04.07.2023 21:12
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe in meinen Aufnahmen Datei Leichen drin, die keine Aufnahme enthalten. Kann sie aber auch nicht löschen. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die Sendung entfernen kann ohne die Festplatte formatieren zu müssen? 😉 siehe Foto
Danke
gruss
Markus
04.07.2023 21:28
Geh doch mal bei
Aufnahmen auf Geplant, steht da die Sendung? Wenn ja nach rechts und auf nicht aufnehmen gehen. Ansonsten auf Verwalten gehen und dann löschen.
05.07.2023 12:21
Funktioniert nicht?
hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver
Eigentlich ganz leicht.
Serienaufnahmen/Wiederholungen im Menü geplant löschen.
05.07.2023 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 19:39
Die Sendung ist aber leider bei Verwalten nicht drin, sonst hätte ich es schon gelöscht. Die Sendung wird nirgends aufgeführt, Das Problem habe ich mit 2 alten Sendungen die auch nicht mehr zur Zeit im TV kommen. Ich bekomme es einfach nicht weg.
06.07.2023 08:41 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 08:49
Ein echt seltsames Verhalten...🤔
Die Aufnahme wird aber im Aufnahmemenü angezeigt?
Du kannst sie auswählen?
Übrigens, auch dort befindet sich ein Löschbutton...
Sonst funktioniert beim Q schon alles wie es soll?
Belegt diese Aufnahme auch Speicherplatz unter Verwalten?
Wird eine Fehlermeldung angezeigt wenn du diese Aufnahme abspielen willst?
Irgendetwas anderes angezeigt?
Was auch immer da im Q durcheinander gekommen ist...
Wenn es dich sooo stört, dann bleibt wohl tatsächlich nur das zurücksetzen der Festplatte wie folgt.
Home - mein Q - Einstellungen, nichts machen und erst 001 eingeben und dann erst okay drücken.
Festplatte zurücksetzen auswählen.
So wie hier beschrieben - kannst du dich auch gleich mal hier durchquällen...
sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010
Evt auch die Software im Bootmenü mal neu aufspielen, keine Angst die Aufnahmen bleiben dabei erhalten.😉
Hinten am Gerät solange den Knopf drücken und festhalten bis sich was auf dem Bildschirm tut...
Software neu aufspielen, kann aber bis zu 45 Minuten dauern.
Lesen was auf dem Bildschirm steht ersparrt langes Nachfragen.
Evt hilft das ja...
HTH
06.07.2023 20:16
Dankeschön für die Antwort. Es wird kein Speicherplatz belegt . Es ist in Aufnahnen, ich kann es nicht abspielen oder löschen. Ich sehe nur das hier wie im Screenshot. Vielleicht sollte ich die neue Software mal drauf spielen. Schaden kann es ja nicht.
06.07.2023 20:51
@GRubber79Das ist wirklich seltsam, aber ich vermute nur durch die Software neu, wird sich da nichts ändern, geht wahrscheinlich wirklich nur durch Festplatte platt machen. Kannst ja mal schreiben was nach der Software passiert ist, solltest Du es machen ?😉
06.07.2023 21:16
Ich hatte das Problem auch schon: angezeigte Aufnahmen, die aber nicht abspielbar waren (kein Button "Ansehen") vorhanden.
Als Tipp noch: Manchmal werden die Aufnahmen beim Zurücksetzen trotzdem gelöscht, auch wenn man das nicht explizit anwählt. Daher beim Software-Update im Bootloader-Menü vorher die Festplatte herausziehen.
Nach Abschluss des Updates wieder einstecken.