Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Kushel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 781 von 1.004
826 Ansichten

Nach Receiver Tausch kein on demand abspielbar, Aufnahmen nicht mehr abspielbar

Hi,

 

ich habe einen neuen Receiver wegen defekt vor 10 Tagen erhalten.

 

* on demand Inhalte nicht abspielbar

* Aufnahmen nicht abspielbar

 

Erst habe ich immer Fehler 11040 erhalten, habe alles gemacht was da stand und funtioniert nicht.

Letztendlich habe ich die Festplatte erst raus und rein und dann schließlich zurückgesetz aber jetzt kann ich auf demand zugreifen aber kann nichts starten.  (Fehlermeldung ist aber weg)

 

Jemand eine Ahnung woran das hängt?

 

LG

Kushel

 

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 782 von 1.004
822 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch kein on demand abspielbar, Aufnahmen nicht mehr abspielbar

Das erledigt ein MOD hier in Minuten sobald er sich gemeldet hat.

Keine Sorge es liegt nicht an dir, sondern an SKY und deren Zuordnungen im System.

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 783 von 1.004
807 Ansichten

Re: Nach Receiver Tausch kein on demand abspielbar, Aufnahmen nicht mehr abspielbar

Hallo @Kushel,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

akr
Tiertrainer
Posts: 19
Post 784 von 1.004
1.838 Ansichten

Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

Hallo,

seit 2 Tagen tauchte hier die Fehlermeldung 11040 auf, die o.g. Sender waren nicht mehr empfangbar (Kabel über Vodafone).

Ein neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht...im Gegenteil, jetzt sind die Programme nicht mal mehr in der Senderliste drin.

Kennt das jemand?
LG

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 795
Post 785 von 1.004
1.830 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

Die Sender werden von Vodafone zur Verfügung gestellt. Schon bei Vodafone nachgefragt wegen Störung, im Haus eine Störung? Was sagen die Nachbarn?

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 786 von 1.004
1.821 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

Google doch mal, das Netz ist doch voll mit Störungen bei Vodafone. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,432
Post 787 von 1.004
1.794 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

Hallo @akr

 

wie schaut es heute bei dir aus? Hast du schon einen neuen neuen Sendersuchlauf gemacht und zur Not auch mal bei Vodafone nachgefragt?

 

VG, Sanny

akr
Tiertrainer
Posts: 19
Post 788 von 1.004
1.773 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@Sanny_G ja, heute 2x Sendersuchlauf gemacht.

Bis heute Vormittag stand Fehler 11040 da, jetzt sind die Sender ganz weg.

Über Vodafone versuche ich gerade, etwas zu erfahren. Aber auch dort wird nur zum Sendersuchlauf geraten, keine aktuellen Störungen in unserem Bereich bekannt.

Die bei Vodafone anstehende Senderumbelegung erfolgt hier bei uns erst im Oktober.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,432
Post 789 von 1.004
1.759 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

Gestern gab es eine Störung, aber diese wurde zu ca. 21 Uhr final behoben. Aktuell können wir keine nachvollziehen oder gar bestätigen. Wie schaut es denn beim Nachbarn aus? Kannst du dort mal den Sky Q Receiver anschließen?

akr
Tiertrainer
Posts: 19
Post 790 von 1.004
1.734 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@Sanny_G Die Nachbarn sind 87 Jahre und 80 Jahre alt, die würden mein Anliegen gar nicht verstehen. 🙂 

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Bei Vodafone haben wir gerade nochmal angerufen; die Mitarbeiterin hat versucht, freizuschalten -> bisher ohne Erfolg.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,432
Post 791 von 1.004
1.655 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@akr: Alles klar und danke für die Info. Aber auch heute können wir seitens Sky keine Störung bestätigen. Das heißt somit, dass Vodafone bei dir ran muss.

akr
Tiertrainer
Posts: 19
Post 792 von 1.004
1.627 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@Sanny_G  Vodafone hat telefonisch mitgeteilt, dass es am SkyQ-Receiver bzw Sky liegen muss. Echt toll, einer schiebt es zum anderen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,432
Post 793 von 1.004
1.624 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

Das tut mir leid, aber wir (also Sky) können keine Störung bestätigen. Da sich der Sky Q Receiver die Sender und EPG über die Kabelleitung im Haus und final von Vodafone zieht, muss sonst halt mal ein Techniker vor Ort bei dir alles prüfen.

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 794 von 1.004
1.594 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@akr: Du schreibst Vodafone, aber im welchem Budesland wohnst du?

Die Belegung ist da noch unterschiedlich.

Kannst du z.B. mit einem TV das Problem nachvollziehen?

Und ja, du meinst die HD Sender?

akr
Tiertrainer
Posts: 19
Post 795 von 1.004
1.592 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@peter65 in Rheinland-Pfalz.

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 796 von 1.004
1.525 Ansichten

Re: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@akr: Problem bei der Geschichte, da sind mehrere Freqenzen betroffen und da dürften da auch weit mehr Sender fehlen als du angegeben hast.

Welche Sender kannst du den noch über den Sky Q sehen?

akr
Tiertrainer
Posts: 19
Post 797 von 1.004
1.508 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@peter65 sonst fehlen uns offensichtlich keine Sender.

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 798 von 1.004
1.470 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

Hm, da ich nicht weiß was du da so an Sendern siehst, kommen wir so auch nicht weiter.

akr
Tiertrainer
Posts: 19
Post 799 von 1.004
1.460 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

Vodafone hat heute mitgeteilt, dass das Problem jetzt nicht nur bei uns, sondern vermehrt in unserer Region auftritt.

Also auch kein skyProblem.

Beitrag somit geschlossen.

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 800 von 1.004
1.443 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

Danke, dann kannste erstmal nur abwarten.

Wir würden uns freuen wenn du ne Rückmeldung gibst das wieder alles funktioniert.

Antworten