11.05.2018 14:18
Ich hab das so gelesen als ob Du wie Du selbst schreibst die normalen also Sky + Receiver hattest und umsteigen wolltest auf Sky Pro und nun sind heute die gleichen Geräte gekommen wie Du schon hattest ????????
11.05.2018 17:08
Nachts wird bei Sky immer gegrillt!
11.05.2018 17:13
berlin69er schrieb:
fußball-fan: Und es ist doch ganz einfach: bist du in irgendeiner Form für Sky tätig oder nicht?
So hätten wir einfach Klarheit, wie deine Posts zu bewerten sind!
Tja, wie heißt es so schön: keine Antwort ist auch eine Antwort... Dann kann ich die zukünftigen Antworten wenigstens genau einschätzen und andere darauf aufmerksam machen.
11.05.2018 18:07
So, noch ein kurzes Update zu meinem Fall. Es wird immer verrückter.
Dadurch, dass nach der Verlängerung auf der HP (47,XX) und in der App (121,XX) zwei verschiedene Preise hinterlegt waren, habe ich nochmals angerufen und gefragt, was denn nun richtig sei.
Hierzu muss ich sagen, dass beide Preise nicht dem telefonischen Angebot entsprechen. Die Nachfrage ergab, dass es eine Fehlinformation sei, dass ich Sky Q 6 Monate kostenlos zum Test erhalte - die 47,XX seien daher der richtige Preis.
Da das aber nicht die Absprache war, habe ich die Verlängerung nun widerrufen und bat darum, mir das Modul wieder zu aktivieren. Nachdem ich zur Technik verbunden werden sollte, die das veranlasst, kam dann wieder eine Dame daran, die mir sagte, aufgrund des Widerrufs sei das keine Angelegenheit der Technik, sondern des Service, der meinen Widerruf erst bearbeiten müsse. Wann das geschieht, könne sie mir nicht sagen.
Witzigerweise bekam ich zeitgleich die Versandmitteilung zum Receiver der morgen bei mir sein soll. Wenn das Modul morgen nicht funktioniert, werde ich den wohl auch erstmal nutzen müssen, bevor er dann aufgrund des Widerrufes zurückgeht.
11.05.2018 18:11
Achso, eine schriftliche Bestätigung irgendeines Angebotes liegt mir weiterhin nicht vor.
11.05.2018 18:13
Liegt wahrscheinlich im Paket
11.05.2018 18:19
Das kann gut sein. Mal gucken, wie das weitergeht. Den Receiver an sich will ich ja eigentlich. Nur brauche ich kein Sky Q bzw. Multiroom.
Der "reguläre" angegebene Preis von 149 € wären ja auch noch weniger als 24X die 10 Euro für Q. Vielleicht kann ich ihn ja so bekommen.
11.05.2018 18:26
Den Receiver an sich will ich ja eigentlich.
Ja, aber dann ist aber ein Widerruf nicht zielführend, denn dann muss er ja wieder zurückgeschickt werden.
Das kann gut sein. Mal gucken, wie das weitergeht
Wie es weitergeht?
Du hast widerrufen, alles wird rückabgewickelt, wenn der Widerruf bearbeitet wurde,
ist alles wieder beim alten, dass Modul ist freigeschalten und der Receiver muss zurück zu Sky,
so sollte es weitergehen.
11.05.2018 18:32
ich habe auch widerrufen. 15 Minuten später war die Versandmittelung des Receivers in meinem Postfach.
11.05.2018 18:44
Doch, es ist "zielführend", weil ich nicht monatlich 10 Euro zahlen will, für etwas, das ich nicht brauche.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, wie es weitergehen SOLLTE! Allerdings ist in dieser Angelegenheit bisher eigentlich nichts gelaufen wie es sollte...
11.05.2018 18:45
Das war ziemlich exakt so bei mir.
11.05.2018 18:47
Doch, es ist "zielführend", weil ich nicht monatlich 10 Euro zahlen will, für etwas, das ich nicht brauche.
Ja, da schon,
aber es ging doch bei meiner Antwort darum
Den Receiver an sich will ich ja eigentlich.
11.05.2018 18:50
Klar, aber wenn Sky es einem nicht ermöglicht, beides zu verbinden, muss ich mich halt für ein "Ziel" entscheiden. Es ginge ja auch einfacher, wenn sie einem nicht Angebote machen würden, an die man sich später nicht halten will.
11.05.2018 18:53
aber es wird noch besser! Der überhöhte Preis auf der Hp von Sky ist verschwunden. Es wird nur noch der alte Abo-Preis angezeigt (bis 31.05.2018). Nur die Vertragslaufzeit bleibt bei 09.05.2018 - 01.05.2020.
11.05.2018 18:57
Hierzu muss ich sagen, dass beide Preise nicht dem telefonischen Angebot entsprechen. Die Nachfrage ergab, dass es eine Fehlinformation sei, dass ich Sky Q 6 Monate kostenlos zum Test erhalte - die 47,XX seien daher der richtige Preis.
Warum ist es bei dir denn eine Fehlinformaton? Sky wirbt doch gerade damit, dass jeder Bestandskunde mit einem Sky+ Pro UHD Receiver Sky Q 6 Monate kostenlos zum Testen bekommt und sich danach entscheiden kann, ob er Sky Q danach dauerhaft für 10 € pro Monat weiter nutzen möchte. Wer den Standardpreis bezahlt, bekommt Sky Q sogar komplett kostenlos dazu.
Ich habe eher das Gefühl, die Sky Mitarbeiter an der Hotline kennen sich mit den Sky Q Angeboten nicht so gut aus, weil Sky Q noch relativ neu ist.
11.05.2018 18:59
Das Chaos mit der Rückabwicklung steht mir auch noch bevor.
Der Pro+ist ein dickes Minus— und ich will das Modul wieder nutzen, das mir auch direkt nach der telefonischen Bestellung abgedreht wurde. Montag wede ich damit mal beginnen, nicht dass wieder ein ganze Wochenende mit gar nichts vergeht und die letzten Spieltage der 1. und 2. BL ohne mich stattfinden.
11.05.2018 19:01
Widerruf bearbeiten dauert ca. 10 Tage,
Paket (wenn es was zum zurückschicken gibt) zur Post,
Sendebeleg gut und lang aufheben
11.05.2018 19:06
Mir wurde vorher in einem Forum mal gesagt, dass die 6 Freimonate nur im Angebot wären, wenn man bereits einen Sky+ Pro nutzt.
Ich hatte ja noch das Modul.
Keine Ahnung, warum die immer alles so kompliziert machen müssen.
11.05.2018 19:11
Bei mir steht jetzt "Daten nicht verfügbar".
12.05.2018 08:26
Kannst Du mir mal schreiben was Du nun für Receiver bekommen hast , Du schreibst ja es sind die gleichen die Du schon hattest , also kein Sky Pro und du ja einen Receiverwechsel gemacht hast um Sky Q zu nutzen , sehe da nicht ganz durch ?????