10.07.2019 00:19
Moin
Ich habe mein Kündigung als Word-Dokument nun schon zwei mal an service@sky.de geschickt. Bekomme ich irgendwann mal eine Reaktion bis auf die Eingangsbestätigung?
Das erste Mal war am 03.07.19
10.07.2019 00:26
Bekomme ich irgendwann mal eine Reaktion bis auf die Eingangsbestätigung?
Wahrscheinlich nicht,
Die automatische Eingangsbestätigung der E Mail
und die E Mail ist Dein Beweis, dass die Kündigung bei Sky eingegangen ist.
Das ist das, was Du nachweisen musst, dafür reichen die beiden Dinge.
Beides gut aufheben.
Unternehmen sind nicht verpflichtet Kündigungen zu bestätigen,
darum brauchst Du auch keine Weitere mehr zu schicken.
Ein Moderator kann sich aber den Bearbeitungsstand anschauen
und Dir eine Bestätigung zukommen lassen,
einfach warten. bis sich einer bei Dir meldet.
10.07.2019 00:53
herbi100 schrieb:
Unternehmen sind nicht verpflichtet Kündigungen zu bestätigen,
darum brauchst Du auch keine Weitere mehr zu schicken.
Ich kenne das so, dass Sky grundsätzlich eine Kündigungsbestätigung verschickt.
Deine Mail landet im Postfach von Sky und wird in die Warteschlange eingereiht. Je nachdem, wie viele Mails im Postfach landen, kann es schnell gehen oder ein paar Tage dauern. Bitte achte darauf, dass du in jedem Fall eine Kündigungsbestätigung erhältst. Nicht, dass du später noch nachweisen musst, dass du die Kündigung geschickt hast, die dann angeblich nicht angekommen sein soll.
Sicher ist sicher.
Gruß Galaxis
Nachtrag: hast du eine aktuelle Postanschrift hinterlegt? Kündigungsbestätigungen kommen in der Regel per Brief.
10.07.2019 07:33
Ich kenne das so, dass Sky grundsätzlich eine Kündigungsbestätigung verschickt.
10.07.2019 07:47
Doch, das ist so. Daher sind solche Aussagen:
Unternehmen sind nicht verpflichtet Kündigungen zu bestätigen,
darum brauchst Du auch keine Weitere mehr zu schicken.
gefährliches Halbwissen.
10.07.2019 07:57
ernstgemeine Frage: zählt der Brief von sky dazu, dass die User sich bei sky melden sollen, um die Kündigung zu "besprechen" ?
10.07.2019 07:59
rein rechtlich genügt der Nachweis, dass man rechtzeitig gekündigt hat.
10.07.2019 08:03
bridget8888 schrieb:
rein rechtlich ...
besprechen ...
Das nützt nur denen, die viel Zeit in Sky stecken wollen.
Sky und besprechen?
10.07.2019 08:44
Mach noch zwei Versuche.
Einmal mit einer .pdf und einen als nackte Emil ohne Anhang.
10.07.2019 09:02
herbst schrieb:
Doch, das ist so. Daher sind solche Aussagen:
Unternehmen sind nicht verpflichtet Kündigungen zu bestätigen,
darum brauchst Du auch keine Weitere mehr zu schicken.
gefährliches Halbwissen.
Solche Sätze sind kein "gefährliches Halbwissen", sondern einfach nur "richtig"!
Oder was war denn sachlich falsch an den Aussagen?
10.07.2019 09:03
tom75 schrieb:
herbst schrieb:
Doch, das ist so. Daher sind solche Aussagen:
Unternehmen sind nicht verpflichtet Kündigungen zu bestätigen,
darum brauchst Du auch keine Weitere mehr zu schicken.
gefährliches Halbwissen.
Solche Sätze sind kein "gefährliches Halbwissen", sondern einfach nur "richtig"!
Nicht in Bezug auf Sky.
10.07.2019 09:46
Heute Morgen kam tatsächlich eine Antwort.
Nur leider mit dem Austrittsdatum 30.09.2019. Ich habe seit einem Dreivierteljahr ein monatliches Kündigungsrecht, welches automatisch von Sky hinterlegt wurde. Ich habe die Kündigung zum ersten Mal am 03.07.19 versendet. Da passt doch wieder was nicht? Sky was soll das? Haltet ihr eure eigenen Versprechen nicht ein?
Ich bitte darum, dass sich ein Admin sich der Sache annimmt und erwarte schleunigst eine Antwort!!!
10.07.2019 09:50
Wohlgemerkt habe ich meine Umstellung des Vertrages auf ein monatliches Kündigungsrecht damals per Post bekommen!!!
10.07.2019 11:33
Hallo gladin,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
10.07.2019 11:42
Hier im Skyforum, die häufigsten Wortmeldung der letzten Wochen betrachtend. ist das Einfordern einer korrekten Kündigungsbestätigung dringend angeraten.
10.07.2019 11:58
Wenn man die häufigsten Wortmeldungen betrachtet, dann kommt man doch aber eher zum Schluss das es überhaupt keinen Unterschied macht ob man denn eine Kündigungsbestätigung oder "nur" die Eingangsbestätigung der Kündigung hat ....
10.07.2019 12:00
ist das Einfordern einer korrekten Kündigungsbestätigung dringend angeraten.
Warum?
Kennst Du einen Fall, wo die Kündigungs Mail in Verbindung mit der automatische Eingangsbestätigung
final nicht als Beweis für den Eingang einer Kündigung gereicht hätte?
10.07.2019 12:03
Hast recht, es macht keinen Sinn bei unklarer Lage eine präzise Antwort einzufordern.
10.07.2019 12:12
Hast recht, es macht keinen Sinn bei unklarer Lage eine präzise Antwort einzufordern.
Nur, weil man selbst meint, man befände sich in einer unklaren Lage,
muss es ja noch nicht so sein.
Manche wissen einfach nicht, das die E Mail und die Eingangsbstätigung
als Beweis reicht.
Dann kann man sie einfach aufklären, Ihnen Sicherheit geben,
dass sie auf der sicheren Seite sind
oder
man kann sie in Ihrer Unsicherheit bestärken.
Der Wunsch nach einer Bestätigung ist nachvollziehbar,
als Wunsch der Zufriedenstellung persönlichen Zufriedenheit,
rechtlich aber nicht relevant, wenn man bereits andere Belege für die Kündigung hat.
10.07.2019 12:14
Es bleibt Dir frei Deine oberflächlichen Antworten zu geben und anderen steht es frei diese zu ergänzen.