Antworten

Meldung kein Antennensignal

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
119 Ansichten

Meldung kein Antennensignal

Hallo erstmal,

seit gestern Nachmittag habe ich die Meldung auf dem Bildschirm, dass kein Antennensignal vorhanden ist. Natürlich habe ich den Receiver resettet, alle Anschlüsse kontrolliert, länger den Receiver vom Strom getrennt … . Wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke, habe ich ein Bild.

Da dieses Problem, wie in der Community ersichtlich, schon häufiger auftauchte, liegt es wohl auch in meinem Fall am Sky-Receiver.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 12,376
Post 2 von 2
117 Ansichten

Betreff: Meldung kein Antennensignal

@holzwurmwilli 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Antworten
Empfohlene Beiträge