Antworten

(Manuelles) Update - Info-Thread

Antworten
hilsk
Special Effects
Posts: 3
Post 541 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Wie schon einige vor mir geschrieben haben, Technik anrufen hilft. Bei mir hat es auch geholfen.

Hatte eine sehr freundliche Dame gegenüber die bestätigte dass sie gerade viel zu tun haben aber sie alle tun um die Kunden nicht warten zu lassen. Danke an die Technik.

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 542 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ist es sehr wichtig das man bei der erst Installation von Sky Q seinen TV genau angibt, also mit der genauen Bezeichnung? Oder den Code eingibt?

Ich meine, was genau soll das bewirken? Bild und Ton bleibt gleich. Oder wegen Netzwerk dinge?

Danke

vaka
Special Effects
Posts: 3
Post 543 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

War auch ganz neugierig auf das Update am 02.05.18 und habe es manuell durchgeführt. Die Werbung war ja auch " Freue dich auf das neue Sky Q". Aber von Freude kann bei mir seitdem keine Rede mehr sein. Hinzu kommt, dass die Softwareaktualisierung beim Reset auch als Menüpunkt angeboten wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch keinen Hinweis seitens Sky, dass man das auf keinen Fall machen soll. Der anschließende Frust über die fehlenden Funktionen ist schon riesengroß. Die telefonische Rückfrage beim Sky-Service brachte auch keine Lösung. Als langjähriger Sky-Kunde fühle ich mich im Stich gelassen. Hoffe nun hier auf Unterstützung und dass mir ein/e Mod weiterhelfen kann.

LG

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 544 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Steuerung der Läutstärke glaub ich.

hilsk
Special Effects
Posts: 3
Post 545 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Bei mir war es ähnlich, bin auch über das Update gestolpert weil ich den Receiver einrichten wollte und ich meinte das er sich aufgehängt hatte.

Beim Anruf unbedingt die Technik wählen und wenn das gegenüber nicht will einfach eine Pause machen und nochmal probieren. Es gibt nette Menschen dort die helfen, bei mir hat es geklappt und bei anderen auch es hat keine 24 Stunden gedauert wie angekündigt da das Update ja schon drauf war.

Ich drücke die Daumen.

tiger01
Special Effects
Posts: 8
Post 546 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo

Dann werde ich das Update wohl Nie bekommen, weil ich den Reciver wenn ich Schlafen will, vom Strom wegnehme. Da die Festplatte sich nicht Automatisch Abschaltet und in den Ruhezustand Übergeht. Wenn die Festplatte die Ganze Nacht 24 Stunden Rund um die Uhr läuft, kann das nicht gut für die Platte sein und auch meine Nerven gehen mit der Zeit dabei drauf.

Dann lebe ich halt mit der Jetzigen Software, wenn das Update nicht per USB Stick oder Sonstwie zu Erreichen ist.

Gruß

PS: Technik Hotline geht auch nicht 

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 547 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Das reguläre SkyQ Update wird vorher angekündig!

A) auf dem Bildschirm von Sky

B) wenn du im Account eine Email-Adresse hinterlegt hast, per Email

C) wenn nicht, per Post

In allen Fällen, soll die weitere Verfahrensweise darin beschrieben sein, soweit die offizielle Auskunft von Sky.

euroflyer
Special Effects
Posts: 5
Post 548 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Also bei mir ist es jetzt gelöst. Sky on Demand und Store gehen jetzt auch mit Sky Q.

Alles ziemlich schleppend. Donnerstag mittag hat der Receiver das Update gezogen (ungewollt). Donnerstag Nachmittag Anruf bei der Hotline. Problem aufgenommen und Rückruf der Technik versprochen. Durchstellen sei derzeit nicht mehr möglich wegen erhöhtem Arbeitsaufkommen. Dann Donnerstag Abend und Freitag hier verschiedene MODs angeschrieben. Samstag morgen (bis dahin kein Rückruf der Technik, keine Reaktion von MODs oder sonst irgendeine Aktion) wieder bei der Hotline angerufen. Technik verbinden immer noch nicht möglich. Problem sei aber in meinem Account eingetragen und an die Technik weitergegeben. Ich müsste halt warten. Dann Samstag mittag entnervt einen öffentlichen Facebook Post auf der Sky Deutschland Seite abgesetzt und Sky Service via Twitter angeschrieben. Siehe da, zwei Stunden später kam eine Email von Sky Service jetzt sei alles freigeschaltet. Kann Zufall sein, aber mein Eindruck ist das "öffentlich machen" hat nicht geschadet. Jetzt geht jedenfalls on Demand und Store. Generell aber kein Ruhmesblatt für Sky, wie hier ein groß angekündigtes Software-Update völlig gegen die Wand gefahren wird, weil  es zu einem Zeitpunkt für Kunden unvollständig zur Verfügung steht, die das noch gar nicht bekommen sollen und das dann auch nicht funktioniert. Und seit Wochen eine riesige Werbekampagne zu fahren für Sky Q und die voll zahlenden Bestandskunden dann auf "irgendwann zwischen Mai und August" zu vertrösten ist auch eine Frechheit ehrlich gesagt ...

hichemb_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 549 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo zusammen,

ich habe nach meinem gestrigen Update auf Sky Q keinen Zugriff mehr auf den Store und On Demand. Kann man da bitte prüfen, ob eine Freischaltung angestoßen werden kann? Laut Technik Hotline ist das nicht möglich... Bis jetzt hat auch kein Mod reagiert und ich warte immer noch darauf, dass alles funktioniert.

Vielen Dank für eure Mühe.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 550 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Schon mal den Receiver für wenige Minuten vom Strom genommen und nochmal neu gestartet?

hichemb_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 551 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Habe ich probiert, hat leider nichts gebracht. 😞

macmovie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 552 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Einfach bei der Technik Hotline anrufen. Die können das gleich freischalten. Ich wurde beim ersten Versuch auch abgespeist. Beim zweiten Anruf hatte ich eine kompetente Dame am Telefon, die gleich bescheid wusste und das sofort erledigt hat.

Hartnäckig bleiben!

Nicht anwendbar
Posts: 40,468
Post 553 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo thom09,
nein, die Version ist die gleiche, aber die gravierendsten Fehler treten nur bei manuell angestoßenem Update auf.
Liebe Grüße,
Amer

wildparker2007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 554 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hi. Habe das Update auch manuell angestoßen. Leider habe ich zu spät gesehen das es dadurch Probleme gibt. Könntest du mir helfen im Bezug auf ondemand und den Store?

dwgw1981
Tiertrainer
Posts: 13
Post 555 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ich benötige bitte Hilfe von Sky Service/Mods!!

Die Telefon Hotline ist sehr unfreundlich und auf Twitter antwortet auch keiner...

Guten Morgen Sky Service! Ich habe seid gestern Sky Q auf meiner Sky+Pro Box und das OnDemand funktioniert nicht.

Ich bitte um Freischaltung zu meiner Box/Vertrag damit es wieder funktioniert!



Besten Dank

gairirix
Special Effects
Posts: 8
Post 556 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hi. Es scheint als bin ich hier richtig. Ich habe letzte Woche am Mittwoch meinen Vertrag um weiterer 2 Jahre verlängert. Glücklicherweise hatte ich meinen alten SkyQ Receiver inklusive Smartcard noch zuhause. Ich habe den Receiver nach 1 Monat nichtnutzung wieder angeschlossen und er hat sich direkt auf Sky Q geupdatet. Jetzt habe ich das selbe probleme wie einige hier aus der Community das ich Sky On Deamand nicht mehr nutzen kann. Bitte um Freischaltung. DANKE

dwgw1981
Tiertrainer
Posts: 13
Post 557 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ja ich hoffe auch das man jetzt hilft.. das es Probleme gibt bei so einem Update ist doch klar aber das sich so lange keiner vom Support meldet...

gairirix
Special Effects
Posts: 8
Post 558 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Probleme sind da um gelöst zu werden. Bei 1 Million Kunden die den SkyQ Receiver bereits besitzen auch verständlich das es ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aber wenn mann nirgends eine Antwort zu seinem Anliegen bekommt fühlt man sich schon ein wenig im Stich gelassen.

mehrwiedu
Special Effects
Posts: 10
Post 559 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ein Roll-Out bis August ist in meinen Augen auch eine Frechheit, zumal es in sämtlichen Berichten und der immer wiederkehrenden Werbung für den 2. Mai angekündigt wurde.

Den Weg zu den kompletten Infos, was die Vertragsgestaltung mit Sky-q angeht, muss auch jeder Kunde selbst gehen um dann zu erfahren, dass ein Hauptfeature, nämlich Multiroom auch noch einen 10er im Monat kosten soll.

Ganz abgesehen von der technischen Seite. Bisher konnte mir noch niemand sagen, ob für Multiroom, an z. B. einem AppleTV der zweite Tuner vom Receiver genutzt wird, oder ob das AppleTV völlig autark das Live-TV aus dem Internet als Stream bekommt.

Bei zwei Verträgen, bei dem einer noch eine Zweitkarte hat und dies in Verbindung mit einem CI+ Modul auf der Hauptkarte, scheint die Konstellation von Sky-q auch komplett zu überfordern. Multiroom-Funktionalität war für mich in sofern von Bedeutung, dass ich die Zweitkarte hätte einsparen können. Allerdings muss ich sie behalten, damit ich überhaupt Sky-q buchen kann. Oder ich werde gezwungen den Receiver auch zur Hauptkarte anstelle des CI+ Moduls zu nehmen, wo ich ihn nicht hinstellen will und auch nicht kann.

Mir wäre schon geholfen, wenn es eine Seriennummern-Liste der Karten und Zweitkarten gibt, nach welchen das Roll-Out verfährt, so dass man weiß, wann man in etwa mit einem Update des Receivers rechnen kann, was ja anscheinend die Grundvoraussetzung von Sky-q ist. Dann kann man nämlich überlegen, ob eine weitere Verlängerung bis zu 24 vollen Monaten, nur für die paar Features, überhaupt sinnvoll ist

dwgw1981
Tiertrainer
Posts: 13
Post 560 von 849
1.129 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Da hast du recht .. Es wurde immer gesagt "Am" 2. Mai geht es los mit Sky Q und nicht rollout bis August.. das kam danach ..  das ist immer diese 2 Seitige Werbemacherrei... aber meine Box hat seid gestern selber Sky Q und was soll man da machen.. meine Kids können keine Filme mehr Gucken und ich kein GoT.. aber das es für uns eine Frechheit ist wird ja so nicht wahrgenommen und untergekehrt..

Wie gesagt, Telefon, Schriftlich Twitter und hier habe ich nun seid über 24 Stunden keine Rückmeldung..  ja.. mir ist auch bewusst das es ein first in first out gibt.. trotzdem..

Antworten