Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Aufnahmen frieren ein
Hallo.
Ich hab schon länger das Problem das Aufnahmen beim Abspielen einfrieren.
Es ist aber teilweise unerträglich geworden.
Ich nehme normale Sendungen von VOX oder auch Fußball auf.
Wir nutzen das sehr viel !
Jetzt ist es mir so auf den Sack gegangen das ich mit Sky gechattet habe und die Dame schrieb das ich den Receiever mit der Taste hinten neu starten soll.
Es hat irgendwie in dem Moment geklappt und diese Aufnahme war die 5min die sie Zeit hatte auch in Ordnung.
Am WE auch wieder Fussball auf SAT1 aufgenommen und bei Sport1 auch und alle Aufnahmen sind schrott.
Es friert nicht nur das Bild ein , auch der Ton ist manchmal für immer weg aber wenn man dann etwas zurück spult ist der Ton wieder da aber das einfrieren an den Stellen bleibt.
Platz habe ich genug auf der Platte über 50%.
Ich mag bald nicht mehr.
Bitte helft mir mehr als der Chat...
Vielen Dank und Grüße
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
Du hast die Festplatte mal neu formatiert?
Den Q auf Werkseinstellung gesetzt?
Oft ist es die Festplatte!
Beispiele:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/806096/highlight/true#M390204
Festplatte entfernen zum Test bringt dir natürlich nichts bei Aufnahmen. Deshalb Beispiel!
Gehe es mal sonst durch.
1
0
gaesch
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo und Danke für die Antworten.
Also zurück gesetzt hab ich nicht.
werde ich als mächstes tun.
Ich habe nicht noch so alte aufnahmen das ich beurteilen kann ob die ganz alten sachen auch davon betroffen sind..
Also werde ich heute nach der Arbeit einmal alles löschen, auf werkseinstellung zurück setzten, danach die Platte rausholen , anmachen. kurz ein paar Sender schalten, dann wieder aus- platte rein.
Wenn es dann nicht besser ist, hab ich aber auch keine Lust mehr.
Ich bin kein Techniker! Dann kündige ich eben.
Die bekommen von Jahr zu Jahr mehr von mir und früher wurde immer alles von denen geregelt...und das auch schnell und schnörkellos. Heute sitzt du hier und musst chatten weil du am Telefon weggedrückt wirst und am anderen Ende ist jemand der kein Deutsch kann und nicht warten will bis du sagst das alles behoben ist...
Das Programm ( Buli ) weshalb ich überhaupt Sky im Ursprung geholt habe kann ich kaum noch sehen da viele Spiele bei DAZN sind und ich das echt nicht einsehe...
Danke
0
gaesch
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi..
Also ich hab jetzt mehrere Sachen aufgenommen.
Bis jetzt bei Fussball weiter ein paar Frierer gehabt.
Es ist weniger geworden aber immer noch da und sehr nervig.
Andere Sendungen hab ich angefangen aber nicht wirklich überprüft.
Ich schreibe die nächsten Tage nochmal.
Ich habe die Taste hinten lange gedrückt -> die Festplatte auf werkseinstellung resettet -> die Festplatte raus geholt und wieder eingesteckt nachdem ich natürlich den Receiever vom Netz genommen habe.
Danke und Grüße
2
sentinel2003
Level 2
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wenn man eine Festplatte neu formatiert, sind da als Aufnahmen weg 🤔🤔
1
0
gaesch
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo.
Leider werden die Frierer wieder mehr.
Egal ob SD TV wie VOX oder Kabel 1 oder Sky Sport Fussball oder Serien auf einem Sky HD Sender...
An wen soll ich mich nun wenden ?
Ich hab auch ehrlich keine Gedult und keinen Bock mehr mit unfähigen Leuten zu Telefonieren die man nicht versteht oder die nicht verstehen was man will oder welches Problem man hat.
Danke für den Versuch mir zu helfen
6
0
gaesch
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
So ..
Gibts hier nen Mod der mir hilft und nen neuen Receiever oder Festplatte schickt ?
Oder weiss jemand ne Nummer wo ich anrufen kann ?
Ich teste jetzt nix mehr aus und probiere auch nix mehr! Entweder der Fehler wird nun behoben oder Sky gekündigt.
Früher zu Premiere oder Arena Zeiten hat man angerufen und den Satz noch nicht zu ende gesprochen und alles wurde erledigt... Heute ****
Grüße
6
0
gaesch
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi..
Die Festplatte ist getauscht- die alte zurück gesendet.
Bis jetzt habe ich eine Aufnahme gesehen und alles ist gut und keine Frierer mehr.
Werde mich aber nochmal melden wenn ich mehr Aufnahmen geschaut habe und sicher bin das nix mehr ist.
Viele Grüße
0
gaesch
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo..
Also bis jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei auf verschiedenen Kanälen und auch verschiedenen Qualitäten..
Danke für die Hilfe
0