15.11.2018 22:12
Guten Abend,
vergangene Woche Dienstag habe ich in einem Telefonat mit einem Sky-Mitarbeiter aus der Kundenrückgewinnung meinen Sky-Vertrag (nach vorheriger Kündigung) verlängert.
Mir wurde ein neuer Preis angeboten, aber ansonsten sollten - so die Antwort auf meine Nachfrage - alle Vertragsbedingungen gleich bleiben. Der Mitarbeiter sprach noch einmal die abonnierten Sky-Produkte durch und nannte abschließend den Gesamtpreis.
In der nachfolgenden E-Mail, mit der mir die Vertragsunterlagen zugeschickt wurden, tauchten dann überraschend folgende zusätzliche Kostenpositionen auf:
Logistikpauschale 12,90 EUR
Aktivierungsgebühr 29,00 EUR
Ich bin hierüber sehr überrascht.
Diese Positionen wurden nicht vereinbart. Auch wurde ich hierüber nicht bei Vertragsschluss in Kenntnis gesetzt.
Zudem sollte kein Hardware-Tausch vorgenommen werden, sodass mir auch nichts neu zugesandt werden sollte. Daher fehlt es an einer Grundlage für die Logistikpauschale.
Auch gehe ich davon aus, dass die Aktivierungsgebühr ein Versehen seitens Sky ist. Eine unabgesprochene, nicht vereinbarte zusätzliche Zahlung dafür, dass ich Sky-Kunde bleibe, kann seitens Sky nicht gewollt sein.
Ich bitte auf diesem Wege um eine Unterstützung seitens Sky. Insbesondere bitte ich um eine Bestätigung, dass die o. g. Postionen nicht berechnet werden.
Vielen Dank und viele Grüße!
15.11.2018 22:18
oh doch, genau diese Aktivierungsgebühr ist kein Versehen, genau die ist von Sky gewollt.
15.11.2018 22:35
willkommen bei sky! Einfach alles kündigen..
15.11.2018 22:42
Einfach alles kündigen..
Naja, ich würde lieber widerrufen,
Kündigen ist ja zum Laufzeitende,
dann muss er ja die Gebühren bezahlen, da er den Vertragsabschluß akzeptiert.