05.09.2018 16:10
Leider sehe ich mich gezwungen einen letzten Eintrag zu erfassen. Am Freitag habe ich ein Rückhol-Angebot erhalten: Sky Entertainmen, 3 premiumpakete, hd, Sky Go, 0 eur aktivierungsgebühr und mtl. kündbar. Insgesamt für 24,99 eur. Ich habe mit dem dazugehörigen Vorteilscode dieses Angebot abgeschlossen.
Leider enthielt bereits die Bestätigungsmail vertragliche Fehler. Nur Sky Entertainmen, 24 Monate gültig, und 100 eur aktivierungsgebühr. Auch das schriftlich Angebot enthielt nicht die Wahrheit. Sofort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag geändert wird und ich nichts weiteres zu tun habe.
Da ich keine Bestätigungsmail erhielt habe ich mich letzten Montag erneut an die Hotline gewandt. Dort wurde mir gesagt, dass der Vertrag widerrufen werden soll und ich einen neuen Reciever und Vertrag erhalte. Da dieser bis heute nicht eingegangen ist, habe ich erneut angerufen. Und siehe da, kein neuer Vertrag unterwegs, aber dafür wurde schon abgebucht. Es existiert kein neuer hinterlegter vertrag im System. Ich wollte einen Vorgesetzten sprechen. Leider wurde beim Verbinden aufgelegt und mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Service Antrag stellen soll. Habe erneut angerufen und das vorherige Telefonat war nicht hinterlegt. Ein Vorgesetzter war leider diesmal auch nicht zu sprechen. Aber ich könnte später nochmal anrufen. Das mir vorliegende Angebot soll auch nicht existieren.
und jetzt ein letztes mal. Sollte dieses Problem nicht innerhalb dieses Tages erledigt werden, muss ich rechtliche schritte einleiten. Denn aufgrund der Lügen und falschen Angebote existiert kein Vertrauen mehr. Ich hoffe noch heute auf eine Meldung und Lösung.
MOD-EDIT: Schrift angepasst.
05.09.2018 16:20
Nachdem du das Angebot schriftlich vorliegen hast ist es schon verwegen zu behaupten es würde nicht existieren.
05.09.2018 16:21
Am Ende hast du aktuell, auch ohne Rechtsanwalt, 2 Möglichkeiten.
1. Hier im Forum auf die Rückmeldung eines Moderators warten der in die Problematik deines Kundenkontos schauen kann. Leider dauert dies aktuell auch einige Tage(könnte wegen der Widerrufsfrist ggf. eng werden
2. Wenn du noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist bist, eine eMail aus deinem Postfach an service@sky.de mit Nennung deiner Vertragsnummer und den Widerruf des Vertrages erklären. Allerdings dauert auch diese Bearbeitung ca. 2 Wochen.
05.09.2018 16:22
viel spaß beim "klagen" aber auch machen und nicht nur "schreiben"
05.09.2018 16:25
Wer Sky kennt, weiß dass es nie vor Gericht gehen wird .
05.09.2018 16:34
"einmal" ist immer das " erste mal "
05.09.2018 16:40
swlev schrieb:
Sollte dieses Problem nicht innerhalb dieses Tages erledigt werden, muss ich rechtliche schritte einleiten.
Entweder du setzt die Frist länger, oder du schreitest gleich zur Tat.
05.09.2018 16:47
3 wochen sollte die frist schon betragen ,laut anwälten
05.09.2018 17:02
Letzte Chance für Sky!
Das Land ist zu klein für uns beide! Wir treffen uns heute um 24:00 im Callcenter!
05.09.2018 17:54
Leider habe ich im call Center keine Chance, da Sky einfach auflegt. Hoffe einfach mal auf eine schriftliche Antwort, da ich auf mündliche Zusagen nicht mehr vertraue.
05.09.2018 17:59
das wert nichts widerrufe.
05.09.2018 18:35
swlev schrieb:
da ich auf mündliche Zusagen nicht mehr vertraue.
Würde ich generell bei allen Firmen, nicht nur bei Sky.
05.09.2018 18:44
Wenn ich das lese mache ich mir gleich in die Seniorenwindeln. Nicht, das ich nicht bei Dir wäre swlev aber Dein Text klingt so ultimativ banal, dass es mich schüttelt. Ein Tipp den Du nicht beherzigen mußt: Stelle nie Ultimaten, die nicht einhaltbar sind.
Lasse den Ärger über Dein Ungemach nicht über Dich kommen sondern überlege rational was zu tun ist...
05.09.2018 18:57
Es ist einfach nur ärgerlich und kostet nerven. Es ist mittlerweile normal das man auf das mündliche nicht mehr vertrauen kann, aber das man auch noch belogen wird. Eine sofortige Reaktion hätte mich auch gewundert, denn ich warte auch schon seit drei Tagen auf einen Rückruf.
Rational ist alles in die Wege geleitet
05.09.2018 19:03
Einfach peinlich was hier zur Zeit abläuft und das der Arbeitgeber bzw. die Verantwortlichen scheinbar überhaupt nicht handeln.
So viele untaugliche Arbeiter kann es doch gar nicht geben in einem Betrieb Gibt es da keinen Eignungstests: reden, ankreuzen was gesagt wurde und eingeben in ein System? So schwer kann es doch nicht sein, "abgemachtes" und gesagtes einzugeben oder was wird da eigentlich geschult? Wieso werden scheinbar untaugliche Arbeiter auf Kunden losgelassen?
Oder können die gar nichts dazu, da das Sky-System einfach das rauschickt, was einprogrammiert ist und diese "Vertragsgespräche" nur Seifenblasen sind?
Das das Ultimatum viel zu knapp ist, steht hier ja zu genüge und "Druck" dieser Art ist selten produktiv, also wenn du wirklich Interesse hast, dann geb den Mods und Sky eine Woche Zeit und handele dann oder du beendest das ganze und suchst dir stressfreie Alternativen bzw. Unternehmen, wo du dich als Kunde wohlfühlst und nicht als Bettler, Bittsteller oder als Betrogener.
Viel Glück, egal wofür
08.09.2018 11:21
Hallo swlev,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel