Antworten

Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sin4711
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 11
1.456 Ansichten

Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

Nachdem ich am Telefon eher sehr unfreundliche Mitarbeiter hatte (und die mir auch nicht geglaubt haben), versuche ich das nun hier auf diesem Wege und hoffe auf einen Moderator, der sich dieser Sache annimmt.

Jetzige Situation, ich habe einen gekündigten Vertrag, welcher am 31.07.2019 endet.

Nun ziehe ich um in ein Haus, wo verrückterweise kein Kabelanschluss noch ein Satanschluss vorhanden sind, egro kann ich da auch kein Sky empfangen. Unity Media kann nicht schalten, obwohl es so geplant wurde und eine Satschüssel kann nicht auf dem Dach (Neubau ohne Leerrohr nach unten, wo dann die Kabelverteilung beginnt) installiert werden. Der Balkon geht zur falschen Seite raus, eine Hausinstallation an der Wand ist nicht gestattet.

Gibt es die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung, ein Schreiben der Hausverwaltung, das keine Empfangsmöglichkeit via Kabel oder Sat besteht, würde ich der Kündigung beilegen. Zeitgleich würde ich ein Sky Ticket abschliessen für Sport, um wenigstens Fußball schauen zu können.

Und bevor nun hier welche meinen, man könnte ja auch IPTV wechseln, geht auch nicht (wirklich), die Telekom kann noch nicht schalten und wenn, dann kein Magenta TV, Vodafone geht somit auch nicht (auch wenn sie es bewerben, aber die bewerben alles mögliche, nur um zu verkaufen), NetCologne, wo es nun hingeht, kann leider noch kein Sky aufbuchen (wahrscheinlich aber irgendwann mal).

Also, liebe Sky Moderatoren, welche Möglichkeiten habe ich?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

Hallo sin4711,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 2 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

Hab ich durch.... Schreiben vom Vermieter das es beides nicht gibt, dnn machen sie es offensichtlich.

Leider hatte ich geflunkert

miika
Regie
Posts: 25,149
Post 3 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

sky kann anhand der Adresse feststellen, dass es mt IPTV schwierig ist. Das Vermieterschreiben an Service@sky.de schicken.

sin4711
Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

IPTV wäre ja möglich, wenn man Sky auf das Angebot von NetCologne buchen könnte. Nur man es kann es eben nicht , würde so vieles einfacher machen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 5 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

Mit einer kulanten Lösung durch sky würde ich nicht rechnen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

sin4711 schrieb:

Nachdem ich am Telefon eher sehr unfreundliche Mitarbeiter hatte (und die mir auch nicht geglaubt haben), versuche ich das nun hier auf diesem Wege und hoffe auf einen Moderator, der sich dieser Sache annimmt.

Es geht hier nicht um glauben oder nicht glauben. Der MA hat sich an Vorschriften zu halten und die besagen, dass es keine außerordentliche Kündigung ohne schriftlichen Nachweis gibt. Sonst könnte doch jeder jederzeit anrufen und mit "einer Begründung" am Telefon seinen Vertrag beenden. Da wäre es ja viel einfacher, wenn es keine 12/23-Monats-Verträge mehr gäbe sondern nur monatlich kündbare Ticket-Abos.

sin4711
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?

Die netten MA haben mir grundsätzlich nicht geglaubt, das es sowas heutzutage gibt. "Nein, es gibt immer entweder DVB-C oder DVB-S Empfang. Ein weiteres (vernünftiges) Gespräch war dadurch nicht mehr möglich.

Auch geht es mir nicht darum, hier irgendwas ohne schriftlichen Nachweis zu fordern, sondern nur, ob es überhaupt Sinn macht, eine Kündigung mit entsprechenden Nachweisen loszuschicken.


roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

Hier findet keine Rechtsberatung statt ... schon gar nicht von Kunden !!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

sin4711 schrieb:

Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?


Auch geht es mir ...darum, ... ob es überhaupt Sinn macht, eine Kündigung mit entsprechenden Nachweisen loszuschicken.

Ja und ja.

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 11
982 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

Hallo sin4711,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

sin4711
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 11
981 Ansichten

Re: Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

Außerordentliche Kündigung möglich und durchgeführt.

Und die Hoffnung, das man irgendwann Sky bei NetCologne (NetTV) aufbuchen kann

Antworten