Antworten

Massive Probleme seit Anschluss

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 61
4.097 Ansichten

Massive Probleme seit Anschluss

Liebe Community,

 

Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich z.B. auf HOME klicke und dann z.B. mir den Film "Skyscraper" (Sky Cinema) anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?

 

Und dann noch unabhängig von meinem Problem zwei Fragen an einen absoluten SKY-Neuling: Wenn ich die Sender alle sortieren will, wie geht das? Geht das nur über die Favoriten-Funktion? Weil dort gibt es ja nur maximal 100 Plätze, oder? Was ist dann mit dem Rest? Und eine andere Frage: Wenn ich Updates bei meinem Reciever mache (habe z.B. heute eins durchgeführt, und bekam eine neue Jugendschutz-PIN-Funktion dazu) woran erkenne ich dann, dass mein Reciever auf dem aktuellsten Stand ist? Weil immer wenn ich auf Installation klicke, wird gesagt, dass der Reciever gerade etwas installiert und dann kam ein oder zweimal eine Meldung, dass der Reciever im Stand-By-Modus das Udpate abschließt. Das ging auch. Aber sonst geht die Meldung einfach wieder weg. Also ist er dann auf dem neusten Stand?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,133
Post 10 von 61
4.008 Ansichten

Massive Probleme seit Anschluss

Hey maxtheriepi,

damit ich mir Deine Anliegen näher anschauen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf Nachricht.

Vielen Dank @herbi100, @herbst und @jonnycash für Eure Hilfe.

Gruß, Jule

 

MOD-EDIT: Sky Q Dienste erneut aktiviert. Läuft.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,701
Post 2 von 61
4.091 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss


@maxtheriepi  schrieb:

 

Und dann noch unabhängig von meinem Problem zwei Fragen an einen absoluten SKY-Neuling: Wenn ich die Sender alle sortieren will, wie geht das? Geht das nur über die Favoriten-Funktion? Weil dort gibt es ja nur maximal 100 Plätze, oder? Was ist dann mit dem Rest? Und eine andere Frage: Wenn ich Updates bei meinem Reciever mache (habe z.B. heute eins durchgeführt, und bekam eine neue Jugendschutz-PIN-Funktion dazu) woran erkenne ich dann, dass mein Reciever auf dem aktuellsten Stand ist? Weil immer wenn ich auf Installation klicke, wird gesagt, dass der Reciever gerade etwas installiert und dann kam ein oder zweimal eine Meldung, dass der Reciever im Stand-By-Modus das Udpate abschließt. Das ging auch. Aber sonst geht die Meldung einfach wieder weg. Also ist er dann auf dem neusten Stand?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!


Mehr als 100 kannst du nciht sortieren.

 

Im Menue/Einstellungen findest du die installierte Softwareversion. Die aktuellste lautet: Q100.000.53.07L

Zukünftige Updates kommen ohne dein Zutun.

Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 61
4.087 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Okay danke schon mal! Ja die aktuellste Version ist dann bei mir installiert - die Probleme bleiben aber alle. Mit dem Internet bin ich auch verbunden

Regie
Posts: 6,000
Post 4 von 61
4.076 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss


@maxtheriepi  schrieb:

 

1)

2)

3)

 

Wenn ich die Sender alle sortieren will, wie geht das? 

1-3 schaltet dir ein Moderator frei.

Die Sender sind schon sortiert:

Favoriten 1-99

Unterhaltung&Serie 100-199

Sport 200-299

Film 300-399

Doku 400-499

Kinder 500-599

Musik TV 600-699

News&International 700-799

Regionales 800-899

Marktplatz 900-999

u.a. ausländisch ab 1000

Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 61
4.067 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Oh welcher Moderator könnte mir das denn freischalten? Smiley (fröhlich) Habe nämlich noch erst die Free-TV Sender und dann kommen später alle HD Varianten ...

 

Wer kann mir den mit den oben genannten Problemen bzw. Fehlercode helfen? Smiley (traurig)

Regie
Posts: 6,000
Post 6 von 61
4.058 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss


@maxtheriepi  schrieb:

Oh welcher Moderator könnte mir das denn freischalten? 

Wer kann mir den mit den oben genannten Problemen bzw. Fehlercode helfen? Smiley (traurig)


Es meldet sich automatisch ein Moderator bei Dir,

wenn einer Zeit hat.

Mit dem trittst Du dann über Private Nachricht (erklärt Dir der Moderator wie es geht)

in Kontakt und dann könnt Ihr alles bespechen.

Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 61
4.050 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Ich danke euch vielmals! Ihr habt mir schon mal sehr geholfen! Dann warte ich jetzt einfach, bis sich ein Moderator bei mir meldet Smiley (fröhlich) LG

Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 61
4.032 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Und danke auch nochmal für die Senderliste bzw. für die Erklärung! Ich bin gespannt wann sich jemand meldet

Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 61
4.016 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Könnte mir eventuell jetzt jemand helfen?

Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,133
Post 10 von 61
4.009 Ansichten

Massive Probleme seit Anschluss

Hey maxtheriepi,

damit ich mir Deine Anliegen näher anschauen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf Nachricht.

Vielen Dank @herbi100, @herbst und @jonnycash für Eure Hilfe.

Gruß, Jule

 

MOD-EDIT: Sky Q Dienste erneut aktiviert. Läuft.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 61
3.991 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Morschen 

 

Ich klinke mich mal ein, das gleiche problem 1 bis 3 habe ich auch. 

Hoffe mal das ein Mod es mitliest 😉

Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 61
3.983 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Bei mir lag es daran, dass die jeweiligen Dienste noch nicht freigeschaltet worden sind bzw. mein Sky Q Reciever halt noch nicht komplett freigeschaltet wurde. Aber wenn dich ein Mod anschreibt kann er es wohl nachträglich machen lassen. War bei mir jetzt der Fall ... jetzt funktioniert alles!

 

Also danke nochmal :-) (besonders an Jule)

Moderator
Posts: 834
Post 13 von 61
3.892 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Hallo Gaulois, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mitteilen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, gehe einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 61
3.850 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Morschen Ronald 

 

Hab ich gerade gemacht 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 61
3.834 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Hallo! Ich habe genau das selbe Problem mit Fehlercode 16120. Bitte um Info, wie ich das loswerden kann.
Vielen Dank!

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 61
3.663 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Auch Fehler 16120 :-(

Moderator
Posts: 725
Post 17 von 61
3.593 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Hallo @TrickyHH,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 61
3.496 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Moin Moin Zusammen

kann mir auch mal jemand helfen bei der Fehlermeldung, Technisches Problem (16120), komme da irgendwie auch nicht weiter.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 61
3.355 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Hallo könnte mir mal ein MOD weiterhelfen ??? :-)

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 61
3.307 Ansichten

Betreff: Massive Probleme seit Anschluss

Tip! Läuft jetzt. Danke!

Antworten