Antworten

Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

icemansvw
Beleuchter
Post 1 von 62
4.830 Ansichten

Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Tach zusammen...

Wir ziehen im Oktober um und haben dann (endlich) einen "echten" Kabelanbieter (Vodafone/Kabel Deutschland) und nicht so eine schrömmelige "SAT-Kopfstation-Kabel-Modulations-Scheiße" wie jetzt....   Paket ist schon gebucht (Internet 400er & GigaTV über Kabel - inkl. WLAN-Router und 4K-Box), jetzt stellt sich nur die Frage: welche Box soll ich dann nutzen...? Momentan hab ich den Sky Q-Receiver (mit allen seinen Vor- und Nachteilen...), kann aber zur VF-Box nicht allzu viele Erfahrungsberichte finden...

Vielleicht gibt's hier ja ein paar Freaks, die was Substantielles beitragen können

Taugt die 4K-Box was im Vergleich zum Sky-Receiver? UHD-Sender gibt's ja wohl keine, da Sky diese nicht für die VF-Cloud freischaltet (wäre mir aber ziemlich egal, da ich eh nur Konferenz gucke)....und Sky On Demand dürfte dann auch nicht funktionieren (im Hinblick auf Netflix/Prime Video und ne riesige eigene Bibliothek auch zu vernachlässigen)..... Kann ich die Sky-App auf dem Apple TV 4K weiter nutzen? Bisher war die Nutzung (zumindest bei mir!) unabhängig von einem Sky-Receiver im selben Netzwerk - auch wenn hier immer wieder was Anderes berichtet wird... Die 4K-Box soll immerhin Deep Standby beherrschen; etwas, was Sky (noch) nicht hinkriegt - der Receiver / die Festplatte rödelt und rauscht den ganzen Tag und das Ding wird extrem warm/heiß....

Welche Schritte muss ich unternehmen, um entweder VF/KD auf meinem Sky-Receiver zu nutzen oder umgekehrt (Smartcard gibt's bei VF/KD keine)...? Theoretisch sollte der Empfang der VF/KD-Sender mit dem Sky-Receiver nach einem Sendersuchlauf ja ohne Weiteres klappen - das wäre also dann der einfache Weg...

Ein paar Erfahrungen zur Stabilität / Bedienung der VF-Box wären toll - dass beide Receiver nicht "State of the art" sind, wissen wir alle....aber welche andere Möglichkeit gäbe es sonst...? Jeder Tipp ist willkommen!