Antworten

MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

chross-fader
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 19
1.746 Ansichten

MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

Hallo

 

ich habe seid 1 Woche Probleme mit den Apps von Amazon prime Disney+ anderen auch aber die beiden schauc ich sehr viel. Die Apps lassen sich manchmal nicht laden oder brechen dann komplett ab oder sind sehr langsam! HAbe schon Resets gemacht auch Internet neu eingerichtet geht dann kur und fängt dann wieder an! Gehe über Wlan in den Receiver habe eine 100k Telekom Leitung die einwandfrei geht. Ist mein Decoder defekt?

 

Gruß Christian T. 

Alle Antworten
Antworten
thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 2 von 19
1.718 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

Da bin ich ja mal auf Antworten gespannt. Genau aus diesem Grunde habe ich mir den Apple TV gekauft. War einfach zu genervt von der hakeligen Bedienung der Apps. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 3 von 19
1.705 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

@chross-fader 

 

Schon die Apps aktualisiert ???

 

Home Taste > Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System > Apps aktualisieren

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 19
1.680 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

@chross-fader 

Wie sieht es denn aus ,wenn du die Apps auf dem TV aufrufst. Bleiben da die Probleme? 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 19
1.677 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

@thorsten2506schrieb......... Da bin ich ja mal auf Antworten gespannt.

 

Da kannst du dich mal wieder entspannen. Das ist ja kein Problem das alle haben. Bei mir funktioniert das an 2 Q's völlig Problemlos und ohne jeglichen Qualitätsverlust.

Es ist nicht immer nur der Q schuld, auch das eigene Equipment sollte man bei der Fehlersuche einbeziehen.

Wobei @chross-fader noch nicht einmal mitteilt,   welche Art der Empfangsquelle er benutzt, um überhaupt helfen zu können! 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 6 von 19
1.662 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+


@puhbert  schrieb:

@thorsten2506schrieb......... Da bin ich ja mal auf Antworten gespannt.

 

Da kannst du dich mal wieder entspannen. Das ist ja kein Problem das alle haben. Bei mir funktioniert das an 2 Q's völlig Problemlos und ohne jeglichen Qualitätsverlust.


Richtig .... aber ein AppleTV (oder eine andere Streaming Box) schadet sicher nicht. Die "Kernkompetenz" des Q ist das nämlich wirklich nicht .... 😉

 


Es ist nicht immer nur der Q schuld, auch das eigene Equipment sollte man bei der Fehlersuche einbeziehen.


Unbedingt ...

 


Wobei @chross-fader noch nicht einmal mitteilt,   welche Art der Empfangsquelle er benutzt, um überhaupt helfen zu können! 


Naja .... bei den Apps wird die Empfangsquelle "das Internet" sein.. 😉

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 7 von 19
1.642 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

@puhbert  Bei mir funktionieren die Apps auch beim Q, aber einen Qualitätsverlust gegenüber der im Fernseher vorhandenen Apps gibt es auf jeden Fall. Dort gibt es bei Streaming Diensten nämlich sehr häufig Dolby Vision und Dolby Atmos. Wenn man das optimale nicht braucht/will, kann man natürlich den Q dafür benutzen, ich mache das aber nie.

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 8 von 19
1.627 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

Von der Bildqualität ist alles top bei den Apps. Wenn wir mal vernachlässigen das der Receiver kein Dolby Vision unterstützt.

Mir laufen die Apps einfach nicht flüssig genug, das nervt mich. Die Apple App zum Beispiel ist ein Graus. Das ist ntl. alles meine subjektive Meinung. 
Ihren Zweck erfüllen die durchaus. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 9 von 19
1.597 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

 

Es sind auch oft die Einstellungen AM TV , die die Apps auf dem Q schlecht aussehen lassen,!  Hab quasi fast ein Jahr gebraucht , um am TV ( Löwe) DEN entscheidenden Haken zu finden in den drölfhundert Eintellungen am Getier TV , damit die Apple + App endlich problemlos läuft .....Macht sie jetzt. 😙

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 10 von 19
1.595 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

@thorsten2506schrieb: Mir laufen die Apps einfach nicht flüssig genug,


Auch eine Aussage die Dehnbar ...

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 11 von 19
1.598 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

@puhbertAlso ich kann auch nur sagen das die App, s bei mir auch ohne Probleme laufen, gestern hatte ich Probleme über den TV zeigte Fehler Bild an bei Paramount, wollte schauen ob es generelles Problem ist, auf dem Q war es sofort da. Und scheinbar sind Kunden auf den Q angewiesen, da weder Smart TV oder anderes Empfangs Gerät vorhanden sind. Einige werden sagen warum extra noch ein Stick kaufen, wo ich doch bei Sky alles für Lau bekomme. 😉

MrB
Regie
Posts: 3,894
Post 12 von 19
1.576 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+


@kleines23  schrieb:

@puhbertEinige werden sagen warum extra noch ein Stick kaufen, wo ich doch bei Sky alles für Lau bekomme. 😉


Weil ich den zur Not mitschleppen kann 😁 Ich möchte das mittlerweile nicht mehr missen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 19
1.574 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

@tom75 schrieb.....Naja .... bei den Apps wird die Empfangsquelle "das Internet" sein.. 😉

 

Klar.....  aber es gibt doch schon einen Unterschied womit ich das Internet empfange....Q- Receiver......Mini......IPTV

Denke schon dass es da Unterschiede geben kann. 

 

 

chross-fader
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 19
1.460 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

Sorry konnte erst jetzt antworten! 

 

Leider bestehen die Probleme noch immer! Ich nutze ausschließlich den Sky Q Decoder habe es über die TV App noch nicht probiert! Internet Telekom 100k Leitung über Wlan . Gestern ging es ganz gut am Abend! Heute wieder Probleme! 

 

chross-fader
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 19
1.276 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

Hallo

 

habe jetzt mal ein Update gemacht beim Decoder! Seid dem gehts! Allerdings wenn ich bei Amazon Prime videos vor oder zurück spule bleibt es immer noch hängen! Geht aber dann irgendwann wieder 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 16 von 19
1.112 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

Im Vergleich zum Q, dessen Betriebssystem mir unter der Haube nicht bekannt ist, laufen Sky Q Mini und Sky IPTV mit Android.

 

Ärgerlich finde ich, dass die IPTV Box nicht zu einem Sky Q Sat hinzugebucht werden kann.

Für den Q Mini kann ich aber sagen, dass er bei allen Apps reibungslos läuft. Vorausgesetzt alles schaut man in HD und man verzichtet auf Dolby Vision.

Ihr werdet lachen: aufgrund der hohen Energiepreise schaue ich auf einem WQHD - und HD-27-Zoll-Monitor. Haha 🙂

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 17 von 19
1.069 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+


@borussiabvb2020  schrieb:

......

Ihr werdet lachen: aufgrund der hohen Energiepreise schaue ich auf einem WQHD - und HD-27-Zoll-Monitor. Haha 🙂


Da habe ich nicht das Bedürfnis zu lachen, sondern eher zum Kopfschütteln.... 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 18 von 19
1.059 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+

@borussiabvb2020Da Du ja 4 Geräte von Sky in Betrieb hast in einem Haushalt, nehmen ich doch an, sollte man sich schon Gedanken machen (Stromverbrauch) gleicht ja Dein Abo Preis ja wieder aus. 😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 19 von 19
1.058 Ansichten

Betreff: MAssive Probleme mit Amazon Prime Disney+


@borussiabvb2020  schrieb:

Ihr werdet lachen: aufgrund der hohen Energiepreise schaue ich auf einem WQHD - und HD-27-Zoll-Monitor. Haha 🙂


Für sowas gibt es extra die Rubrik -Einfach "Nur Witze"...-

Antworten