08.10.2024 19:13
Hallo Community,
habe von Sky einen Brief erhalten, in dem der Tausch meiner Smartcard am Sky+ Receiver angekündigt wird.
In dem Brief vom 17.09.2024 steht, das ich im Lauf der nächsten Wochen eine neue Smartcard erhalte und meine "alte" Smartcard erst dann deaktiviert wird, sobald ich die neue Smartcard aktiviert habe.
Ich habe bisher keine neue Smartcard erhalten aber seit heute Mittag wird mir an meinem Receiver angezeit,
" Ihre Smartcard ist nicht ihrem Receiver zugeordnet", wenden sie sich an den Kundendienst.
Das habe ich auch getan und der freundliche Herr meinte am 25.09.2024 sei mir eine neue Smartcard zugestellt worden ! Nachfrage von mir, wo her wissen sie das, wurde die Smartcard mit Einschreiben versandt ?
Antwort: nein nicht mit Einschreiben aber er hätte es so in seinem System stehen, zugestellt am 25.09.2024.
Ich frage mich immer noch, woher weiß Sky das mir diese Smartcard am 25.09.2024 zugestellt wurde ?
Hat der Postbote bei Sky angerufen und gesagt, so erledigt, Smartcard zugestellt ?
Weiterhin sagte der freundliche Herr, er würde bis zum Erhalt der neuen Smartcard, meine alte Smartcard wieder
aktivieren, dies würde aber ca. eine halbe Stunde dauern. Nun warte ich schon 3 Stunden aber es tut sich nichts.
Ich weiß ja nicht wann die neue Smartcard letztendlich bei mir ankommt.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht, was kann/soll ich jetzt tun ?
Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
08.10.2024 19:36
Hallo @Werner0511!
Du schreibst von einer neuen Smartcard für deinen "Sky+ Receiver". Stimmt das wirklich oder hast du dich hier evtl. vertippt?
Der Sky+ Receiver wird von Sky nicht mehr unterstützt. Daher kann es eigentlich garnicht sein, dass dafür noch eine neue Karte versendet wird. Das ist seltsam.
Du müsstest dann eigentlich eher Post erhalten, dass man dir einen SkyQ zusenden möchte.
Wenn es sich wirklich um einen Sky+ handelt, könnte da etwas ganz gewaltig schief gelaufen sein.
Das muss sich dann unbedingt mal ein Mod anschauen und diese Vorgänge überprüfen.
Sollte es sich um den Q handeln, kann das aber natürlich auch überprüft werden. Es gibt nämlich immer mal wieder Probleme, weil Smartcards nicht ankommen.
Viele Grüße
grauerwolf
08.10.2024 19:36
Hallo @Werner0511!
Du schreibst von einer neuen Smartcard für deinen "Sky+ Receiver". Stimmt das wirklich oder hast du dich hier evtl. vertippt?
Der Sky+ Receiver wird von Sky nicht mehr unterstützt. Daher kann es eigentlich garnicht sein, dass dafür noch eine neue Karte versendet wird. Das ist seltsam.
Du müsstest dann eigentlich eher Post erhalten, dass man dir einen SkyQ zusenden möchte.
Wenn es sich wirklich um einen Sky+ handelt, könnte da etwas ganz gewaltig schief gelaufen sein.
Das muss sich dann unbedingt mal ein Mod anschauen und diese Vorgänge überprüfen.
Sollte es sich um den Q handeln, kann das aber natürlich auch überprüft werden. Es gibt nämlich immer mal wieder Probleme, weil Smartcards nicht ankommen.
Viele Grüße
grauerwolf
08.10.2024 19:51
Ich würde das Häkchen lieber erst einmal entfernen. Sonst könnten die Mods meinen, dass du keine Hilfe mehr brauchst.
08.10.2024 19:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 19:59
Stimmt!
Der User hätte einen neuen Receiver erhalten sollen und dann die neue card.
Verschrieben?
Danach hättest du schon einen Q!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/2-Vertraege/m-p/756893/highlight/true#M107144
08.10.2024 20:00
Hallo grauewolf,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe den Hinweis, das die Smartcard nicht zugeordnet ist auf meinem Sky+ Receiver.
Da ich zwei Verträge habe 1x Sky+ und 1x Sky Q (letzteren bereits mit Ablauf 12/24 gekündigt),
wußte ich bisher gar nicht um welche Smartcard es sich eigentlich handelt, dies stellte ich dann
erst heute Mittag fest. Vor meinem Anruf bei Sky habe ich aber vorsichtshalber noch mal meine Sky-Unterlagen überprüft, Vertragsnummer, Smartcardnummer usw.
Der Mitarbeiter bei Sky bestätigte mir auch, dass es sich um die Smartcardnummer meines + Receiver handelt.
Habe allerdings im Forum gelesen, das man mit der neuen Smartcard einen neuen Q Receiver nehmen muß,
sollte dies der Fall sein bin ich bei Sky sofort weg, nicht umsonst habe ich den Vertrag mit Sky Q gekündigt und den Sky+ Vertrag sogar verlängert !!
Gruß
Werner0511
08.10.2024 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 20:06
Es wurde damals, Ende 23, nicht geregelt?
Was hatte der Moderator eingeleitet?
Da wolltest du den SKY +schon kündigen!
Kann dir eh nur ein Moderator helfen.
Viel Glück!
Wie dir @grauerwolf schon geschrieben hat, nimm die richtige Lösung besser raus..
Sonst wirst du eventuell übersehen.
08.10.2024 20:08
HILFE !!!
wie mache ich den Haken raus ?
08.10.2024 20:15
Gehe mal auf die drei Punkte oben rechts im Schreibfeld. Da müsste eigentlich eine Option zu finden sein.
Sonst weiß @digo wie das geht. Ich habe das nämlich noch nie machen müssen.
08.10.2024 20:19
Danke grauerwolf aber da weiß ich auch nicht was ich anklicken soll.
diegeo - HILFE !!
08.10.2024 20:21
Sorry !! digo
08.10.2024 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 20:26
Normal da wo du es gekennzeichnet hast!
Klick da mal drauf!
Da steht dann entfernen, oder so...
08.10.2024 20:44
Hallo digo,
ich habe nichts, zumindest absichtlich gekennzeichnet, daher weiß ich auch nicht wo ich drauf klicken soll.
Mit entfernen habe ich nichts gefunden, auch nicht bei den drei Pukten rechts oben im Schreibfeld.
08.10.2024 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 21:10
Es kann immer nur ein Moderator oder der erstellende User kennzeichnen!
Dann auch nur der wieder entfernen.
Der @grauerwolf bekommt die E-Mail wer es war. Hängt von seiner Einstellung im System ab.
Zur Zeit ist es mit der Moderatorenbesetzung nicht so einfach.
Ich schaue mal....
Ist gleich Feierabend , eventuell Mittwoch.
Wird schon !
08.10.2024 20:55 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 20:57
Eins verstehe ich nicht Du nutzt den Sky+ Receiver für Sat oder Kabel ?
Bei beiden Empfangswege, Bedarf es keiner neuen Smartkarte.
Fängt Sky nun wieder mit dem Chaos an was man schon vor 1-2 Jahren bzw. 4-6 Jahre und bei Deaktivierung der CI+ Module sei es im Sat oder Kabelbereich.
Wer von den Technik oderFachabteilung ist für diesen Bockmist zuständig.?
08.10.2024 20:57 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 21:04
Er hat beide Receiver und zwei Verträge.
Hier geht es um den SK. +Receiver!
Das ist doch normal bei SKY.
Es wird auch weiter so sein, dass die User zum Wechsel Q "animiert " werden.
Grht jetzt eh nur so und mit dem Moderator, sicher!
08.10.2024 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 21:04
Dann verstehe ich das Sky System nicht.
Wofür eine neue Karte wenn doch die Hardware beim Kunden schon Uniq Pairing kann.
Entweder, dass System schickt und schreibt oder Tauscht einfach nach einer Vorgabe, die jemand im System aktiviert hat "Paraktikat oder Azubi 😅, wie alle die Sky+ oder oder im Vertrag haben bekommen eine neue "frische" Smartkarte. 😂
Oder Sky möchte sich wirklich selber abschaffen.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.
08.10.2024 21:06
"Es wird auch weiter so sein, dass die User zum Wechsel Q "animiert " werden."
Alle Wege werden benutzt!
Hier auch noch zwei Verträge in einem Haushalt!
SKY und ein bestimmtes System zum Q,
08.10.2024 21:16 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 21:28
Warum Sky nicht mal offen darüber kommuniziert ist das nächste.
Erst mit der "Brechstange" CI+ ist nicht toll durchsetzen wollen und dann nicht nichts mehr.
Dann was man hier liest die "überforderung" im NDS CSA das Uniq Pairing beim Kunden richtig zu aktivieren 😂
Ich frage mich nochmal ersthaft, muss man in Unterföhring nun noch Mails nach Mailand schicken damit die Kunden Ihr bezahtes Programm schauen dürfen ?
Das seit Monaten der Support ein Ausmass erreicht hat sowie Teltow an einen exteren Dienstleister abgegeben wurde. Drittanbieter sowie Mitarbeiter rein Technisch keine Erfahrung haben usw...
Interessiert es nicht die Führungspersonen in Unterföhring ? Oder feiert man sich in den Wöchenmeetings gegenseitig wie toll man doch ist 😂
Ist eine wirklich berechtigte Frage, doch leider dürfen und können auch die Mods keine befriedigende Antwort leisten und der Maulkorb schwebt über allem bei Sky und die Mentalität Kunde fress oder Stirbt ausleben.
08.10.2024 21:25
Hallo zusammen.
Nochmal kurz den Sachverhalt beschrieben.
1. Vertrag: Empfang über SAT mit einem Sky+ HD Receiver, dieser Vertrag besteht seit ca. 20 Jahren,
und wurde auch nicht gekündigt und soll auch NICHT gekündigt werden (laßt mir die Freude an dem Teil).
2. Vertrag: Empfang über SAT mit einem Sky Q Receiver, dieser Vertrag wurde im Dezember 2023 abgeschlossen
und wurde fristgerecht mit Ablauf 31.12.2024 gekündigt. War mehr oder weniger ein Versuch zu sehen ob der
Sky Q
wirklich so technisch "veraltet"ist. Ergebnis des Versuchs - Ja ist er !!! Daher gekündigt.
Meine Nachrich zum Thema Kartentausch bezieht sich, für meine Begriffe nur auf den Sky+ Receiver.
Bis heute wußte ich ja auch nicht um welche Smartcard es sich eigentlich handelt, das wurde mir erst klar als ich auf meinem Sky+ Receiver die erwähnte Meldung bekam ( der Sky Q läuft ).
Warum jetzt gerade auf meinem "älteren" Receiver, der ja sowieso nicht mehr unterstützt wird, die Smartcard
getauscht wird, würde ich auch sehr, sehr gerne wissen.
Für mich einfach ärgerlich, daß expliziet erwähnt wurde, das die aktuelle Smartcard erst deaktiviert wird wenn die neue aktiviert wurde.
Wie bereits geschrieben, sollte es sich um ein "Hintertürchen" seitens Sky handeln um den Sky+ Receiver endgültig weg zu bekommen, dann währe ich aus der Sky-Sache raus.
Thema Häckchen, ich finde das Teil einfach nicht wo man den Haken wieder rausnehmen kann.
Gruß
Werner0511
08.10.2024 21:38 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 21:41
Gehe mal ganz oben auf "zur richtigen Antwort" wenn der Haken von dir kommt!
Da müsste es dann mit dem Löschen klappen?
Nur in diesem Beitrag dann!