25.10.2018 19:01
Hi,
ich habe bei Sky fristgerecht gekündigt (per Mail an service@sky.de). Aber an Stelle eine vernünftigen Kündigungsbestätigung, erhält man ein Schreiben mit "Bitte um Rückruf zu Ihrer Kündigung".
Was soll das. Ich habe nicht zurück gerufen um mich nicht noch ne halbe Stunde zulabern zu lassen. Im Chat ist mir dann aber das gleiche in Textform passiert. Was soll das?
Im Kundencenter ist die Kündigung zwar jetzt korrekt eingetragen, aber was heißt das schon.
25.10.2018 19:05
Wenn du Zeit hast, schreibt dir ein Moderator eine Kündigung, wenn es dich sehr aufregt, beschäftige die Geschäftsleitung.
25.10.2018 19:06
Die Problematik dieser Schreiben ist seit Monaten bekannt. Da sich nichts ändert, kann man kaum von einem Fehler reden.
Ein Moderator kann dir eine Kündigungsbestätigung mit Datum zukommen lassen. Die Rückmeldung dauert allerdings gute 2 Wochen.
25.10.2018 19:10
die Kündigung ist angekommen und ein Screenshot beruhigt auch
es ist alles ok
25.10.2018 19:15
25.10.2018 19:29
Na und, der Link macht das Ganze nicht besser!
Eine Mail mit ner PDF Datei tut keinem weh und kann voll automatisiert werden.
Sky tut in allen Situationen alles, um seine Kunden zu ärgern, zu irritieren und zu verunsichern.
Tolles Geschäftsgebaren!
29.10.2018 11:58
Frage an die Moderatoren... Passiert hier jetzt noch was oder möchtet ihr das aussitzen?
Ich erwarte immer noch eine korrekte, schriftliche Kündigungsbestätigung mit Datum usw.
29.10.2018 12:00
was erwartest du ? dein post ist 4 Tage alt und die Wartezeit hier ist 14 Tage ,
29.10.2018 12:01
die bekommst du aber in ruhe geht das auch auf die Tube drücken nützt hier nichts.
Nur bitten und warten.
29.10.2018 12:03
was das soll? Sky will dir ein Angebot machen, das soll das. Ist doch legitim von Sky
29.10.2018 12:05
einen screenshot machen und gut ists.
Im übrigen beinhaltet der erste Satz im Brief eine indirekte Bestätigung.
29.10.2018 12:06
Erwarten kannst du sicher viel, es ist aber nicht notwendig:
29.10.2018 12:17
..eine direkte Bestätigung ist und bleibt Einschreiben mit Rückschein...so hab ich es immer und auch vorige Woche gemacht.
und ja ...kostet 5 Euro noch was...es ist es mir aber Wert wenn ich den ganzen Mist bzgl. Abo Kündigung hier seit Monaten lese...!
29.10.2018 13:27
schloßmauer schrieb:
Frage an die Moderatoren... Passiert hier jetzt noch was oder möchtet ihr das aussitzen?
Ich erwarte immer noch eine korrekte, schriftliche Kündigungsbestätigung mit Datum usw.
Re: Rückholangebot angenommen, falsche Vertragsbestätigung erhalten
29.10.2018 17:33
1. Ich brauche kein Angebot, sondern ein Kündigungsbestätigung, mein Vertrag läuft noch fast 1 Jahr. Auf so ein schwammiges Schreiben, wo eine Kündigung nur nebenbei erwähnt wird verlasse ich mich bei Sky nicht!
2. Bin schon seid 20 Jahren dabei, aber so ein getue bei ner Kündigung hatte ich noch nie.
3. 14 Tage auf Reaktion eines Mods hier warten....alle Achtung! Da waren ja die Postkutschen vor 100 Jahren, quer durch die USA schneller.
29.10.2018 17:35
das mag sein aber so ist das leider
29.10.2018 17:39
Wer kündigt, möchte zumeist ein gutes Rückholangebot mit entsprechenden Rabatten bekommen. Der miese Kundenservice ist leider eine Folge dieser Praktiken, da Sky diese "Verluste" wieder irgendwie kompensieren möchte. Deswegen sind sie auch meister im Erfinden neuer Gebühren und Pauschalen, welche gerade in diesem Jahr horrende erhöht wurden.
Wenn es so weitergeht, kann Sky den "Kundendienst" gleich ganz einstellen
29.10.2018 17:53
Didi Duster schrieb:
Wenn es so weitergeht, kann Sky den "Kundendienst" gleich ganz einstellen
29.10.2018 18:00
Didi Duster schrieb:
Wenn es so weitergeht, kann Sky den "Kundendienst" gleich ganz einstellen
Die werden jetzt alle als Fachabteilung geschult und ersetzen dann die Mindestlöhner.
Mit der Übernahme von @FRIENDS investiert Sky Deutschland nach der Eröffnung seines neuen, hochmoder...Service Centers in Berlin-Kreuzberg im Januar 2018 jetzt konsequent und umfangreich weiter in seinen Kundenservice"
29.10.2018 18:02
Bis her merkt man davon nicht viel