01.10.2018 16:20
Hallo zusammen,
ich habe leider folgendes Problem mit o.g . Anbieter. Durch einen externen Vermittler bei einem Bundesligaspiel habe ich
einen neuen Vertrag geschlossen für 12 Monate. Dieses habe ich im Juli 2017 vollzogen. Nach Rücksprache mit Sky mußte
ich allerdings meine alte Hardware samt Karte zurückschicken. In diesem Bundle samt Anschreiben habe ich gleichzeitig
meine Kündigung ausgesprochen. Auf der Kündigung stand expiziet vermerkt, um was es sich bei der Hardware handelte und
Karte samt Karten Nummer.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich allerdings nicht erhalten. In den Vertragsbedingungen steht allerdings auch nicht erwähnt,
das eine Bestätigung einer Kündigung verschickt wird. Da die Geräte und Karte von Sky nicht angemahnt wurden, muss ich davon
ausgehen, dass meine Kündigung auch angekommen ist. Bei der letzten Abbuchung von Sky (über 70,-- €) habe ich dann einen
Mitarbeiter über hohen Kosten des Abos befragt. Dieser teilte mir mit, das die Verlängerung des Abos greift und die Höhe dann
über 70,-- € ist. Ich bin davon ausgegangen, daß es damit zu tun hat, das die Hardware und Karte noch nicht von mir zur Verfügung
gestellt wurde.
Ich habe nun mehrfach emails geschrieben und um Klärung gebeten. Nichts rührt sich. Im letzten unbeantworteten Schreiben habe
ich eine Frist bis zum 26.10. gegeben. Auch hier keinerlei Echo. Da ich mich im Recht sehe werde ich wohl meine Rechtschutz-
versicherung in Anspruch nehmen und meinen Hausanwalt zu Rate ziehen.
Hat einer einen ähnlichen Fall erlebt ?
Seit Premiere Zeiten bin ich Kunde des Bezahlsenders. Vor 2 Jahren versäumte ich durch einen Krankenhausaufenthalt die Kündigungs-
frist um 2 Tage. Auch hier zeigte man keinerlei Kulanz. Aus diesem Grunde habe ich mit meiner letzten Kündigung sofort und Vertrags-
gemäß gehandelt. Aber leider gibt es auch hier wieder Probleme. Was soll das ? Geht man so mit langjährigen Kunden um ?
01.10.2018 16:24
mach das einfach mit deiner Rechtsschutzversicherung
01.10.2018 16:25
naja, bis zum 26.10. sind ja noch fast vier Wochen. Da hat ja Sky noch lange Zeit zu reagieren
01.10.2018 16:35
...sorry, Schreibfehler 26.09. also Frist schon überschritten !!
...also werden sich jetzt die Anwälte die Taschen dick machen anstatt Sky !
01.10.2018 16:40
erst die Anwälte, dann am Ende Sky
01.10.2018 16:45
...wir werden sehen. Nur gut das ich mein Kündigungsschreiben mit den alten Daten des
Receivers und Smartcard mit Nummer noch habe....
01.10.2018 16:52
ich allerdings meine alte Hardware samt Karte zurückschicken. In diesem Bundle samt Anschreiben habe ich gleichzeitig
meine Kündigung ausgesprochen
Du hast in der Geräterücksendung für einen alten Vertrag
eine Kündigung für einen anderen Vertrag gelegt??
Und weil sich niemand von Sky gemeldet hat, bist Du davon ausgegangen, alles ist in Ordnung?
Obwohl Du schon so lange bei Sky bist, bist Du nicht misstrauisch geworden,
dass Du keine Rückholangebote bekommst?
Hat einer einen ähnlichen Fall erlebt ?
Bestimmt,
nehme an, dass viele, die Deine Methode der Kündigung verwenden,
Probleme bekommen werden,
wenn sie wie Du einfach davon ausgehen, wird schon alles passen.
01.10.2018 16:59
Wenn meine Kündigung nicht angekommen wäre, wäre auch meine Hardware nicht zurück und
umgekehrt....
Wenn meine Hardware nicht zurück wäre, hätte Sky die wohl angemahnt, oder ?
01.10.2018 17:01
warum sollte Sky die Hardware zurück haben wollen, wenn der Vertrag nicht gekündigt ist? Wenn also Sky keine Kündigung bekommen hat, dann verlangen sie auch keine Geräte zurück.
01.10.2018 17:17
Wieso legt man eine Kündigung in ein Retourenpaket? Das Paket wird ins Logistikzentrum geliefert, das ist ganz woanders, als der Kundenservice und somit hat der Kundenservice deine Kündigung nicht erhalten, weil deine Kündigung nicht weitergeleitet wurde. Muss man nicht wissen, könnte man sich aber denken, bei so einer grossen Firma. In der Kündigung kann man ausserdem darum bitten, eine Bestätigung zu erhalten. Wenn diese nicht kommt, fragt man rechtzeitig nach.
01.10.2018 17:21
netzer1603 schrieb:
Da die Geräte und Karte von Sky nicht angemahnt wurden, muss ich davon
ausgehen, dass meine Kündigung auch angekommen ist. Bei der letzten Abbuchung von Sky (über 70,-- €) habe ich dann einen
Mitarbeiter über hohen Kosten des Abos befragt. Dieser teilte mir mit, das die Verlängerung des Abos greift und die Höhe dann
über 70,-- € ist. Ich bin davon ausgegangen, daß es damit zu tun hat, das die Hardware und Karte noch nicht von mir zur Verfügung
gestellt wurde.
kann das sein,daß du wieder vergessen hast zu kündigen???
das du die aktuelle kündigung samt geräte (aus einem anderen vertrag) in den karton beigelegt hast,war vielleicht falsch.
du hättest doch online kündigen können und abwarten ob du eine bestätigung bekommst ,ansonsten hättest du diese schriftlich per post verandt.
aber da du ja eine rechtschutzversicherung hast ist alles kein problem
01.10.2018 17:25
Sky ist für mich Sky. Muß ich mir Gedanken darüber machen, wie die Struktur der Firma Sky funktioniert. ?
Wenn ich eine Anfrage in der Geschäftswelt an eine e-mail Adresse info@... schicke, wird diese auch in den Verkauf
weitergeleitet...
...und wenn es eine so grosse Firma ist, ist es noch schlimmer, wenn der Workflow nicht funzt...
Hätte ich auch nachfragen sollen, ob meine Geräte wirklich angekommen sind ???
01.10.2018 17:28
Nein, das habe ich nicht. Im gleichen Schriftstück habe ich die Hardware aufgelistet und meinen neuen
Vertrag gekündigt..., also nichts vergessen !
...die wäre bestimmt auch nicht angekommen...wenn Du Dir das hier durchliest, wäre das nicht das erste mal...
01.10.2018 17:32
um es einfach auszudrücken: es zählt nur schriftliches ,nicht nur bei SKY
01.10.2018 17:38
Die Kündigung muss an diese Adresse (Sky, Hamburg) geschickt werden, wenn man mal die anderen Möglichkeiten (online oder E-Mail) ausser Acht lässt. Wenn ich kündigen möchte, egal wo, dann schaue ich nach wohin die Kündigung geschickt werden muss. In einer Firma gibt es Arbeitabläufe und dazu gehört nicht, dass ein Mitarbeiter im Logistikzentrum deine Kündigung bearbeitet oder weiterleitet. Sky ist eben nicht gleich Sky, der Kunde ist dafür verantwortlich, dass die Kündigung ordnungsgemäß und rechtzeitig an die richtige Anschrift geschickt wird.
01.10.2018 17:42
keine sorge ,ich lese mit.....kann nur nicht alles glauben
ich tippe eher darauf,daß du jetzt irgendeinen weg suchst ,weil du die kündigung vergessen hast
aber trotz allem wünsche ich dir viel glück
01.10.2018 17:59
..mein lieber Freund, vorsichtig mit irgendwelchen Unterstellungen. Denkst Du ich hebe mir eine Smartcard Nummer einer alten Karte für ein Jahr auf, damit ich sie vielleicht irgendwann für irgendeinen Zweck noch einmal gebrauchen kann..
Ein Schriftstück, in dem ich ausdrücklich meinen derzeitigen Vertrag fristgerecht kündige und gleichzeitig aus einem alten Vertrag die Hardware explizit aufliste und zurückschicke und zwar nicht an irgendein Logistikzentrum oder sonst wo, sondern nach Hamburg ! Und kommt mir nicht mit so einem Käse, da gehen nur Pakete hin... ! Können die Mitarbeiter da etwa nicht lesen ??
Du holst doch auch kein Paket an der Paketstation ab, schmeißt die beiliegende Rechnung weg und sagst, die Rechnung gehört in den Briefversand und somit in den Briefkasten...
01.10.2018 18:03
Du holst doch auch kein Paket an der Paketstation ab, schmeißt die beiliegende Rechnung weg und sagst, die Rechnung gehört in den Briefversand und somit in den Briefkasten...
als Privatmann hat man aber auch keinen Wareneingang und einen getrennten Zugang für Briefsendungen....
01.10.2018 18:08
netzer1603 schrieb:
Können die Mitarbeiter da etwa nicht lesen ?
Wenn du tschechisch geschrieben hast, bestimmt.
01.10.2018 20:15
Jetzt lass doch mal den Mann in Ruhe.
Ihr macht ja als wärt ihr die Instanz die was zu melden hat.
Lasst einen Moderator nachschauen und gut ist es.
Warum man immer Dinge unterstellt und Sachen reininterpretiert bleibt mir ein Rätsel.
Lasst doch einfach mal die Hände von der Tastatur.