Antworten

Multi-Screen

moStern
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
2.438 Ansichten

Multi-Screen

Ich habe im Vertrag Multi-Screen eingeschlossen.
Ein TV Gerät (Samsung) wird angesteuert vom SKY Q Receiver, das zweite TV Gerät (Pioneer) wird über eine LAN Verbindung und einem SKY Q Mini angesteuert. Da beide Geräte direkt nebeneinander stehen,  kann ich auf keinem Gerät gezielt ein Programm einschalten ohne das andere zu ändern.
Ich behaupte das Problem ist in dieser Hardware - Konstallation nicht lösbar. Evtl. müßte man die  Receiver so verstecken und abschirmen, dass jeder nur genau von einer Fernbedienung Signale empfangen kann.
Könnte ich mittels eines zweiten SKY Q Receivers das Problem lösen?
PS Früher gab es eine Zweitkarte, damit lief alles problemlos.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 9
2.424 Ansichten

Betreff: Multi-Screen

SprachFB für den Q, diese via Bluetooth verbinden und den IR Sensor des Q abkleben könnte funktionieren. Oder einen HDMI Splitter und den MiniQ woanders einsetzen.

moStern
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
2.391 Ansichten

Betreff: Multi-Screen

Vielen Dank für die 1. Hilfe.
Da ich schon recht betagt bin (81 Jahre) möchte ich den 2. Lösungsvorschlag, den ich noch am besten nicht verstehe, aufgreifen.
Welches HDMI - Signal soll gesplittet werden und was soll das bringen?
Sowohl der Q Receiver (vom Samsung) als auch der Q Mini ( vom Pioneer) haben jeder eine HDMI - Verbindung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 9
2.381 Ansichten

Betreff: Multi-Screen


@moStern  schrieb:

....
Welches HDMI - Signal soll gesplittet werden und was soll das bringen?...


Damit könnte man das Signal des Q Receivers auf beide Gertäe verteilen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 5 von 9
2.356 Ansichten

Betreff: Multi-Screen

Dann kann man doch erst recht nicht 2 verschiedene Programme gucken.

Dir FB als Bluetooth zu programmieren ist nicht schwer.

moStern
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
2.330 Ansichten

Betreff: Multi-Screen

Da ich das nicht kann (FB zu programmieren) suche ich einen Hardware - Vorschlag.
Darüber hinaus glaube ich, selbst wenn eine FB Programmierung gelingt, würden sich beide Geräte gleichzeitig zumindest ein- und ausschalten.
Dennoch vielen Dank!😊

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 9
2.325 Ansichten

Betreff: Multi-Screen

Mit der Programmierung wird eine Blutooth Verbindung zwischen FB und Q aufgebaut und mMn auch der IR Sender der FB abgeschaltet.

moStern
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
2.297 Ansichten

Betreff: Multi-Screen

Nochmals herzlichen Dank!
Eine Umschaltung mittels der FB erfolgt doch nicht über IR. Wenn dem so wäre, wäre doch eine Abschirmung höchst einfach.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 9 von 9
2.291 Ansichten

Betreff: Multi-Screen


@moStern  schrieb:

....Eine Umschaltung mittels der FB erfolgt doch nicht über IR....


Das ist seit Jahrzehnten Standard in der Unterhaltungstechnik, alles andere ist eher die Ausnahme.

Antworten