05.02.2023 21:05
Hallo
ich habe seid 1 Woche Probleme mit den Apps von Amazon prime Disney+ anderen auch aber die beiden schauc ich sehr viel. Die Apps lassen sich manchmal nicht laden oder brechen dann komplett ab oder sind sehr langsam! HAbe schon Resets gemacht auch Internet neu eingerichtet geht dann kur und fängt dann wieder an! Gehe über Wlan in den Receiver habe eine 100k Telekom Leitung die einwandfrei geht. Ist mein Decoder defekt?
Gruß Christian T.
06.02.2023 00:09
Da bin ich ja mal auf Antworten gespannt. Genau aus diesem Grunde habe ich mir den Apple TV gekauft. War einfach zu genervt von der hakeligen Bedienung der Apps.
06.02.2023 03:56 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 04:59
Schon die Apps aktualisiert ???
Home Taste > Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System > Apps aktualisieren
06.02.2023 07:40
Wie sieht es denn aus ,wenn du die Apps auf dem TV aufrufst. Bleiben da die Probleme?
06.02.2023 07:45 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 07:49
@thorsten2506schrieb......... Da bin ich ja mal auf Antworten gespannt.
Da kannst du dich mal wieder entspannen. Das ist ja kein Problem das alle haben. Bei mir funktioniert das an 2 Q's völlig Problemlos und ohne jeglichen Qualitätsverlust.
Es ist nicht immer nur der Q schuld, auch das eigene Equipment sollte man bei der Fehlersuche einbeziehen.
Wobei @chross-fader noch nicht einmal mitteilt, welche Art der Empfangsquelle er benutzt, um überhaupt helfen zu können!
06.02.2023 08:19
@puhbert schrieb:@thorsten2506schrieb......... Da bin ich ja mal auf Antworten gespannt.
Da kannst du dich mal wieder entspannen. Das ist ja kein Problem das alle haben. Bei mir funktioniert das an 2 Q's völlig Problemlos und ohne jeglichen Qualitätsverlust.
Richtig .... aber ein AppleTV (oder eine andere Streaming Box) schadet sicher nicht. Die "Kernkompetenz" des Q ist das nämlich wirklich nicht .... 😉
Es ist nicht immer nur der Q schuld, auch das eigene Equipment sollte man bei der Fehlersuche einbeziehen.
Unbedingt ...
Wobei @chross-fader noch nicht einmal mitteilt, welche Art der Empfangsquelle er benutzt, um überhaupt helfen zu können!
Naja .... bei den Apps wird die Empfangsquelle "das Internet" sein.. 😉
06.02.2023 08:57
@puhbert Bei mir funktionieren die Apps auch beim Q, aber einen Qualitätsverlust gegenüber der im Fernseher vorhandenen Apps gibt es auf jeden Fall. Dort gibt es bei Streaming Diensten nämlich sehr häufig Dolby Vision und Dolby Atmos. Wenn man das optimale nicht braucht/will, kann man natürlich den Q dafür benutzen, ich mache das aber nie.
06.02.2023 09:03
Von der Bildqualität ist alles top bei den Apps. Wenn wir mal vernachlässigen das der Receiver kein Dolby Vision unterstützt.
Mir laufen die Apps einfach nicht flüssig genug, das nervt mich. Die Apple App zum Beispiel ist ein Graus. Das ist ntl. alles meine subjektive Meinung.
Ihren Zweck erfüllen die durchaus.
06.02.2023 09:53
Es sind auch oft die Einstellungen AM TV , die die Apps auf dem Q schlecht aussehen lassen,! Hab quasi fast ein Jahr gebraucht , um am TV ( Löwe) DEN entscheidenden Haken zu finden in den drölfhundert Eintellungen am Getier TV , damit die Apple + App endlich problemlos läuft .....Macht sie jetzt. 😙
06.02.2023 09:55
@thorsten2506schrieb: Mir laufen die Apps einfach nicht flüssig genug,
Auch eine Aussage die Dehnbar ...
06.02.2023 10:10
@puhbertAlso ich kann auch nur sagen das die App, s bei mir auch ohne Probleme laufen, gestern hatte ich Probleme über den TV zeigte Fehler Bild an bei Paramount, wollte schauen ob es generelles Problem ist, auf dem Q war es sofort da. Und scheinbar sind Kunden auf den Q angewiesen, da weder Smart TV oder anderes Empfangs Gerät vorhanden sind. Einige werden sagen warum extra noch ein Stick kaufen, wo ich doch bei Sky alles für Lau bekomme. 😉
06.02.2023 11:24
@kleines23 schrieb:@puhbertEinige werden sagen warum extra noch ein Stick kaufen, wo ich doch bei Sky alles für Lau bekomme. 😉
Weil ich den zur Not mitschleppen kann 😁 Ich möchte das mittlerweile nicht mehr missen.
06.02.2023 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 11:29
@tom75 schrieb.....Naja .... bei den Apps wird die Empfangsquelle "das Internet" sein.. 😉
Klar..... aber es gibt doch schon einen Unterschied womit ich das Internet empfange....Q- Receiver......Mini......IPTV
Denke schon dass es da Unterschiede geben kann.
08.02.2023 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2023 18:35
Sorry konnte erst jetzt antworten!
Leider bestehen die Probleme noch immer! Ich nutze ausschließlich den Sky Q Decoder habe es über die TV App noch nicht probiert! Internet Telekom 100k Leitung über Wlan . Gestern ging es ganz gut am Abend! Heute wieder Probleme!
13.02.2023 19:34
Hallo
habe jetzt mal ein Update gemacht beim Decoder! Seid dem gehts! Allerdings wenn ich bei Amazon Prime videos vor oder zurück spule bleibt es immer noch hängen! Geht aber dann irgendwann wieder
18.02.2023 09:57
Im Vergleich zum Q, dessen Betriebssystem mir unter der Haube nicht bekannt ist, laufen Sky Q Mini und Sky IPTV mit Android.
Ärgerlich finde ich, dass die IPTV Box nicht zu einem Sky Q Sat hinzugebucht werden kann.
Für den Q Mini kann ich aber sagen, dass er bei allen Apps reibungslos läuft. Vorausgesetzt alles schaut man in HD und man verzichtet auf Dolby Vision.
Ihr werdet lachen: aufgrund der hohen Energiepreise schaue ich auf einem WQHD - und HD-27-Zoll-Monitor. Haha 🙂
22.02.2023 08:09
@borussiabvb2020 schrieb:......
Ihr werdet lachen: aufgrund der hohen Energiepreise schaue ich auf einem WQHD - und HD-27-Zoll-Monitor. Haha 🙂
Da habe ich nicht das Bedürfnis zu lachen, sondern eher zum Kopfschütteln.... 😉
22.02.2023 08:25
@borussiabvb2020Da Du ja 4 Geräte von Sky in Betrieb hast in einem Haushalt, nehmen ich doch an, sollte man sich schon Gedanken machen (Stromverbrauch) gleicht ja Dein Abo Preis ja wieder aus. 😉
22.02.2023 08:25
@borussiabvb2020 schrieb:Ihr werdet lachen: aufgrund der hohen Energiepreise schaue ich auf einem WQHD - und HD-27-Zoll-Monitor. Haha 🙂
Für sowas gibt es extra die Rubrik -Einfach "Nur Witze"...-