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Kulissenbauer

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78 Nachrichten

Mediathek ARD/ ZDF auch Netflix

Hallo zusammen 

Seit einigen Tage fällt bei den Apps nach einiger Zeit das Bild aus. Starte ich die App erneut, kann ich an der Stelle weiterschauen

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Fehler?.

Level 20

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17.6K Nachrichten

Wir haben schon User mit "Amazon Prime, plötzlich schwarzes Bild".

Ich selbst hatte bei DYN, Wiederholung Handball, dreifach den Absturz.

Gestern Kabel Q

 

Es lag nicht an DYN.

Neustart sofort möglich.

Interessant!

 

In diesem Thread wird auch über alle Apps diskutiert.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/td-p/829027

 

Und du @Alfons59 

"

Kulissenbauer
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‎27.11.2024 13:28

Ich hatte gestern auch Probleme mit Prime.

Q Receiver über Sat.

Daraufhin die App über den TV verwendet. Da war alles einwandfrei. 

 

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey zusammen,
 

es tut mir leid, dass ihr Probleme mit den Apps habt.
 

Wurden die Apps schon einmal aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
 

Ist das Gerät via WLAN oder mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?
 

VG, Jule

Level 20

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17.6K Nachrichten

@Juliane 

LAN und auf den neuesten Stand gebracht.

Bevor ich mich melde....

Ich führe es ja, als Test für andere User, öfter mal aus.

Ergänzung: Auch bei anderen Usern dort im Hause.

 

Denke wir sind technisch schon näher am Problem.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/850166/highlight/true#M402269

 

Oder zusammengefasst, der SKY Q ist den technischen Ansprüchen nicht mehr voll gewachsen.

War er eigentlich eh nicht.

Alle verändern und passen an.

Neues kommt hinzu.

Oft braucht es dafür Leistungen.

Leistungen, die für diese Geräte zu keinem Zeitpunkt geplant waren.

 

Bildqualitäten werden bemängelt und dann reguliert.

 

Oder die neuen Softwareupdates überfordern die Hardware auch schon erheblich.

Man macht aus keinem normalen (einfachen) Empfangsgerät nicht auch noch einen Komplettstreamer.

Man kann es versuchen.

 

 

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Danke digo.

 

Ja, wegen dem "Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild" Thema sind wir immer noch im Klärungsprozess. Vielleicht kommen wir der Sache langsam etwas näher. Meine Kollegin Nadine hat bereits einen Post dazu verfasst.

Kulissenbauer

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78 Nachrichten

Bei mir tritt das Problem an unterschiedlichen Apps auf. Also liegt es eher nahe, dass es ein Problem mit dem Receiver ist. Eine Unterbrechung der WLAN Verbindung stellt sich anders da.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

@Alfons59 Die Apps hattest du aber einmal aktualisiert?

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Level 19

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9.9K Nachrichten

@Alfons59 Die Probleme bestehen ja nicht nur bei Prime Video App, auch andere Apps, und dauernd kommt die Frage W-Lan oder Langkabel, betrifft beide Arten funktionieren sollte es trotzdem.Werd heute extra auch mal Bayern über den Receiver schauen, mal sehen wann ich dann wieder auf die App auf dem TV gehen muss, aus rein interesse. 😉 Andere Apps hast Du ja selbst gemerkt. Auch die Apps wurden aktualisiert, schrieben andere Kunden auch schon.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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78 Nachrichten

Mache ich. 

Level 19

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9.9K Nachrichten

So , Halbzeit , bis jetzt läuft Prime App über den Receiver bei mir ohne Probleme, bin seit 20.30 Uhr drauf. 😉

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Bei mir ist die App während des Bayern Spiels wieder mal

abgestürzt. Selbes Szenario bei mir...die Blackscreens sind App-unabhängig. Ich glaube ebenfalls wie meine Vorredner, das der Q an seine Grenzen gekommen ist. Mit Apple TV im direkten Vergleich läuft alles einwandfrei.

Level 19

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9.9K Nachrichten

@adrian_de Das wurde ja schon bestätigt das die Prime App auf anderen Geräten läuft, darum schau ich sonst auch auf der App auf dem TV, nur heute extra mal auf dem Receiver, seit 20.30 Uhr läuft die schon ohne Probleme, auch mit UHD hab ich nie Probleme, und Receiver ist Baujahr 2017. Sämtliche TV und Receiver sind bei mir mit LAN verbunden, weil immer danach gefragt wird. Abschließend, woran das nun liegt,immer noch ein Fragezeichen. 😉

Kulissenbauer

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78 Nachrichten

Apps habe ich aktualisiert. Trotzdem nach 3,5 Stunden wird der Bildschirm bei Prime schwarz. 

App neu hochgeladen und an gleicher Stelle wieder weitergeschaut.

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Ich hoffe Sky lässt sich da bald was einfallen. Das ist so nämlich kein Zustand.

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Eigentlich sollte der Hersteller, hier Humax, die Kiste mal debuggen. Mit aktiven Apps, ohne, auch bei UHD Inhalten oder ganz normal über Cable/Sat, um mal zu sehen wie das System ausgelastet ist, oder ob ein Speicher überläuft etc.

 

Level 2

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128 Nachrichten

Bei uns auch seit ein paar Tagen. Wir schauen aber nur Discovery Plus über unsere zwei Q SAT- Receiver, da unser Samsung Fernseher die App nicht anbietet. 
Auf beiden Receivern wird irgendwann plötzlich der Bildschirm schwarz und Ende. Vor ein paar Tagen war das noch nicht. 

lg powermax 

Level 19

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9.9K Nachrichten

So, habe jetzt RTL+ angemacht über den Receiver, Werd berichten wie lange, oder ob ein Absturz kommt. 😉

Level 19

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9.9K Nachrichten

So, jetzt 3Stunden RTL+ App geschaut, auch da keine Probleme mit der App auf dem Q Receiver. 😉 Geh jetzt raus aus der App. 

Level 19

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9.9K Nachrichten

Hab dann noch 2 Folgen von Reacher auf Prime geschaut, ging ja auch wieder fast 2 Stunden , auch da ohne Probleme, ob doch was gemacht wurde ? 🤣 Gut, hatte ja bis jetzt nur einmal einen Absturz der App, da sonst nur über Smart TV die Apps abgerufen werden, 

Level 2

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429 Nachrichten

Obwohl ich den Fehler auch habe, ich habe fast die ganze Woche jeden Abend ca. 2,5 Stunden Serien auf Prime geschaut ohne Absturz, dachte auch vielleicht wurde was geändert oder gelöst. Gestern Abend dann "Yellowjackets" auf Paramount+, 5 Minuten vor Ende der Episode Schwarzbild. Was ich damit sagen will, der Fehler tritt bei mir auch auf aber sehr unregelmäßig.

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Das ist langsam untragbar liebes Sky Team. Gerade Disney+ geschaut...3x schwarzes Bild. App musste neu geöffnet werden. Ich schau zukünftig über Apple TV. Da passiert sowas nicht. Ihr müsst wirklich was machen. So kann es nicht weitergehen.

Level 10

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5.6K Nachrichten

Natürlich werden die App´s von den Anbietern auch immer weiter entwickelt ,um den gierigen😉   Abnehmern immer mehr Inhalte mit Verbesserungen an zubieten.

Hier denke ich mal kommt einfach der Q mit seiner Einfachheit-Hardware- nicht mehr mit und stösst an seine Grenzen.

Eventuell durch Überhitzung der Hardware.

Sicherlich sollte die Angebotenen App´s über den Q auch anstandslos und fehlerfre funktionieren......ABER man darf nicht vergessen, der SKY Reveiver ist für Inhalte von SKY Programmen gemacht und die stellt er auch zur Verfügung!

Hier wäre vielleicht ein Ansatz um welche Hardware es sich handelt ....BJ / Internetprovider

Ich habe mit den App´s übrigens keinelei Probleme feststellen können....Bin aber auch sicherlich kein Paradebeispiel dafür .Nutze die App´s im Q aber auch nur gelegentlich, weil über den TV einfach das Ganze flüssiger abläuft ,wie bereits @kleines23 und @sonic28  erwähnten und natürlich der Q nicht auch noch im Hintergrung mitlaufen muss. Bedeutet sonst 2x WLan

Level 4

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3.5K Nachrichten

@puhbert Aber gerade Pakete, die man über Sky gebucht hat, wie z.B. Netflix, da sollte so etwas auf dem Sky Q schon laufen....Funktioniert seit Jahren nicht.

Auf Sky Q von 2018 nicht und von 2023 nicht.

Level 10

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5.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Ja da gebe ich dir auch  100%tig recht 

Nur.....schaumal wann die Receiver gebaut wurden und wann immer wieder neue Apps / Applikationen  dazugekommen sind.....das kann die einfache Hardware zum Teil nicht mehr verarbeiten .

Was bringt es  einen Porschemotor in einen Trabbi  einzubauen ,ohne die Karosserie dabei zu verändern.......ab Tempo 130 fliegt der auseinander! 

Nichts anderes tut zur Zeit der Q wenn man den bei der Hardware nicht weiterentwickelt! 

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Level 8

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728 Nachrichten

@borussiabvb2020 ,

kann man so nicht sagen. Hatten so wie kleines auch nur 1 x einen Absturz auf Prime.

Netflix läüft über den Sky Q Receiver über Sat ohne irgendwelche Probleme und das schon seit 2 Jahren. Receiver aus 2023.

Wenn ich nicht zu faul zum Umschalten auf TV bin dann läuft bei uns zu 80 % die Apps ohne Sky. 

Beste Grüße 

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Level 4

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3.5K Nachrichten

Selbst auf einem Chromecast für 30 Euro funktioniert Netflix aber.

Der ursprünglich Sky Q ist von 2016, die Software ursprünglich von 2015.

@Stevie1 

Wie ist es bei dir, wenn du etwas schneller durch das Menü bei Netflix gehst

Fliegst du da dann auch raus?

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Level 8

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728 Nachrichten

@borussiabvb2020 ,

wenn ich schneller bei Netflix scrolle passiert nichts. Geht zügig und genau so schnell wie mit der App auf dem TV.

Das einzige was auffällt ist, dass die App zum öffnen länger dauert als auf dem TV. Sind aber vielleicht nur 3 Sekunden.

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