am 25.09.2024 zugestellt wurde ?

Hat der Postbote bei Sky angerufen und gesagt, so erledigt, Smartcard zugestellt ?

Weiterhin sagte der freundliche Herr, er würde bis zum Erhalt der neuen Smartcard, meine alte Smartcard wieder

aktivieren, dies würde aber ca. eine halbe Stunde dauern. Nun warte ich schon 3 Stunden aber es tut sich nichts.

Ich weiß ja nicht wann die neue Smartcard letztendlich bei mir ankommt. 

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht, was kann/soll ich jetzt tun ?

 

Gruß

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
grauerwolf
Regie
Posts: 5,542
Post 2 von 100
1.548 Ansichten

Betreff: Nachricht von Sky "Neue Smartcard in Kürze bei dir"

Hallo @Werner0511!

 

Du schreibst von einer neuen Smartcard für deinen "Sky+ Receiver". Stimmt das wirklich oder hast du dich hier evtl. vertippt?

Der Sky+ Receiver wird von Sky nicht mehr unterstützt. Daher kann es eigentlich garnicht sein, dass dafür noch eine neue Karte versendet wird. Das ist seltsam.

Du müsstest dann eigentlich eher Post erhalten, dass man dir einen SkyQ zusenden möchte.

Wenn es sich wirklich um einen Sky+ handelt, könnte da etwas ganz gewaltig schief gelaufen sein.

Das muss sich dann unbedingt mal ein Mod anschauen und diese Vorgänge überprüfen.

 

Sollte es sich um den Q handeln, kann das aber natürlich auch überprüft werden. Es gibt nämlich immer mal wieder Probleme, weil Smartcards nicht ankommen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen