19.10.2024 20:34
Hallo,
ich mußte diese Woche meinen Receiver tauschen lassen, da der alte diverse Probleme (offline geblieben, abgestürzt, extrem langsam gewesen) gemacht hat. Gestern den Tauschreceiver angeschlossen und eingerichtet. Als ich dann vorhin den Receiver einschalten wollte, ging gar nichts. Vom Strom getrennt, dann ging erstmal alles. Nach 15 Minuten (mitten im Bayernspiel natürlich) gab es ein lautes Klacken und plötzlich kein Bild mehr. Sky Logo war an, TV hat nichts empfangen. Ausgemacht, angemacht. Dann kam der Hinweis, bei schwarzem Bild die Hometaste zu drücken. Dann ging 20 Minuten wieder alles normal. Wieder lautes Klacken, gleiches Problem. Dieses Mal habe ich dann für 15 Minuten vom Strom getrennt. Dann wieder normal geschaut bis nach 40 Minuten wieder das Klacken kam und kein Bild mehr da war.
Ist der Receiver auch hinüber oder evtl. nur die Festplatte defekt?
19.10.2024 21:00 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 21:07
Tausche selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummer spielt keine Rolle.
Durchklicken
Es war vorher auch schon eventuell die Festplatte, nicht der Receiver.
Nun egal!
Klacken kann fast nur die Festplatte.
Formatieren wird nicht mehr helfen.
Kannst noch testen.
Festplatte raus und den Receiver im eingeschränkten Modus nutzen.
(beim Ausbau vom Strom nehmen)
Sind nur ca 20% des Normalangebotes, wie sonst mit Festplatte .
Siehst du!
Aber der Receiver läuft, richtig?
20.10.2024 01:13
Danke für die Antwort. Ich habe nun zunächst aber nochmal die Festplatte herausgenommen und die Kontakte gereinigt. Jetzt ist der Receiver 2 Stunden lang problemlos durchgelaufen. Kann es vielleicht auch damit zusammen hängen, daß ich beim Absturz vorhin UHD und jetzt gerade nur HD geschaut habe? Heute Abend werde ich dann nochmal einige Stunden beim F1 Rennen in UHD testen.
20.10.2024 02:08 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2024 02:12
Gerade doch noch schnell getestet.... Es liegt tatsächlich am UHD. Habe jetzt auch gerade den Thread gesehen, in dem das Problem intensiv behandelt wird. Das Problem war mir völlig unbekannt, hatte es nie mit meinem vorigen Receiver. Werde jetzt nochmal ohne Festplatte ausführlich testen und berichten.
20.10.2024 11:05
Dann geh in diesen Thread!
Gute Entscheidung!