01.10.2018 20:40
Ibe Moserer schrieb:
Jetzt lass doch mal den Mann in Ruhe.
Ihr macht ja als wärt ihr die Instanz die was zu melden hat.
Lasst einen Moderator nachschauen und gut ist es.
Warum man immer Dinge unterstellt und Sachen reininterpretiert bleibt mir ein Rätsel.
Lasst doch einfach mal die Hände von der Tastatur.
Das können einige Foristen in letzter Zeit ja besonders gut hier.
Nichts zum Thema beitragen aber auf dicke Hose machen....
01.10.2018 22:08
Na ja, wenn der Herr meint, er wäre im Recht, dann muss man hier auch nicht weiter diskutieren. Wenn man in einem Forum öffentlich etwas postet, dann muss man auch mit Antworten und anderen Meinungen umgehen können. Bei mir ist noch nie mit einer Kündigung etwas schief gelaufen, weil ich genau nachschaue was bei einer Kündigung zu tun ist. Warum kann man nicht ordentlich kündigen? Sky gibt doch auf den Hilfeseiten auch Hilfestellung hierzu. Wo steht da, man könne seine Kündigung auch einem Retourepaket beilegen? Retourepakete gehen nicht nach Hamburg, die gehen nach Neumark. Hierfür kann man sich einen Retoureschein ausdrucken, da kann man gar nichts falsch machen. Warum wurde also das Retourepaket nach Hamburg geschickt? Seit wann können Kunden eigene Regeln aufstellen und machen was sie wollen, statt sich danach zu richten, was Sky vorgibt? Ist doch ganz einfach, wenn man sich informiert. Mannomann, da beschweren sich die Leute und geben Sky die Schuld, statt mal einzusehen, dass sie selbst etwas falsch gemacht haben. Ich bin jetzt hier raus, viel Spass noch mit 1 Jahr weiter Sky schauen und zahlen.
01.10.2018 22:34
Oh, da hat ja jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Da bin ich ja froh das Du so Clever bist ! Ein richtig Schlauer.
Anscheinend ist ja wohl mein Paket angekommen, oder meinst Du Schlauberger hätte sich Sky nicht darauf gemeldet, wenn es nicht angekommen wäre ? Warum stelle ich hier meine Regeln auf ? Ich habe vertragsgerecht gekündigt und es ist doch wohl mein Recht auf das Einhalten meiner rechtskräftigen Kündigung zu bestehen. Deinen Sarkasmus kannst Du für Dich behalten.
Wenn Du nichts konstruktives Beitragen kannst, verschone mich mit deinem Spott, da ist mir meine Zeit zu Schade für...
02.10.2018 00:05
Tja, du hast eben nicht vertragsgerecht gekündigt, aber da du das ja nicht verstehen willst und jetzt auch noch andere hier beleidigst, wünsche ich Dir trotzdem noch weiterhin viel Spaß mit Sky.
02.10.2018 07:15
netzer1603 schrieb:
Anscheinend ist ja wohl mein Paket angekommen, oder meinst Du Schlauberger hätte sich Sky nicht darauf gemeldet, wenn es nicht angekommen wäre ? Warum stelle ich hier meine Regeln auf ? Ich habe vertragsgerecht gekündigt und es ist doch wohl mein Recht auf das Einhalten meiner rechtskräftigen Kündigung zu bestehen.
Wofür die Bestätigung von Sky, wenn gar kein Paket erwartet wurde? Wenn deine Kündigung nicht angenommen wurde, gibt es auch keine Mahnung für nicht zurück geschickte Hardware!
Du hast doch aber zumindest den Einlieferungsbeleg behalten, oder?
Der ganze Ablauf ist schon sehr dubios: ein Promoter verkauft dir als Bestandskunden einen Neuvertrag und nach Rücksprache mit Sky (wer denn dort?) sollst du die Hardware für den laufenden, ungekündigten und gültigen Vertrag zurück schicken? Warum das?
In der Regel kannst du so viele Verträge bei Sky abschließen, wie du willst. Sky lässt dich deshalb aber nicht vorzeitig aus den noch laufenden Abos und du musst sogar eine „Strafe“ bezahlen, wenn du ein Neukundenangebot annimst, bevor ein gekündigter Vertrag ein halbes Jahr ausgelaufen ist.
02.10.2018 07:36
Ibe Moserer schrieb:
Lasst doch einfach mal die Hände von der Tastatur.
Bevor du Ratschläge erteilst setze sie bitte erst einmal selbst um
02.10.2018 07:42
Klingt wie alter Promotertrick: Neuvertragsbonus kassieren statt Altvertrag verlängern, 100€ Aktivierungsgebühr versuchen zu umgehen, nur getoppt von der Variante: Ihr Altvertrag endet selbstverständlich nahtlos, wenn der neue beginnt..."
02.10.2018 12:05
Der alte Vertrag war ja schon gekündigt. Und den neuen Vertrag hab ich bei einem Spezi dann
abgeschlossen, der im Fan Shop von BMG stand. Dann kam die Info, dass die alte Hardware samt
Smartcard zurück mußte, weil das eine altes Gerät war und nicht kompatibel oder so... Hab noch
ein Trikot dazu bekommen...
Also habe ich die Sachen in den Karton gepackt (natürlich nachdem ich den neuen Receiver bekommen hatte) und
alles schön aufgelistet. Es waren 2 Receiver mit FB und Wlan Modul und Smartcard und Zweitkarte. In diesem Schreiben
habe ich eben auch meine Kündigung ausgesprochen.
Doof ist es natürlich auch, das man schon 2 mal den Service kontaktiert hat und nichts, aber auch gar nichts hört. Wenn
ich so mit etwaigen Reklamationen umgehen würde, wäre ich sicherlich nicht mehr in meinem Unternehmen tätig.
...das verstehe wer will...
02.10.2018 13:34
netzer1603 schrieb:
Der alte Vertrag war ja schon gekündigt. Und den neuen Vertrag hab ich bei einem Spezi dann abgeschlossen[...]
Und wie hast du den alten dann vorher gekündigt? Hast du die Bestätigung? Wo ist jetzt das Problem? Warum dann noch mal kündigen?
Und der neue: offenbar ja keine Verlöngerung/Rückholung, sondern Neuvertrag, zu Sonderkonditionen?
Dann kommen womöglich noch (ich meine) 100€ auf dich zu, als Strafgebühr für den Neuvertrag vor Ablauf des alten bzw. der 6 Monate Sperrfrist.
Einige Promogeier tricksen da ein wenig...ich hoffe auch bei dir...
02.10.2018 13:41
berlin69er schrieb:
Einige Promogeier tricksen da ein wenig...ich hoffe auch bei dir...
Na, wenn der Spezi nicht ehrlich ist, wer dann?
02.10.2018 13:44
Na ja, ich bezog das eher auf die Strafgebühr die in solchen Fällen eigentlich fällig wird...
Verstehen tue ich das aber dennoch nicht, wann er nun wie gekündigt hat.
Irgendwas stimmt da nicht mit dem Ablauf.
02.10.2018 13:44
Und wie hast du den alten dann vorher gekündigt?
Der alte Vertrag war gekündigt,
die Geräte von dem alten Vertrag hat er zu Sky zurückgeschickt
In dieses Paket hat er eine Liste mit den im Paket enthaltenen Geräte gelegt
und auf diese Liste hat er gleich die Kündigung für den neuen Vertrag geschrieben.
das war 2017
Bestätigung der Kündigung,
die er 2017 für 2018 in das Paket mit Geräten von einen anderen Vertrag (der war bereits gekündigt) gelegt hat,
hat er nicht bekommen.
Jetzt hat sich der Vertrag verlängert, da die Kündigung nicht eingetragen/gefunden wurde.
Dann kommen womöglich noch (ich meine) 100€ auf dich zu, als Strafgebühr für den Neuvertrag
Eher nicht, war ja schon vor einem Jahr, 2017
02.10.2018 14:18
Also wenn es so gewesen ist wie Herbi es beschreibt, dann wundere ich mich nicht , dass das schiefgehen kann oder vielleicht sogar muss.
Paket in Logistikzentrum- Retoure eingescannt- passt zu vorhergehender Kündigung- alles ok. Zettel in Karton mit aufgelisteter Hardweare nicht genau beachtet ( wieso auch?) Scan stimmt ja mit Kündigung überein.Et voila.
Seit wann spielt die Bundesliga im Juli?
02.10.2018 14:51
Danke für die Erhellung...
Ich rechne halt nicht in Jahren, sondern in Saisons...
02.10.2018 17:24
...wer hat gesagt das da Spieltag war ? Ein guter Fan holt sich die Fan Artikel vor der
neuen Saison. Ist doch auch Latte...
aber so wird es auch passiert sein...
02.10.2018 17:29
Leute, noch mal kurz:
Alter Vertrag gekündigt. Neuer Vertrag abgeschlossen. Aufforderung die alte Hardware zurückzuschicken.
zurückgeschickt mit Kündigung des neuen Vertrages..
..
02.10.2018 17:42
seid wann sind wir freunde???
aber wie du hier ab gehst bzw auf div antworten reagierst ,ist es doch kein wunder das man dir nicht glaubt.
die neue kündigung in ein paket mit der "älteren" hardware zupacken war nicht gut bzw ist falsch. aber warum gestehst du dir diesen fehler nicht ein und gut ist.
aber nein,man muß ja noch rumpelstilzchennachen machen ach sorry rumpelstilzen beleidigt nicht
02.10.2018 17:48
nochmal: und das war falsch
02.10.2018 18:22
netzer1603 schrieb:
...wer hat gesagt das da Spieltag war ? Ein guter Fan holt sich die Fan Artikel vor der
neuen Saison. Ist doch auch Latte...
Hallo zusammen,
ich habe leider folgendes Problem mit o.g . Anbieter. Durch einen externen Vermittler bei einem Bundesligaspiel habe ich
einen neuen Vertrag geschlossen für 12 Monate. Dieses habe ich im Juli 2017 vollzogen
Ist ja nicht das Problem?
03.10.2018 00:06
Danke, für Deine Stellungnahme.