Antworten

Kostenübernahme vor-Ort-Service

Ingo1984
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
151 Ansichten

Kostenübernahme vor-Ort-Service

Guten Tag!

Mein Sky Q-Receiver zeigte mir unregelmäßig die Fehlermeldung 11010. Nachdem ich mehrmals mit der Sky Hotline telefoniert habe und die vorgegebenen Reparaturpunkte durchgegangen war, kam das Problem nach einiger Zeit wieder. Ich hatte sogar das Satellitenkabel getauscht und den Erst- und Zweitreceiver zwischen zwei Zimmern hin- und hergetauscht. Das Problem war leider nicht behoben. Bei einem weiteren Anruf bei der Sky Hotline erklärte mir die Dame am Telefon, dass man den augenscheinlich defekten Receiver ja nicht einfach austauschen können Dazu müsste sich ein vor-Ort-Service erst ein Bild machen und könnte den defekten Receiver dann ja austauschen. Es würde normalerweise 120 Euro kosten, wäre aber natürlich dann kostenlos für mich, wenn es definitiv an der Hardware liegen würde. Der vor-Ort-Service kam dann auch, stellte natürlich fest, dass der Receiver defekt war und tauschte diesen auch aus. Im Anschluss wurden mir mit der nächsten Monatsrechnung 120 Euro für den vor-Ort-Service abgebucht, da ich diesen auf expliziten Kundenwunsch hin bestellt hätte, was ja gar nicht der Wahrheit entspricht. Was die Dame in der Hotline allerdings einträgt und notiert, kann ich am Telefon aber ja schlecht nachvollziehen oder beweisen. Vorher hatte man mir bereits drei Mal am Telefon bestätigt, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, dass ich das Geld zurück bekomme. Allerdings bekam ich dann eine Mail, auf die man natürlich nicht antworten kann, dass es darüber gar keine Diskussion gebe, da der vor-Ort-Service auf Kundenwunsch hin agiert habe und ich ihm seine Arbeit ja auch per Unterschrift bestätigt habe. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit, weshalb ich mich ganz schön abgezockt fühle. Es wäre schön, wenn man dazu mal eine kompetente Rückmeldung bekäme. Ich bin nun seit 9 Jahren Kunde und hatte bisher noch nie Probleme oder Gründe für Beschwerden, was dieses Verhalten noch ärgerlicher macht.

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,919
Post 2 von 2
109 Ansichten

Re: Kostenübernahme vor-Ort-Service

Hi @Ingo1984,

 

ich verschaffe mir gerne einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten