Antworten

LG OLED Aussetzer Ton und Bild

danielsan
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 2
272 Ansichten

LG OLED Aussetzer Ton und Bild

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe ich finde hier entscheidende Tipps zu meinem Problem, dass mich jetzt langsam aber sicher wahnsinnig macht.

 

Ich hab seit ein paar Wochen einen neuen LG OLED TV ( OLED65G229LA). Mit dieser Kombination habe ich täglich schlimmer werdende Bild & Ton Aussetzer. TV wird schwarz - Bild und Ton sind für 2-3 Sekunden weg. Das Problem wurde schon öfter hier beschrieben, aber ich konnte für mich keine Lösung finden. Kurz ein paar Fakten:

 

- Sky Q Receiver & TV up-to-date

- Alle HDMI Ports und/oder andere Kabel (auch das originale, ansonsten hochwertige) brachten keine Verbesserung

- Tritt absolut random auf. Mal direkt nach Einschalten. Mal läuft es 20 Min. Dann nur einmal. Dann 2-3x die Minute.

- Es tritt auf allen Sendern auf. Egal ob Sky oder ARD HD oder sonstiges (gerade als ich hier Tippe geht es nach 5 Min. auf N-TV los)

- Das Problem tritt beim Streamen aus dem Store NICHT auf!

- Playstation 5 oder AppleTV KEINERLEI Probleme mit dem TV!

- Receiver wurde (Aufgrund anderer Probleme) bereits getauscht - ist also „neu“

- HDD Formatiert

- Egal ob 4k 10-bit oder 8-bit

- Fehler tritt auch bei 1080p auf

- Empfangsart VF Kabel in BW

- Empfangsproblem würd ich jetzt nicht vermuten. Ich habe keinerlei Artefakte oder Bildfehler etc. es ist komplett schwarz inkl. Ton

- Vermute irgendwas mit diesem sche***** DRM HDCP - TV macht natürlich HDCP 2.2

 

Bezüglich der HDCP-Vermutung:

 

Ich hatte mit dem vorherigen LG - ein  55SM90107LA ebenfalls Probleme. Dort war es aber so, dass einfach kein Bild da war nach dem Start. Man musste das HDMI-Kabel kurz ziehen und wieder einstecken. Dann wird also HDCP neu ausgehandelt vermute ich - danach keine Probleme mehr.

 

Ist das ein LG / Sky Q Ding?

 

Ich weiß nicht mehr weiter und bin über jeden Tipp dankbar!

 

Schönen Restsonntag

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 3,848
Post 2 von 2
245 Ansichten

Re: LG OLED Aussetzer Ton und Bild

Hey danielsan,
 

bitte schaue dir hier einmal Sanny ihre Hilfestellung an: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/td-p/98994/page/87
 

Schaue dir bitte die Links genau an und gehe die Schritte einmal durch.
 

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, lass mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Antworten