Antworten

Nach Vertragsverlängerung: Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

schneewante07
Geräuschemacher
Post 1 von 4
802 Ansichten

Nach Vertragsverlängerung: Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

Guten Abend,

vergangene Woche Dienstag habe ich in einem Telefonat mit einem Sky-Mitarbeiter aus der Kundenrückgewinnung meinen Sky-Vertrag (nach vorheriger Kündigung) verlängert.

Mir wurde ein neuer Preis angeboten, aber ansonsten sollten - so die Antwort auf meine Nachfrage - alle Vertragsbedingungen gleich bleiben. Der Mitarbeiter sprach noch einmal die abonnierten Sky-Produkte durch und nannte abschließend den Gesamtpreis.

In der nachfolgenden E-Mail, mit der mir die Vertragsunterlagen zugeschickt wurden, tauchten dann überraschend folgende zusätzliche Kostenpositionen auf:

Logistikpauschale 12,90 EUR

Aktivierungsgebühr 29,00 EUR

Ich bin hierüber sehr überrascht.

Diese Positionen wurden nicht vereinbart. Auch wurde ich hierüber nicht bei Vertragsschluss in Kenntnis gesetzt.

Zudem sollte kein Hardware-Tausch vorgenommen werden, sodass mir auch nichts neu zugesandt werden sollte. Daher fehlt es an einer Grundlage für die Logistikpauschale.

Auch gehe ich davon aus, dass die Aktivierungsgebühr ein Versehen seitens Sky ist. Eine unabgesprochene, nicht vereinbarte zusätzliche Zahlung dafür, dass ich Sky-Kunde bleibe, kann  seitens Sky nicht gewollt sein.

Ich bitte auf diesem Wege um eine Unterstützung seitens Sky. Insbesondere bitte ich um eine Bestätigung, dass die o. g. Postionen nicht berechnet werden.

Vielen Dank und viele Grüße!

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Post 2 von 4
673 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung: Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

oh doch, genau diese Aktivierungsgebühr ist kein Versehen, genau die ist von Sky gewollt.

tom1990_____
Special Effects
Post 3 von 4
673 Ansichten

willkommen bei sky! Einfach alles kündigen..

herbi100
Regie
Post 4 von 4
673 Ansichten

Einfach alles kündigen..

Naja, ich würde lieber widerrufen,

Kündigen ist ja zum Laufzeitende,

dann muss er ja die Gebühren bezahlen, da er den Vertragsabschluß akzeptiert.

Antworten