07.08.2019 15:36
Liebe Community,
Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich z.B. auf HOME klicke und dann z.B. mir den Film "Skyscraper" (Sky Cinema) anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?
Und dann noch unabhängig von meinem Problem zwei Fragen an einen absoluten SKY-Neuling: Wenn ich die Sender alle sortieren will, wie geht das? Geht das nur über die Favoriten-Funktion? Weil dort gibt es ja nur maximal 100 Plätze, oder? Was ist dann mit dem Rest? Und eine andere Frage: Wenn ich Updates bei meinem Reciever mache (habe z.B. heute eins durchgeführt, und bekam eine neue Jugendschutz-PIN-Funktion dazu) woran erkenne ich dann, dass mein Reciever auf dem aktuellsten Stand ist? Weil immer wenn ich auf Installation klicke, wird gesagt, dass der Reciever gerade etwas installiert und dann kam ein oder zweimal eine Meldung, dass der Reciever im Stand-By-Modus das Udpate abschließt. Das ging auch. Aber sonst geht die Meldung einfach wieder weg. Also ist er dann auf dem neusten Stand?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Beantwortet Zur Antwort.
07.08.2019 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 21:51
Hey maxtheriepi,
damit ich mir Deine Anliegen näher anschauen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf Nachricht.
Vielen Dank @herbi100, @herbst und @Jonnycash für Eure Hilfe.
Gruß, Jule
MOD-EDIT: Sky Q Dienste erneut aktiviert. Läuft.
07.08.2019 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 15:44
@maxtheriepi schrieb:
Und dann noch unabhängig von meinem Problem zwei Fragen an einen absoluten SKY-Neuling: Wenn ich die Sender alle sortieren will, wie geht das? Geht das nur über die Favoriten-Funktion? Weil dort gibt es ja nur maximal 100 Plätze, oder? Was ist dann mit dem Rest? Und eine andere Frage: Wenn ich Updates bei meinem Reciever mache (habe z.B. heute eins durchgeführt, und bekam eine neue Jugendschutz-PIN-Funktion dazu) woran erkenne ich dann, dass mein Reciever auf dem aktuellsten Stand ist? Weil immer wenn ich auf Installation klicke, wird gesagt, dass der Reciever gerade etwas installiert und dann kam ein oder zweimal eine Meldung, dass der Reciever im Stand-By-Modus das Udpate abschließt. Das ging auch. Aber sonst geht die Meldung einfach wieder weg. Also ist er dann auf dem neusten Stand?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Mehr als 100 kannst du nciht sortieren.
Im Menue/Einstellungen findest du die installierte Softwareversion. Die aktuellste lautet: Q100.000.53.07L
Zukünftige Updates kommen ohne dein Zutun.
07.08.2019 15:43
Okay danke schon mal! Ja die aktuellste Version ist dann bei mir installiert - die Probleme bleiben aber alle. Mit dem Internet bin ich auch verbunden
07.08.2019 16:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 16:08
@maxtheriepi schrieb:
1)
2)
3)
Wenn ich die Sender alle sortieren will, wie geht das?
1-3 schaltet dir ein Moderator frei.
Die Sender sind schon sortiert:
Favoriten 1-99
Unterhaltung&Serie 100-199
Sport 200-299
Film 300-399
Doku 400-499
Kinder 500-599
Musik TV 600-699
News&International 700-799
Regionales 800-899
Marktplatz 900-999
u.a. ausländisch ab 1000
07.08.2019 16:19
Oh welcher Moderator könnte mir das denn freischalten? 🙂 Habe nämlich noch erst die Free-TV Sender und dann kommen später alle HD Varianten ...
Wer kann mir den mit den oben genannten Problemen bzw. Fehlercode helfen? 😞
07.08.2019 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 16:28
@maxtheriepi schrieb:Oh welcher Moderator könnte mir das denn freischalten?
Wer kann mir den mit den oben genannten Problemen bzw. Fehlercode helfen? 😞
Es meldet sich automatisch ein Moderator bei Dir,
wenn einer Zeit hat.
Mit dem trittst Du dann über Private Nachricht (erklärt Dir der Moderator wie es geht)
in Kontakt und dann könnt Ihr alles bespechen.
07.08.2019 16:45
Ich danke euch vielmals! Ihr habt mir schon mal sehr geholfen! Dann warte ich jetzt einfach, bis sich ein Moderator bei mir meldet 🙂 LG
07.08.2019 17:12
Und danke auch nochmal für die Senderliste bzw. für die Erklärung! Ich bin gespannt wann sich jemand meldet
07.08.2019 18:17
Könnte mir eventuell jetzt jemand helfen?
07.08.2019 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 21:51
Hey maxtheriepi,
damit ich mir Deine Anliegen näher anschauen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf Nachricht.
Vielen Dank @herbi100, @herbst und @Jonnycash für Eure Hilfe.
Gruß, Jule
MOD-EDIT: Sky Q Dienste erneut aktiviert. Läuft.
07.08.2019 20:55
Morschen
Ich klinke mich mal ein, das gleiche problem 1 bis 3 habe ich auch.
Hoffe mal das ein Mod es mitliest 😉
07.08.2019 21:14
Bei mir lag es daran, dass die jeweiligen Dienste noch nicht freigeschaltet worden sind bzw. mein Sky Q Reciever halt noch nicht komplett freigeschaltet wurde. Aber wenn dich ein Mod anschreibt kann er es wohl nachträglich machen lassen. War bei mir jetzt der Fall ... jetzt funktioniert alles!
Also danke nochmal 🙂 (besonders an Jule)
08.08.2019 15:40
08.08.2019 20:24
Morschen Ronald
Hab ich gerade gemacht
08.08.2019 23:09
Hallo! Ich habe genau das selbe Problem mit Fehlercode 16120. Bitte um Info, wie ich das loswerden kann.
Vielen Dank!
11.08.2019 17:44
Auch Fehler 16120 😞
12.08.2019 17:31
13.08.2019 17:47
Moin Moin Zusammen
kann mir auch mal jemand helfen bei der Fehlermeldung, Technisches Problem (16120), komme da irgendwie auch nicht weiter.
15.08.2019 15:13
Hallo könnte mir mal ein MOD weiterhelfen ??? 🙂
15.08.2019 20:14
Tip! Läuft jetzt. Danke!