06.09.2018 12:06
hallo mayk
das ist es ja gerade, dass Dich von Anderen unterscheidet. Du hast mitgedacht und Dich auch mal in die Rolle des Foristen hineinversetzt. Bravo...
06.09.2018 12:18
stef88 schrieb:
Ich habe gerade Antwort vom Mod erhalten.
Sky hat sich bei meinem Angebot/ Vertragskonditionen vertan, mir diese bestätigt und nicht widerrufen.
Mayk kann leider nichts machen. Er hat mich wenigstens freundlich und kompetent beraten... Mal sehen, wie es weiter geht. Werde mich gleich mal an die Verbraucherzentrale wenden.
Ich denke die VBZ kannst dir schenken schreibe einen Brief an die GS mit Aufforderung zur Vertragserfüllung lege das Schriftliche bei (Vertragsbestätigung ect.)wollen auch die nicht hast du es von Höchster Stelle Schriftlich und kannst zum Anwalt!
p.s.: mayk Top
06.09.2018 12:33
Ich finde es ärgerlich, jetzt wieder Stress und den zeitlichen Aufwand zu haben. Ich finde das jeder Fehler machen kann, überhaupt kein Problem aber man muss dann halt auch dafür gerade stehen. Wenn ich beispielsweise meine Kündigung verschlafe oder das Fax aufgrund eines technischen Defekts nicht ankommt muss ich auch den regulären Preis weiter bezahlen. Oder sagt Sky dann aus Kulanz, das es kein Problem ist und ich andere Konditionen bekomme ?
06.09.2018 12:34
Jetzt stellt sich mir nur eine Frage, warum muss sich der Kunde an Verträge halten? Der kann sich doch genau so vertun, z. B. wenn er einen Monat zu spät kündigt.
06.09.2018 12:45
Sky hat sich bei meinem Angebot/ Vertragskonditionen vertan, mir diese bestätigt und nicht widerrufen.
Ändert nichts am Sachverhalt. Sky zeigt sich regelmäßig gnadenlos bei denen die auch nur einen Tag zu spät gekündigt haben.
Das muß umgekehrt auch gelten. Ja, geh zum Verbraucherschutz !!!!
06.09.2018 13:24
stef88
Verbraucherzentrale ist nicht die Lösung.
Beispiel: Du nimmst ein Angebot an, stellst 13 Tage später fest, willst Angebot doch nicht und widerrufst erst am 17. Tag. Dann hättest Du Dich nach Sky-Wording "vertan". Wird Dein Widerruf akzeptiert? Nein, weil Sky sich auf gesetzliche Bestimmungen berufen kann und wird.
Umgekehrt gelten die gesetzlichen Bestimmungen für Sky ebenso.
Stillschweigend abseits des geltenden Vertragsrechts den Vertrag annullieren ist eine Beschwerde an die Geschäftsführung wert. Diese wird in großen Unternehmen nicht von der Geschäftsführung bearbeitet und beantwortet sondern von Offline-Mitarbeitern in Callcentern (1.Level), höchstens 3.Level im Callcenter, aber dessen Antwort oder Lösung sollte nicht jenseits Vertragsrecht lauten, weil es dann per Rechtsanwalt oder Öffentlichkeit für Sky ungemütlich wird.
06.09.2018 13:28
War bei mir ganz ähnlich. Bei der vorletzten Vertragsverlängerung hatte ich eine Diskussion mit dem Hotline-Mitarbeiter bezüglich der "Freischaltgebühren" die ich nicht bezahlen wollte. Er hat sich Anfangs erst quergestellt mir diese aber letztendlich doch erlassen. Allerdings hat er, anstatt uns die 24€ einmal zu erlassen, dies als dauerhafte Gutschrift eingestellt. So bekam ich eine Auftragsbestätigung über Sky-Komplett inkl. HD für 10,99€ monatl. Diese Gebühr hat Sky dann auch über ein Jahr abgebucht. Irgendwann nach 13-14 Monaten bekam ich ein Schreiben von Sky, das Aufgrund eines "technischen Problems" der falsche Betrag abgebucht wurde und das sie mit der nächsten Abbuchung den Fehlbetrag abbuchen werden und zukünftig 34€. Ich hab dann eine "nette" Dame von der Buchhaltung angerufen und ihr mitgeteilt, das der "technische Fehler" vermutlich "Dummbatz" heißt und bei ihnen im Call-Center sitzt ... nur für den Fall, dass sie noch auf der Suche danach sind. Weiterhin habe ich ihr mitgeteilt das es nicht mein Problem ist, wenn ein von Sky-Mitarbeiter solche Verträge vertickt.
Letztendlich ging die Sache so aus, dass ich bis Vertragsende weiter 10,99€ bezahlt habe.
06.09.2018 13:32
Solche Dinge passieren halt bei überforderten Mitarbeitern und einem mehr als fehlerhaft arbeitenden System
06.09.2018 13:41
Klar können solche Fehler passieren ... was aber nicht passieren sollte ist, dass Sky versucht Leute für Dumm zu verkaufen!
Mir war ja klar das diese Vertragsbestätigung für 10,99€ nur auf einem Fehler basieren kann. Und ich muss dazu sagen, ich habe sogar Anfangs mal angerufen und gebeten mir eine richtige Vertragsbestätigung zukommen zu lassen. Diese lautete aber wieder 10,99€.
Hätte Sky in ihrem Schreiben nicht von einem "technischen Fehler" gesprochen, und versucht mir noch die Kohle aus der Tasche zu ziehen, sondern hätte einfach ehrlich geschrieben "Es ist leider ein Fehler passiert und wir müssten Sie bitten ab sofort 34€ zu bezahlen....." hätte ich damit überhaupt kein Problem gehabt.
06.09.2018 13:44
Sky begründet solche Dinge aber meist mit "technischer Fehler" oder sogar "Systemabsturz" und solchen Floskeln.
15.09.2018 17:30
Hallo Zusammen,
dank Mayk hat sich die Sache gestern gelöst. Er hat das Problem weitergeleitet und gestern habe ich die Rückmeldung von Mayk erhalten, dass meine Gebühren nach meinem abgeschlossenen Vertrag angepasst werden.
Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei Ihm bedanken.
Ein kleines Feedback am Rande von mir:
Es wäre schön gewesen, wenn man von Anfang an so mit dem Problem umgegangen wäre und man an der Hotline freundlich und kooperativ gewesen wäre.
Viele Grüße
Stefan
15.09.2018 17:32
stef88 schrieb:
Ein kleines Feedback am Rande von mir:
Es wäre schön gewesen, wenn man von Anfang an so mit dem Problem umgegangen wäre und man an der Hotline freundlich und kooperativ gewesen wäre.
Viele Grüße
Stefan
Danke für deine Rückmeldung.
Das "Problem" bei der normalen Hotline ist, das die Mitarbeiter dort schlicht keine Kompetenzen in der Richtung haben.
15.09.2018 17:41
Sehr erfreulich !!! Sollte zwar eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein; - aber bei Sky ist das ein Riesenerfolg!
17.09.2018 08:38
gut bei mir nicht, ich habe mittlerweile alles zurückgeschickt, da es zu keiner einigung kommt