05.09.2018 19:42
Sehr geehrtes Sky Team,
ich habe im Juni ein sehr gutes telefonisches Vertragsverlängerungsangebot von Sky erhalten, welches ich angenommen habe.
Am 29.06.2018 habe ich die schriftliche Bestätigung über diese Vertragskonditionen erhalten. Im August wurde der Betrag korrekt abgebucht und diesen Monat wurden über 30€ mehr abgebucht.
Nach heutigem sehr unfreundlichem Telefonat mit einer Dame vom Sky Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler bei meinem Vertrag handelt und ich ab nächsten Monat über 10€ monatlich mehr bezahlen soll.
Ich bin sehr verwundert, dass Sky sich die Frechheit herausnimmt einen einvernehmlich geschlossenen Vertrag zu widersetzten, der nicht innerhalb der zulässigen Zeit seitens Sky aufgrund eines angeblichen Fehlers widerrufen wurde und meinem Bankkonto ohne meiner Zustimmung nicht zustehendes Geld entzieht.
Entsetzt bin ich über die unfreundliche und unmögliche Behandlung vom telefonischen Kundenservice.
Ich bitte auf diesem Weg mir das unrechtmässige abgebuchte Geld zu erstatten und sich zukünftig an den abgeschlossenen Vertrag zu halten, bevor ich mich an den Verbraucherschutz und Rechtsschutz wenden muss. So bleibt beiden Seite eine Menge Zeit und Ärger erspart, ich muss mich schließlich auch an meine abgeschlossenen Verträge halten.
Gerne lasse ich Ihnen auch nochmal die schriftliche Bestätigung zu kommen.
Viele Grüße
Stefan R.
Beantwortet Zur Antwort.
15.09.2018 17:30
Hallo Zusammen,
dank Mayk hat sich die Sache gestern gelöst. Er hat das Problem weitergeleitet und gestern habe ich die Rückmeldung von Mayk erhalten, dass meine Gebühren nach meinem abgeschlossenen Vertrag angepasst werden.
Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei Ihm bedanken.
Ein kleines Feedback am Rande von mir:
Es wäre schön gewesen, wenn man von Anfang an so mit dem Problem umgegangen wäre und man an der Hotline freundlich und kooperativ gewesen wäre.
Viele Grüße
Stefan
05.09.2018 19:48
Es zählt der schriftliche Vertrag.
Sollte sich Sky offiziell auf einen Irrtum berufen erlischt der Vertrag,
er kann von keiner Seite nach gutdünken abgeändert werden.
Dawürde ich aber auf eine schriftliche Aussage bestätigen,
damit man damit seinen Rechtsbeistand konsultieren kann.
Mit Deiner Vertragsbestätigung die Vertragserfüllung bei einem Moderator einfordern,
ggf. auch an die Geschäftlsleitung wenden.
Gib uns mal konkrete Zahlen,
dann können wir sagen wie weit weg die vom Üblichen sind.
05.09.2018 19:53
Es zählt das Schriftliche.
Ein Moderator kann dir sicher helfen warte hier
05.09.2018 19:59
Der Mitarbeiter bei der Vertragsverlängerung hat mir den Preis damals bestätigt und in weiteren Gesprächen bzgl. Receiver Versand wurde mir der Preis erneut bestätigt. Ich bezahle für alle Pakete 30€.
Ich habe auch schon mal den Fehler gemacht nicht rechtzeitig zu kündigen und musste trotzdem den vollen Betrag bezahlen ...
05.09.2018 20:01
Wie gesagt ein Mod schaut sich das an und dann klärt sich sie Sache
05.09.2018 20:07
Ist das mit Q?
05.09.2018 20:24
Schreiben denen: "Wenn mein gültiger Vertrag abgelaufen ist, können Sie mir gerne erneut Ihre neuen Tarifvorstellungen mitteilen und ich gebe Ihnen dann Bescheid ob ich einen neuen Vertrag zu den Konditionen möchte oder nicht. Inzwischen hat selbstverständlich der beidseitig vereinbarte Vertrag Gültigkeit"!
06.09.2018 08:48
Hallo stef88,
zunächst entschuldige ich mich bei Dir, für das unschöne und unfreundliche Gespräch mit der Kollegin von der Hotline. Vielleicht ist sie an diesem Tag mit dem falschen Bein aufgestanden oder das Anliegen hat sie einfach überfordert.
Okay, ich schaue mir Dein Abonnement gern einmal an. Dazu benötige ich in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Für eventuell weitere Rückfragen stehe mir bitte zur Verfügung.
Gruß, Mayk
06.09.2018 08:58
Mayk B. schrieb:
Vielleicht ist sie an diesem Tag mit dem falschen Bein aufgestanden oder das Anliegen hat sie einfach überfordert.
Erstens, würde ich mir erstmals die andere Seite anhören wollen.
Zweitens, würde ich dann so etwas nie öffentlich über eine "Kollegin/Kollegen" kund tun.
06.09.2018 09:13
Erstens, würde ich mir erstmals die andere Seite anhören wollen.
Zweitens, würde ich dann so etwas nie öffentlich über eine "Kollegin/Kollegen" kund tun.
... viel zu selten entschuldigt sich hier ein Moderator (als quasi-Representant von Sky) für unangemessene oder falsche Aussagen von Hotline Mitarbeitern. Und dann deine Antwort????????
06.09.2018 10:06
Was ist bei dem Moderator rausgekommen?
06.09.2018 10:20
Hallo mayk
solche Mods wie Du, die ihre Meinung ehrlich äußern, sollte es öfter geben. Ich habe es nicht so verstanden, dass Du eine Kollegin in die Pfanne gehauen sondern versucht hast, einen Mißstand zu klären.
Dafür meine Anerkennung. Menschen wie Du sind bei Sky richtig.
Du hast Dich nicht von dieser Art Sky "Kadavergehorsam" leiten lassen, Kompliment...
06.09.2018 10:21
Hallo Mayk,
vielen Dank! Ich habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Stefan
06.09.2018 10:23
garffield schrieb:
Erstens, würde ich mir erstmals die andere Seite anhören wollen.
Zweitens, würde ich dann so etwas nie öffentlich über eine "Kollegin/Kollegen" kund tun.
Auch die Mods hier scheinen hin und wieder "genug" von der Arbeitsweise dieser Kollegen zu haben.
06.09.2018 10:25
Ich habe Ihm gerade erst alles geschickt.
06.09.2018 10:30
Ist aber ungesund.
06.09.2018 11:47
Offox 74 schrieb:
garffield schrieb:
Erstens, würde ich mir erstmals die andere Seite anhören wollen.
Zweitens, würde ich dann so etwas nie öffentlich über eine "Kollegin/Kollegen" kund tun.
Auch die Mods hier scheinen hin und wieder "genug" von der Arbeitsweise dieser Kollegen zu haben.
Kann ich auch verstehen, ich sehe/sah es nur aus einem anderen Blickwinkel und dafür hab ich schon mal ne Abmahnung ausgesprochen, die auch vor dem AG stand hielt!
Ziggy, pass uff das de net ausrutschst
06.09.2018 11:57
garffield schrieb:
Offox 74 schrieb:
garffield schrieb:
Erstens, würde ich mir erstmals die andere Seite anhören wollen.
Zweitens, würde ich dann so etwas nie öffentlich über eine "Kollegin/Kollegen" kund tun.
Auch die Mods hier scheinen hin und wieder "genug" von der Arbeitsweise dieser Kollegen zu haben.
Kann ich auch verstehen, ich sehe/sah es nur aus einem anderen Blickwinkel und dafür hab ich schon mal ne Abmahnung ausgesprochen, die auch vor dem AG stand hielt!
Vertieft die innere Kündigung weiter.
06.09.2018 12:00
Es ging hier um eine reine Entschuldigung und was eventuell der Grund dafür sein könnte, der so eine Reaktion auslöst.
06.09.2018 12:05
Ich habe gerade Antwort vom Mod erhalten.
Sky hat sich bei meinem Angebot/ Vertragskonditionen vertan, mir diese bestätigt und nicht widerrufen.
Mayk kann leider nichts machen. Er hat mich wenigstens freundlich und kompetent beraten... Mal sehen, wie es weiter geht. Werde mich gleich mal an die Verbraucherzentrale wenden.