Antworten

Nach Umzug kein Signal mehr über Ci Modul.

Persiay
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
266 Ansichten

Nach Umzug kein Signal mehr über Ci Modul.

Hi Leute,

ich habe einen alten Skyvertrag aus dem Jahr 2006. Damals Premiere. 
bislang hatte ich auch schon zwei andere Umzüge wo mir einfach eine neue Karten zugeschickt wurde und ich mit meinem gekauften CI Modul von UNICAM Evo  glücklich war. 
dieses mal aber ist alles anders. Jetzt bin ich umgezogen, musste den kabelanbieter von vodavon  zu Telta wechseln, habe also sky den umzug mitgeteilt. Daraufhin bekam ich eine neue karte V15. Aber jetzt funktioniert die neue karte nicht mehr mit meinem bisherigen unicam modul. Sky sagt es ist nicht unser  problem und will mir einen receiver aufschwätzen um gleichzeizig meinen alten vertrag irgendwie in einen neuen umwandeln was ich aber nicht möchte, weil dann die preise ganz ganz anders sind. 
nun ist meine frage wie kann ich meine neue karte wieder zum laufen bringen ohne dass sky mir einen receiver und damit einen neuen vertrag andreht.  Gibt es irgendein modul was mit der v15 karte funktioniert? 
ich habe was von pairen gelesen aber ich habe ja auch keinen receiver womit sky die karte pairen könnte. 
für eure hilfe bedanke ich mich schon im voraus. 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,490
Post 2 von 8
237 Ansichten

Betreff: Nach Umzug kein Signal mehr über Ci Modul.

@PersiayDas Modul ist unwiderruflich  weg. Und von Sky gibt es keine Module mehr. Sky bekommst du nur noch mit Q oder - etwas eingeschränkt - über IPTV.

 

Pairen heisst, dass die Sky Hardware mit der smartcard "verheiratet" ist.

 

Welche Pakete brauchst du? Dass die Filme immer seniger werden und Bundesliga nur noch samstags exklusiv bei Sky zu sehen sein wird, weisst du?

 

Abgesehen davon - dein Vertrag sollte sich nicht verändern müssen bis auf den Q - warte am besten hier die paar Tage auf den Support. Es hat keinen Sinn, die Hotline bei schwierigeren Vertragsfragen zu kontakten. Hier wird kompetent geantwortet und du hast es dann auch gleich schriftlich.

 

Damit kann man ausrechnen, was ein neuer Vertrag kosten würde.

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

Persiay
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
230 Ansichten

Betreff: Nach Umzug kein Signal mehr über Ci Modul.

Hi miika,

unabhängig was sky nun senden darf und was nicht, ich zahle 29€ mit dem alten vertrag für serie, cinema, sport 1&2 und themen !  Mit dem neurn receiver will mich sky in die neue "preisstruktur" reinholen. 

miika
Regie
Posts: 26,490
Post 4 von 8
216 Ansichten

Betreff: Nach Umzug kein Signal mehr über Ci Modul.

@Persiaybitte warte hier jetzt einfach ab. Das ist hier nicht die Hotline, die nur 08/15 kann 😉

Persiay
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
212 Ansichten

Betreff: Nach Umzug kein Signal mehr über Ci Modul.

Alles klar! So mache ich das 😉

danke dir 👍

miika
Regie
Posts: 26,490
Post 6 von 8
200 Ansichten

Betreff: Nach Umzug kein Signal mehr über Ci Modul.

@Persiaydir ein schönes entspanntes Wochenende 🙂

Persiay
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
159 Ansichten

Betreff: Nach Umzug kein Signal mehr über Ci Modul.

Bisher leider keine ideen 🤷🏻‍♂️ Schade

RonnyK
Moderator
Posts: 676
Post 8 von 8
149 Ansichten

Re: Betreff: Nach Umzug kein Signal mehr über Ci Modul.

Hallo @Persiay,

 

leider kannst du das Sky Programm nur noch mit einem CI Modul von uns entschlüsseln. Da wir dieses jedoch nicht mehr anbieten, ist ein Wechsel auf einen Receiver für die weitere Nutzung unumgänglich. Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. VG, Ronny

Antworten