Antworten

Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

schmerztherapie
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
1.608 Ansichten

Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

Hallo an Alle

Die SD Sender wurden ja abgestellt. Leider werden uns keine HD Sender bei den Favoriten in der Linken Spalte angezeigt, die wir als alternative einsetzen können.

Sender Suchlauf Komplett (gab ein paar neue) und paar Tage später Sender Suchlauf Nur Neue (gab nichts neues) haben wir schon gemacht.

Einige Sender in ihren HD versionen, z.b. Nat Geo 401 oder Spiegel Geschichte 405, sollen jetzt auf den 400er Sendern sein. Die fangen bei uns aber erste bei 416 an.

Ähnliches bei 13th Street  Kanal 119. Der Niedrigste Kanal den wir haben ist 131.

Von Strom gezogen, Karte entfernt oder halt neuen Suchlauf haben wir schon Probiert.

Könnt ihr uns Bitte Helfen, wie wir das hinbekommen.

Gruss Mario

Alle Antworten
Antworten
mcfly1437
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 9
635 Ansichten

Re: Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

Ich habe auch dieses Problem!

Bisher habe ich mich mit dem Netzanbieter meines Vermieters in Verbindung gesetzt. Da der eigentliche Sky Service anscheinend quasi gar nicht mehr zu existieren scheint!

Außerdem habe ich noch eine Mail an den Sky Service geschickt, aber die melden sich bisher einfach gar nicht.

Mal gucken was dabei raus kommt.

mcfly1437
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
635 Ansichten

Re: Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

So bei mir hat da nun folgendes geholfen:
Ich habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann halt alles neu suchen lassen .... und siehe da, jetzt hat der Receiver die fehlenden Sender auch gefunden!

schmerztherapie
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 9
635 Ansichten

Re: Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

Leider hat weder auf Werkseinstellungen zurück setzen noch ein Hardreset ohne Festplatte bei mir eine Verbesserung gebracht.

Ich freu mich aber das es bei dir jetzt klappt und für deine Antworten.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 213
Post 5 von 9
635 Ansichten

Re: Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

Hallo

habe gelesen das Sky alle oder viele Sky SD Sender abschalten will. Also ich kann nach wie vor alle Sky SD Senden noch sehen.

Kann es sein das dies nur bei den Sat Kunden der Fall ist

herbst
Regie
Posts: 21,276
Post 6 von 9
635 Ansichten

Re: Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

schmerztherapie
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 9
635 Ansichten

Re: Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

Nach 38 min in der Warteschleife, hat man uns gesagt: "Deswegen rufen grade alle an, der Netzbetreiber ist schuld. Wenn das EPG nachts aktualiert wird, wird es irgendwann gehen". So ungefähr war die Aussage.

Seit meinem erste Post, mache ich jeden Tag eine auf Werkseinstellungen zurück setzen Tortur mit, in der Hoffnung das es geht.

Ja Ja die anderen sind Schuld. Wenn von Sky nicht richtig an die Netzbetreiber kommuniziert wird, das es schon vor dem 29. Abgeschaltet wird, kanns garnicht Klappen. Die Netzbetreiber haben bestimmt anderes zu tun als für Sky überstunden zu machen, weil grade nichts klappt.

Den neuen Sky1 Hd Sender habe ich übrigens bekommen, also von sich aus funktioniert das System, mit auf Werkseinstellungen zurück setzen, damit man was neues bekommt.

Wir haben Entertainment, Cinema und Buli und noch irgendwas über Kabelanschluss und die Hälfte der Sender die wir am meisten Gucken, gehen grade nicht mehr.

Das ein Mod den Thread mit Beantwortet markiert hat ohne zu schreiben warum, ist auch ne frechheit. Schließlich geht es immer noch nicht. Habs wieder zurück gesetzt.

eulenzuechter
Tiertrainer
Posts: 31
Post 8 von 9
635 Ansichten

Re: Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

Nicht alle SD Sender wurden abgeschaltet! Sky Cinema läuft weiter in SD wenn nicht HD Premium gebucht wurde.

axhd51
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 9 von 9
635 Ansichten

Re: Nach SD abschaltung werden keine HD Sender zur Auswahl gestellt.

schmerztherapie schrieb:

Das ein Mod den Thread mit Beantwortet markiert hat ohne zu schreiben warum, ist auch ne frechheit. Schließlich geht es immer noch nicht. Habs wieder zurück gesetzt.

Liebe Mods, was soll das?

Antworten